Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na, was meint ihr, ohne jetzt politisch zu werden, wer wird Präsident of the USA. Da ich schon in der Überschrift geschrieben habe "Mann" gehe ich sehr stark davon aus, dass Hillary Clinton auf keinen Fall siegen wird.

 

Auch bei Obama bin ich skeptisch, da er nicht das Charisma für einen US-Präsidenten hat. Die Amerikaner sind da sehr pingelig. Der Mc Cain sieht er wie Präsident aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Webmaster, stimme dir sogar überein, aber Busch ist in meinen Augen der größte Trottel der je herum lief. Ich weiß nicht wie gut du englisch kannst, aber wenn du es gut kannst und unter google mal "Bushisms" eingibst, dann kommen Aussprüche von ihm... Als Präsident der USA sollte man Länder von einander unterscheiden können, man sollte seiner Muttersprache mächtig sein... Herr Bush ist soo dumm dass es zum Himmel schreit. Und über seine Politik will ich hier erstmal gar nix sagen.. deswegen aber mein Satz "Alles ist besser als Bush" :)

Vor diesen Mann kann ich einfach keinen Respekt haben, na ja den hat er für mich lange bevor er Präsident wurde verloren, schon als Governeur von Texas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:bism:

:selam:

 

Allahu alem, ich weiß es nicht, aber ich habe komische und gemischte Gefühle bei der Sache mit Obama.

 

Sein voller Name lautet: Barack Hussein Obama.

 

Von Anfang an assoziiere ich diesen Namen mit (Mu-) Barak (Hüsni/Husni) Hussein (Osama) Obama (bin Ladin).

 

Väterlicherseits kommt er vom Islam. Er selbst ist jedoch oder wurde später zum Christen.

 

Dann haben wir einen wenig bekannten Hadith, der besagt, das "Weiße Haus" werde in der oder gegen die Endzeit den Muslimen gehören bzw. von Muslimen erobert werden (Hadith aus der ZAFER-Zeitschrift; dort mit Quelle).

 

Nicht zuletzt haben wir eine Prophezeiung, der von einem großen Mann spricht, der kurz vor dem 3. Weltkrieg getötet werden würde.

 

Nun, so wie meine Gefühle gemisch sind, so habe ich meine Gedanken hier chaotisch dargelegt. Wer weiß, es könnte was 'dran sein. Die Zukunft wird es zeigen. Allahu alem.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Allahu alem, ich weiß es nicht, aber ich habe komische und gemischte Gefühle bei der Sache mit Obama.

 

Sein voller Name lautet: Barack Hussein Obama.

 

Von Anfang an assoziiere ich diesen Namen mit (Mu-) Barak (Hüsni/Husni) Hussein (Osama) Obama (bin Ladin).

 

Väterlicherseits kommt er vom Islam. Er selbst ist jedoch oder wurde später zum Christen.

 

Dann haben wir einen wenig bekannten Hadith, der besagt, das "Weiße Haus" werde in der oder gegen die Endzeit den Muslimen gehören bzw. von Muslimen erobert werden (Hadith aus der ZAFER-Zeitschrift; dort mit Quelle).

 

Nicht zuletzt haben wir eine Prophezeiung, der von einem großen Mann spricht, der kurz vor dem 3. Weltkrieg getötet werden würde.

 

Nun, so wie meine Gefühle gemisch sind, so habe ich meine Gedanken hier chaotisch dargelegt. Wer weiß, es könnte was 'dran sein. Die Zukunft wird es zeigen. Allahu alem.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

Ach Cemil abi, fang bitte Du nicht auch damit an! ;-)

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht zuletzt haben wir eine Prophezeiung, der von einem großen Mann spricht, der kurz vor dem 3. Weltkrieg getötet werden würde.

 

 

:selam:

 

Ob Obama das ist keine Ahnung.

Aber seine Lebenserwartung schätze ich auch nicht besonders hoch ein.

Leider!

 

Siene politik?

Ich werde nie die Worte von Clington vergessen:

 

"Wir brauchen einen Presidenten, der mehr Einsatz im Innenpolitik zeigt als sich in die Angelegenheiten von anderen Nationen einzumischen"

 

hatte er gesagt, bevor er gewält wurde, damals war der 1. Golfkrieg.

 

Nach seinem Wahl, konnte er keinen Rückzieher von der Politik seines Vorgängers (der Übrigens auch Bush hieß) machen..

 

Auf seine Wahlversprechen erinnert sagte er dann:

"Ich habe die Lage damals völlig unterschätzt, die USA haben (als Weltmacht) eine Verantwortung gegen über den anderen Nationen"

 

 

Im schlimsten Fall Obama = Bush.

Veränderungen erwarte ich erst in vier jahren. Wenn er so lange durchhällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Levent abi, was meinst du mit:

 

FANG DU NICHT BITTE AUCH NOCH DAMIT AN??????

 

Ist diese Befürchtung etwa momentan weit verbreitet?????

Habe nämlich gar nichts bezüglich Obama=Muslim->Endzeit mitbekommen.....komisch......Wer sagt denn sowas noch????

Hmmmmm......ALLAH weiß am besten, trotzdem interessiert es mich, DENN ich hab bei Obama auch so ein ganz "komisches" Gefühl?!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, okay sein Name klingt unmissverständlich arabisch, aber das muss doch nicht gleich heißen, dass er eben auch ein Muslim IST...., was er ja auch nicht ist, also stimmt die Prophezeiung, die ich nicht kenne, nicht mit der Situation überein.

 

Ob er muslim ist oder nicht, das können wir nicht beurteilen! Er ist auf Papier Christ, kann aber auch muslim sein;) Abwarten und Tee trinken, vielleicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir einen wenig bekannten Hadith, der besagt, das "Weiße Haus" werde in der oder gegen die Endzeit den Muslimen gehören bzw. von Muslimen erobert werden (Hadith aus der ZAFER-Zeitschrift; dort mit Quelle).

 

 

 

Kannst du das bitte zitieren?

 

Leider nein, weil ich sehr viele Ausgaben von dieser Zeitschrift habe und beim besten Willen nicht sagen kann, in welcher sich der Hadith befindet. Eine Suche würde zu viel Zeit beanspruchen, die ich leider nicht dafür aufbringen kann. Daß es diesen Hadith gibt, kann ich versichern.

 

:selam:

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Bitte nicht falsch verstehen: Ich meinte nicht, daß Obama ein Muslim sei, obwohl er väterlicherseits muslimische Linie hat. Er selbst gehört offiziell einer christlichen Kirche an. Der besagte Hadith als Prophezeiung muß nicht ihn meinen, kann aber mit ihm indirekt zusammenhängen. Außerdem gibt es nach dem Ende der UDSSR ein zweites "Weißes Haus", nämlich in Rußland/Moskau.

 

Was und welches genau unser Prophet (s.a.w.) meinte, wird sich erst nach der Erfüllung der Prophezeiung konkret zeigen.

 

Die Namensanalogien oder -assoziationen sind lediglich meine Gefühle; können was bedeuten, oder auch nichts bedeuten.

 

Wie auch immer: was Obama selbst als Präsident der USA angeht, habe ich in der Tat ganz seltsame und gemischte Gefühle. Auch das muß aber nicht was bedeuten. Allahu alem.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn Obamas Vater Muslim war, dann wäre er doch automatisch auch Muslim, denn im Islam nimmt das Kind doch automatisch den Glauben des Vaters an oder?

Und im Islam kann man doch eigentlich seinen Glauben nicht wechseln, sprich 1x Muslim = immer Muslim.....

Egal was er ist, ich war erstaunt mit welcher Mehrheit an Wahlmännern Obama gewonnen hat, er hat Staaten in denen lang kein Demokrat mehr gewonnen hat erhalten, und da denke ich sieht man wie viel Bush mit seiner Politik bei den Amis kaputt gemacht hat (für die Reps zumindest)... McCain war eine traurige Figur, er hat mir irgendwie leid getan, denn er wurde für die Aktionen von Mr. Bush nun bestraft, mit dem Wahlergebnis.

Das Obama gewinnen würde war mir eigentlich fast klar. Und ja ich hab mich auch darüber gefreut, vor allem weil es nun endlich einen schwarzen Präsidenten gibt, das war längst fällig in den immer noch rassistischen USA.

Ich erhoffe mir von Obama dass er den Krieg im Irak endlich beendet, Guatamo auflöst, und sich dann um die Belange der USA mehr kümmert als um die der restlichen Welt. Wir brauchen keine Polizei die über uns wacht.

Nun freue ich mich auf den 20.01.09 wenn ich Bush's Fratze zum letzen mal auf dem Fernseher in seiner Rolle als Präsident sehe - nein ich mag den Mann nicht, hab keinerlei Achtung vor ihm, und in meinen Augen ist er der schlimmste Terrorist und Kriegsverbrecher unserer Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn Obamas Vater Muslim war, dann wäre er doch automatisch auch Muslim, denn im Islam nimmt das Kind doch automatisch den Glauben des Vaters an oder?

 

Nein. Um Moslem zu sein muss man sich zu Islam bekennen, mit Seele und Mund. Ein Kind muss mindestens in der Pubärtetsphase sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi Anja! Wie gehts, InsAllah gut!

 

Bezüglich "Muslim" oder (unabsichtlicherweise im Westen als "MOslem"), kann ich nur folgendes sagen wie es auch

der Bruder Adem gesagt hat.

 

Allah weiss es, welcher vermeintliche Muslim einer ist, und der "unglübige" ein Takva-Sahib ist. Ich geb ein Beispiel:

In Afrika (müssen) (sehr)viele "Priester" für den Katholizismus arbeiten. Am Abend machen sie ihren Namaz (Pflichtgebete zu Gott, Allah Teala dem Allmächtigen) heimlich in Form von "Kazaa" (den, nicht der Peer-2-Peer-Server), anstatt den Puppen und Statuen den sie ENDLICH entgehen konnten ;)

 

Sie haben Angst um das Leben ihrer Familie und sind tagsüber "der Prister" :(

 

Das ist eines der für uns weitweg lebenden Menschen nicht sofort ersichtlicher Grund, weshalb es immer noch in Millonenfacher Ausführung Religionsunterdückung der allerschlimmsten Art gibt.

 

Allah weiß am besten!

 

Wir sollten diesem Mann Obama (O-Bizden übersetz. = Er ist einer von uns), (weiterdenken:auch ProHumanity), anhand seinem Niyet(Absicht) beurteilen, obwohl es ihm (wohl) nicht möglich sein wird, in "UncleSam´s Farm" (you are welcome, wenn Du dabei wie seine Kuh "Iyaa iya Ehhh" machst)den Kaval (Hirtenflöte) den angebenden Ton spielen wirst können. Möge ihm Allah den Sabr( die Geduld) zuteil werden, bei soviel Ungerechtigkeit.

 

*Friss oder strib*

--oder (für unsere türkischen Brüder & Geschwister:

yahoo.de´in (lies Englisch GlobalerGastArbayta) ´in -.-' elini öpmeyen, Dünya´in "söz"-Sahibi olamaz - Secdeye varmayan Ahiret Misafiri olamaz*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...