Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As Salamun Aleykum liebe geschwister im deen.

 

Ich habe eine frage bzg. Gebetszeiten. Mir wurde damals irgendwie beigebracht das man sein Gebet 45 min. vor dem nächsten Gebet verrichtet haben sollte ansonsten müsse man Kaza Namaz machen. Meine frage darauf hin ist, stimmt dies? Ich habe jetzt ebend vor paar minuten Ikindi gebetet und dabai ist jetzt bei einem unseren Takvims irgendwie so ca. um 17 Uhr Aksam Namaz sprich ich bin ueber diese 45 min. Limit angekommen, und habe trotzdem gebetet. Und noch so eine "Randfrage" Jede Takvim hier bei uns in der Stadt hat andere Gebetszeiten, mein App auf meinem SGT hat eine andere Gebetszeit genau so wie bei meinem Bruders Palm Pre auf welches sollte ich denn achten? Und stimmt es das man nach Malikitischen Rechtsschule und noch eine andere beim verpassen eines Gebets das man Kafir ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und stimmt es das man nach Malikitischen Rechtsschule und noch eine andere beim verpassen eines Gebets das man Kafir ist?

 

Nein stimmt nicht!

 

Also mein gestriges Gebet ist Ungueltig?

 

Dein Gebet ist inschallah gültig. Die Gebetszeiten machen das Gebet nicht ungültig.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du schei** woher merkt ihr das denn das dass wahhabiten sind ich meine die streiten alles ab und sagen nein wir sind keine wahhabiten genau wie ezp gilt es unter wahhabiten das man ihre eigene Sekte in der Öffentlichkeit leugnen darf oder wie darf man das verstehen also es ist echt alles komisch wieso kann keine einzige wahre ahlu sunna wal jammaah eine Telefon nummer haben und dort anrufen fuer fragen etc.? Misawa muesste mal so etwas machen! Koennt ihr mir Seiten emphelen wo keine Sekte dahinter Steckt und naja wie sieht es mit islam question and answer aus kennt jemand die website ist die auch so mit wahhabis voll gewimmelt? Koennt ihr mir "Gelehrten" der wahhabis salafis rafis und was weis ich alles nennen damit ich einfach es ignorieren kann wenn ich auf den gelehrten stoße das ist echt unfassbar

 

ps. ja ich habe hier jetzt nicht so auf schreibweise geachtet doch am rechner ist gerade so ne komische Japanische/asiatische tastatur drann das macht das tippen echt schwerer zumal die Tasten sehr hoch sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal zu Bruder Islaam, ob sie sich so nennen oder nicht spielt keine Rolle, die Hauptsache ist der Inhalt und das Ergebnis. Also praktisch, die Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen die man, durch die Unwissenheit und Irreführung, Teilweise auch durch lügen, da erwerbt.

 

Sie behaupten, sie seien keine Wahabiten, aber allererstes, was sie dir in die Hand drücken sind die Bücher und die Lehren ihrem Sektenführer Mohammed ibn abd al Wahhab oder seine Schüler. Wenn man keine Ahnung hat und kein Wissen, dann ist man eine leichte Beute für sie.

 

Schau dir dieses Video, von einem "Ex-Wahabi", wenn man ihn so nennen darf, an:

 

http://vimeo.com/17120088

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Koennt ihr mir Seiten emphelen wo keine Sekte dahinter Steckt und naja wie sieht es mit islam question and answer aus kennt jemand die website ist die auch so mit wahhabis voll gewimmelt? Koennt ihr mir "Gelehrten" der wahhabis salafis rafis und was weis ich alles nennen damit ich einfach es ignorieren kann wenn ich auf den gelehrten stoße das ist echt unfassbar

 

 

 

das würde mich auch interessieren von welchen seiten man seine infos über islam erweitern kann,wiel ich hatte michschon daran gewohnt im buss immer audio vorträge zu hören und so besser einzuprägen nun da die vorträge jezt alle von den gewissen seiten sind habe ich keine vorträge mehr die vertrauenswürdig sind,bitte um antwort

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tv.misawa.de ;)

 

eine frage ich bin jetzt auf der suche nach anderen predigern wie p.v oder von idw

deswegen wollte ich euch um eure meinung fragen,hier ein video von ihm,

 

 

was ihr von ihm haltet

Bearbeitet von Reloaded
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
"45 Min."-Sache gilt bei 3 Punkten:

 

45 Minuten nach Sonnenaufgang

45 Minuten bevor die Sonne am Mittelpunkt ist

45 Minuten vor Sonnenuntergang

 

ich habe eine frage:

woher weiss man, dass man sich ausgerechnet so genau an 45 minuten halten muss? der prophet mohammed s.a.w hat das doch bestimmt auch nur auf ungefähr gemacht.

zweitens, ich habe bei bukhari gelesen, dass man verpasste oder verschlafene gebete auch kurz vor sonnenuntergang beten darf, vorausgesetzt man schafft mindestens eine raka. ist für diesen fall die 45-minuten-relgel aufgehoben?

 

außerdem hab ich mal gehört, dass man nach dem geschlechtsverkehr 20 minuten warten muss bis man ghusl machen kann oder so ähnlich. kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Reloaded

selam aleykum liebe egschwister ich habe eine frage die glaube ich zu dieem Thema pastt.

 

also wie lange habe ich zeit die gebete zu verrichten ,also sagen wir mittagsgebet ist um 14 uhr wie lange habe ich dan zeit dafür???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reloaded
bis zum nächsten gebet

 

auch bei jedem anderen gebet z.b fajr und mittagsbgebet?

 

un d sagen wir nachmittags gebet ist um 17 uhr und abend gebet um 20 uhr kann ich dan bios 19:30 noch nachmitagsgebet beten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also. du kannst deine gebete wie es cemil abi schon gesagt hat bis zum nächsten gebet beten. sünnet von ikindi darfst du bis 45min vor aksam beten. ab dann nicht mehr. dann darfst du nur farz beten. und ich glaube (!) dass du dann für dein farz kein sevap mehr kriegst. du hast dann nur deine pflicht erfüllt. stimmt das?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...