Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Asselamwealeikum Liebe Brüder und Schwestern,

 

ich will gerne mein Problem schildern, ich habe mich vor ein paar Monaten für ein duales Studium entschieden und habe mich nun beworben und habe eine zusage bekommen von einer der größten Banken Deutschlands, die mir eine fundierte Ausbildung beibringen können. Übrigens ich werde Wirtschaftsinformatik studieren.

Jetzt komme ich zu meinem Problem, die Ausbildung würde 3 Jahre gehen und ich könnte danach eigentlich auch die Firma wechseln... aber mir ist vorhin als ich die Zusage bekommen habe eingefallen... "Moment mal die nehmen ja Zinsen!".

Jetzt ist nun die Frage für mich, darf ich da nun arbeiten oder nicht? obwohl ich nur der Programmierer bin für Programme und Datenverwaltung? Mir liegt da sehr viel am Herzen, weil mich das Unternehmen sehr interessiert und genau das Aufgabenbereich abdeckt was mir zusagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es eben gelesen habe- und wenn ich es nicht missverstanden habe, sollte man eine Arbeit in der Bank meiden, da dort klar und unmissverständlich mit Zinsen gearbeitet wird und man durch seine Arbeit dies tatkräftig unterstützen würde.

Aber jetzt in deinem Fall ist es ein duales Studium, gegen dein Studium ist natürlich nichts einzuwenden und bei der Bank wirst für die Datenverwaltung zuständig sein... Ob in dem Fall auch ein klares "vermeide es lieber" gesetzt werden kann weiss ich nicht... Vielleicht kann einer der Forummitglieder aushelfen.

Wie ist es denn wenn du dich noch bei einer anderen Firma bewirbts, ist die Zeit schon zu knapp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...