Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh liebe Geschwister,

 

ich weiß nicht ob's dieses Thema schon gibt,

hab in der Suche nachgeschaut aber nichts gefunden :confused1:

Ich wollte euch fragen wie's bei euch aussieht mit Beten am Arbeitsplatz

(oder auch in der Schule)?

 

Bis jetzt arbeite ich nur 1x die Woche und ansonsten Schule,

von den Zeiten her habe ich in der Schule kein problem wegen dem Beten

aber dieses Arbeiten 1x in der Woche... Hmm ich weiß nicht so genau?

 

Ich habe erst seit diese Woche angefangen zu beten,

hatte diese Woche noch keine Arbeit,

aber wie soll ich das dann nächste Woche anstellen?

 

Das Gebet nachholen (Kaza) ist so wie ich es gelesen habe nicht erlaubt wenn man es nur wegen der Arbeit macht und nicht aus anderen Gründen... Wie macht ihr das?

Habt ihr tollerante Arbeitgeber die euch diese Zeit zur Verfügung stellen?

Ich würde auch wirklich auf meine Pausen verzichten, hauptsache ich hab meine Zeit zum beten :-(

 

Andere nehmen sich Raucherpausen usw dafür haben Arbeitgeber meistens auch Verständnis, aber wieso ist das denn immer so ein Problem mit dem Beten...??

Ich würd mich über Antworten freuen, teilt mir eure Erfahren bitte mit..!

 

Wa salam,

cicegim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal maschAllah ukhti ich mag es und mein Herz erfreut es wenn ich immer sowas lese! Das Problem hatte ich auch bevor ich in die neue Schule ging mache Dua zu Allah swt. das dein Arbeitgeber es zu ermöglicht zu beten! Und ja es gibt nichts über den Islam und somit das Gebet, für andere ist es haram für andere ist es, dass man von glauben abgefallen (ich persönlich weiß nicht wie ich mit meinungsverscheidenheiten umgehen soll es wird mir leider immer noch nicht geholfen aber egal anderes Thema^^) ist. Ich habe bevor ich die neue Schule besucht habe Dua gemacht ich glaub einfach nach jeden Ritualgebet will nicht lügen, ich habe meinen lehrer an den zweiten oder dritten Schultag gleich sofort darauf hin angesprochen! (@afterlife es war Joerss :D) erstmal kommen Sätze wie "Bete doch doch zuhause" oder "Bete vorher und nach der Schule" doch wenn du die Sachlage erläuters "Ja lieber lehrer bei uns Muslime gibt es bestimmte Zeiten wo man die Gebete verrichten muss..." dies das langer rede kurzer Sinn ich habe Raum 12 zur verfügung bekommen und immer wen der Raum leer ist häng ich mein Selbstgemachtes Schild (was der Direktor selbst empholen hat) an der Tür "Bitte nicht stören danke" Und Lege meinen Gebetsteppich hin (Die Sekretärin an unsere Schule hat Extra eine Schublade für mich gefunden wo ich mein Gebetsteppich und mein Schild rein tun kann damit ich es nicht mit mir rumschleppen muss) Und einen Kompass wenn du keinen hast schreib es per PM oder poste es hier im Forum und ich werde versuchen das was ich bestellt hab für 3 €uronen zu finden. Ist schön Flach und passt in die Innentasche vom Mantel^^

 

Was du machen muss ist ganz einfach bitte Allah swt. um hilfe das er dir das ermöglicht und leicht macht... ... wenn nicht siehe das als Prüfung von Allah swt. und wechsel deinen Arbeitsplatz bzw. kündige.

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach deinen Arbeitgeber, der wird dir schon die 2 Minuten geben. Ist ja kürzer als eine Rauherpause. Ich habe bisher auch immer bei jedem Arbeitsplatz meine Gebetszeit bekommen. Du solltest aber dann nur den Pflichtteil beten und wenn möglich die Waschung zu Hause durchnehmen, um die Zeit zu verkürzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das Gebet wo man sich fünf mal am tag Richtung Kaba wenden muss, ist nichts Islamisches...

 

Bedeutet "SALAAT" Gebet?

 

Wieso nicht islamisch? hast du kein Bock zu beten?

 

Warum sollen die Muslime sowas einfügen, wenn dies nicht islamisch wäre?

 

Außerdem, das Thema haben wir mit die schonmal ausführlich diskutiert und allein mit dem Quran (ohne Ahadith) bewiesen, dass du lügst uns seit dem von dir nichts mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht islamisch? hast du kein Bock zu beten?

 

Warum sollen die Muslime sowas einfügen, wenn dies nicht islamisch wäre?

 

Außerdem, das Thema haben wir mit die schonmal ausführlich diskutiert und allein mit dem Quran (ohne Ahadith) bewiesen, dass du lügst uns seit dem von dir nichts mehr gehört.

 

meinst wohl diese Theman:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/165-Altarabische-Gottheiten-Kaaba-ist-nicht-Gottes-Haus-%28Beytullah%29

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/166-Ist-mit-Qible-die-Gebetsrichtung-nach-Kabaa-gemeint

 

Und wer Lügt weiß Gott am besten!!!

 

Warum ich eine Zeit lang nicht mehr geschrieben habe? Ich war es Leid mich immer wieder zu wiederholen:

 

Schaumal was ich damals geschrieben hatte:

Ich stelle euch ganz einfache Fragen über eure Quranverse Interpretationen! Ihr könnt mir gerne eure Erläuterungen zu den Quranversen bringen, wo ich wiederum Fragen stellen kann. Aber meine Fragen immer zu Ignorieren, das führt zu nichts. Ihr könnt diese Fragen einfach nicht mit euren Interpretationen Beantworten, das ist nun mal Fakt. Dies hat diese Diskussion zu genüge gezeigt. Da könnt ihr mir mit noch so vielen Ablenkungsmanövern ankommen wie ihr möchtet, das ändert nichts an der Tatsache das ihr meine Fragen nicht Beantworten könnt.

 

Und das wird ja immer noch gemacht! Schau einfach mal in den Beitrag! Oder hast du irgendeine Frage was in dem Link gestellt wurde versucht zu beantworten? Wahrscheinlich hast du es dir noch nicht mal durchgelesen!

Bearbeitet von korkut
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkut, du schon wieder? Milliarden von Muslimen haben 1400 Jahre lang den Islam falsch verstanden, nur du hast es gelöst. Fantastisch. Poste dein Unsinn, wo anders. Oder nenne deine Religion etwas anderes als "Islam". Denn diese Buchstabenkombination ist schon vergeben.

 

Warum bist du nicht Christ, wenn du der Mehrheit hinter hergehen willst?

 

Die Mehrheit entscheidet nicht was richtig und falsch ist! Das hatte ich euch schon damals mitgeteilt!

 

Außerdem die Milliarden von Muslimen die du ansprichst, sind sich in keinster weise einig und auch haben die wenigsten ihre Gedanken über ihre Religion gemacht und folgen nur dem was sie vorgesetzt bekommen haben!

 

 

31:21 "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Brauch unserer Väter vorgefunden haben."" Wenn nun aber der Satan (indem er sie zum Götzendienst verführt) sie zur Strafe des Höllenbrandes ruft?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, ja genau! Das könnte man dir sagen! Du lappen wurdest so komisch anscheinend erzogen, doch bringe hier jetzt nicht die menschen in verwirrung! Geh woanders schreiben keine Ahnung wie wäre es mit www.christentum.de oder so?

 

edit:/ Bevor man überhaupt solch ein Nonsens schreibt müsste man doch Gottesfurcht haben! Du weißt wer lügen über den Islam/Allah swt./Prophet Muhammad (sav.) erzählt der kriegt eine gewalttige Strafe im Jenseits?! Naja natürlich zurecht!

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du nicht Christ, wenn du der Mehrheit hinter hergehen willst?

 

Die Mehrheit entscheidet nicht was richtig und falsch ist! Das hatte ich euch schon damals mitgeteilt!

 

Außerdem die Milliarden von Muslimen die du ansprichst, sind sich in keinster weise einig und auch haben die wenigsten ihre Gedanken über ihre Religion gemacht und folgen nur dem was sie vorgesetzt bekommen haben!

 

 

31:21 "Und wenn man zu ihnen sagt, sie sollen dem folgen, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, sagen sie: ""Nein, wir folgen dem, was wir als Brauch unserer Väter vorgefunden haben."" Wenn nun aber der Satan (indem er sie zum Götzendienst verführt) sie zur Strafe des Höllenbrandes ruft?"

 

Selam Bruder! Bitte nicht so hastig, und nehmen wir uns doch etwas mehr Zeit...

Wenn Du schon die Lokman-Sure zitierst, dann vielleicht doch schirtt-für-schritt und von ANfang an. Achte doch darauf ob Du nicht selbst da drinnen vorkommst, was Du den anderen vorwirfst, vielleicht entdeckst dabei Dein eigenes Spiegelbild?

 

Bismillahirrahmanirahim,

Dies sind die Verse der vollkommenen Schrift , [31:2]

eine Führung und eine Barmherzigkeit für jene, die Gutes tun , [31:3]

die das Gebet verrichten und die Zakah entrichten und fest ans Jenseits glauben. [31:4]

Sie sind es, die der Führung ihres Herrn folgen, und sie sind es, die erfolgreich sind. [31:5]

SO Bruder das waren die gläubigen von dem uns der edle Quran berichtet, mit denen Du versuchst zu kommuzieren bzw. über denen Du herziehst!

 

Und jetzt Achtung:

Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe. [31:6]

Und wenn ihm Unsere Verse verlesen werden, so kehrt er sich überheblich (von ihnen) ab, als hätte er sie nicht gehört, als wären seine Ohren schwerhörig. So künde ihm eine schmerzliche Strafe an. [31:7]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkut, du und deine Nur-Koran-Sekte ist ja wohl wirklich nicht ernst zu nehmen, oder? Wenn man die Sunna oder die Ahadith rausnimmt, bleibt fast nichts vom Islam übrig. Dann müsste der Koran ja 6 Millionen Seiten sein, damit man alles versteht. Der Prophet ist nicht nur ein Bote, sondern auch derjenige, der uns zeigte, wie die Praktiken ausgeübt werden sollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

salam,

 

ich habe in ein paar tagen ein vorstellungsgespräch. aber ich möchte nicht erwähnen, dass ich auf der arbeit beten will. ich hab das schon mal gesagt und dann wurde ich nicht genommen.

soll ich auf der arbeit wenn ich dann inshallah genommen werde, einfach so beten ohne etwas zu sagen oder an wen kann ich mich da richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ich habe in ein paar tagen ein vorstellungsgespräch. aber ich möchte nicht erwähnen, dass ich auf der arbeit beten will. ich hab das schon mal gesagt und dann wurde ich nicht genommen.

 

Mache das nichtgenommenwerden nicht am beten fest. Wir haben 4 Mio. Arbeitslose und die wollen nicht alle beten. Es gibt Raucherpausen, die sind länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...