Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also das einige dort wahhabis sind ist Fakt! Siehe einen Thread den ich geoeffnet habe dort findest du auch den Link zu dem Thread in deren Forum wo mindestens zwei Personen zugeben das sie die Wahhabiyas angehoeren. Nun den Unterschied zwischen den Forum dort und hier ist naja drüüben ist ne andere Welt als diese hier, natuerlich wird sich gleich eine gewisse Person dagegen protestieren doch ignoriere seine/ihre Beitraege. Nun diesbezueglich habe och auch fragen da in meinen Augen Heikle Themen hier als Halal gelten drueben in der andere Welt haram. Nur die beweise konnte noch keiner hier geben ^^ Wenn ich mit meinem neuen Browser es hinkriege (SGT) einen Thread zu oeffnen werde ich es fragen. XD bin beruechtigt wegend meine frage nech Cemil Abiiiiiiiiiii :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum liebe geschwister ich hatte im forum "ahlu sunna" einige nutzer gefragt warum der "wahabismus" toleriert wird und sie hatten mich auf diesen thread hingewisen

 

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/35934-warum-wird-hier-der-wahabismus-geduldet

 

(thread hat 2 seiten)

könnt ihr bitte zuden aussagen von ihnen stellung nehmen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo ich zitiere mal aus dem forum (wo wahabismus geduldet wird)

 

 

(Achtung der folgende text enthält Inhalte die den Wahabismus befürworten)

_________________________________________________________________________

RE: Warum wird der Wahabismus Geduldet?

 

Die frage ist nicht wieso "Wahabismus" Geduldet wird.. die frage ist wieso solche leute wie DU Geduldet werden.. Subhana Allah Bart Rasieren.. Den Kuffar Gratullieren... Sich Integrieren... Die Kuffar zu Freunde Nehmen.. Was noch? Was macht dich dann noch als Muslim aus sag ma bitte wo ist dann der Unterschied.... La Hawla Wala quwatta illah Billah... so erstens wenn du überhaupt ein körnchen Iman in deinem Herzen hättest Würdest du nicht Einen der Namen von Allah s.w.t als Beleidigung gegen andere Leute nehmen weil Al-Wahab ist ein Name von Allah und bedeuted der Allgebende/Versorgende usw...

 

Zudem das Allah s.w.t Hände und Gesicht usw zugeschrieben werden die sich Allah selbst im Quran zugeschrieben hat gibt es hier eine Aussage Ich weiss zwar nicht was diese Ulama diesbezüglich gesagt haben, doch ich werde dir eine klare, deutliche Aussage von Imam Abu Hanifah (rahimahullah) bringen die bezüglich dieser Thematik kurz und bündig das wichtige erklärt wal-Hamdu-Lillah:

 

"Er hat eine Hand, ein Gesicht und eine Essenz (dhat), wie Allah im Qur'an erwähnt. Was auch immer Allah daher im Qur'an über das Gesicht, die Hand und die Essenz erwähnt, so sind diese Seine Eigenschaften, ohne ihren Wesen (Art und Weise, Inhalt) zu hinterfragen/untersuchen (bila kayf). Und es darf nicht gesagt werden, dass Seine Hand Seine Macht oder Seine Gnade (Ni'ma) ist, da dies eine Annulierung (d.h. Aufhebung) der Attribute ist, und dies ist die Aussage der Leute von al-Qadar und al-I'tizal." (al-Fiqhu l-Akbar Seite 302)

 

so ganz kurz und Bündig wenn du das nicht aktzeptierst bist du Kafir Murtad.

 

so jetzt zum Bart Du Lappen

Von Abdullah ibn ’Umar (r.a.) wird berichtet: „Ich

hörte den Gesandten Allahs (s.a.w.s.) sagen: ‚Unterscheidet euch von den

Muschrikin (die Schirk Begehenden). Lasst euere Bärte wachsen und

kürzt die Schnurrbärte.’“Überliefert bei al-Buhari Nr. 5892 und Muslim Nr. 259. Dies bezieht sich nicht auf Frauen, bei denen sich Baarthaare entwickeln. An-Nawawi sagte, dass das Entfernen

solcher Haare erwünscht bzw. beliebt ist (mustehabb) – Scharh al-Nawawi li Sahih

Muslim (14/106)

 

Nich das du nachher ankommst die Bösen Wahabis sagen frauen müssen auch bärte wachsen lassen...

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung, das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts. (Muslim 377)

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Schneidet den Schnurrbart kurz und lasset den Bart frei wachsen" (Muslim 380)

 

Der Gesandte Allahs (sas) hat gesagt: 'Gleicht nicht den Muschrikin. Kürzt eure Schnurbaerte und lasst

eure Baerte wachsen.' (Buhari, Muslim)

 

Der Gesandte Allahs (sas) hat gesagt: 'Die Maenner, die versuchen so auszusehen wie Frauen sind

verflucht.' (Buhari) Und über das den Kuffar aehnlich sein hat der Gesandte Allahs (sas) gesagt: 'Wer

versucht ein Volk zu imitieren, der gehört zu ihnen.' (Abu Dawud)

 

Ibn Hazmsagte: 'Darüber, dass es Pflicht ist, (den Bart wachsen zu lassen und den Schurbart zu

kürzen) gibt es Übereinstimmung).'

 

Ibn Taymiyya sagte: 'Wie in den sahih Hadisen klar erwaehnt wird, ist die Rasur des Bartes haram.

Niemand hat es als zulaessig erklaert.'

 

Ibn Abidin sagte: 'Die Rasur vom Bart des Mannes ist haram.'

 

Imam Schafii sagte ebenfalls, dass die Rasur des Bartes haram ist.

 

Al Adawi berichtet von Imam Malik, dass die Rasur des Bartes Angelegenheit der Feueranbeter ist.

 

Ibn Abdulbarr sagte: 'Das Rasieren des Bartes ist haram; und dies machen nur den Frauen ähnelnde

verweiblichte Maenner.'

 

Allah (swt) sagt:

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und

Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit

treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger

Weise irre. (Ahzab 33/36)

 

so zeig mal bitte hier einen Thread wo Fußball als harram angesehen wird 1.

2. Machne videospiele sind Harram aber nicht alle also nix verdrehen mein freundchen...

 

zu deiner Bida3 da.... wenn wir nich genau das Praktizieren sollen was der Prophet Muhammad saws praktiziert hat was dann? sag ma bitteee was dann? was meinse wie der Judentum und der Christentum kapputt gegangen ist.. zb Weihnachten usw Tannenbaum alles Bida3 in ihrer Religion... und unsere Religion ist sowieso Al-Haqq und kann nicht Kapputt gehen und wenn es jemand versucht so wie DU! geht er nur selbst kapputt und geht in die Irre.

 

Dann das noch aus Höflichkeit und sich die zu freunde nehmen... was ist mit Al wala ul barra? schonmal was davon gehört? oder hat mann dir das nicht in Diyanet beigebracht.

 

Hier was Allah swt. und Rasulullah saws. Dies bzgl. im Quran und Sunnah sagt:

 

Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
Und sucht nicht eine Stütze bei denen, die Unrecht tun, sonst berührt euch das (Höllen-) Feuer …“ (11:113)
.

 

Sie zu Freunden im allgemeinen Sinne nehmen, als Helfer und Unterstützer und mit ihnen an einem Strang zu ziehen

Allah verbietet all dies, wie Er sagt (ungefähre Bedeutung):
O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren
(
Auliya’ – Helfer, Unterstützer, Freunde)
! Sie sind einer des anderen Schutzherren. …” (5:51)
.

 

Mit ihnen Kompromisse suchen und zu ihnen nett sein auf Kosten der Religion

Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
Sie möchten gern, dass du schmeichelst
(hinsichtlich der Religion einen Kompromiss suchen)
, so dass (auch) sie schmeicheln (können).“ (68:9)
.

Dies beinhaltet das Zusammensitzen mit ihnen und sich bei ihnen aufzuhalten, wenn sie sich über die Zeichen Allahs lustig machen. Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
Er hat euch (doch) bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, dass man Allahs Zeichen verleugnet und sich über sie lustig macht, dann sitzt nicht mit ihnen (zusammen), bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen.
Sonst seid ihr ihnen gleich. …“ (4:140)
.

 

Imām Ahmad und Muslim berichteten, dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) nach Badr auszog (zur Schlacht) und ein Mann von den Muschrikūn folgte ihm und holte ihn bei al-Harrah ein. Er sagte: „Ich möchte dir folgen und mich dir anschließen und ich möchte etwas von der Kriegsbeute abbekommen.“ Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Glaubst du an Allah und Seinen Gesandten?“ Er antwortete: „Nein.“ Da sagte er: „Geh weg, ich brauche keine Hilfe von einem Muschrik.“

 

Sie, ihre Zivilisation und ihre Kultur zu loben, sie zu verteidigen und ihr Benehmen und ihre Fähigkeiten zu bewundern, ohne ihre falsche Ideologie und ihre verfälschte Religion zu beachten

Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
Und richte nur nicht deine Augen auf das, was Wir manchen von ihnen
(den Ungläubigen)
paarweise als Nießbrauch gewähren - den Glanz des diesseitigen Lebens -, um sie darin der Versuchung auszusetzen. Die Versorgung deines Herrn ist besser und beständiger.“ (20:131)
. Es ist auch verboten, sie zu ehren, ihnen respektvolle Titel zu geben, mit dem Gruß ihnen gegenüber zu beginnen, ihnen die besten Plätze in Versammlungen zu geben und ihnen auf der Straße den Weg frei zu machen. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Grüßt nicht als Erste einen Juden oder Christen (beginnt nicht den Gruß) und wenn ihr einen von ihnen auf der Straße trefft, dann drängt ihn zum engsten Teil des Weges.“

 

Die Teilnahme an ihren Feiertagen und Festen, sie bei ihren Feiern zu unterstützen, ihnen zu diesen Gelegenheiten zu gratulieren oder Orte aufzusuchen, wo solche Feiern gehalten werden

Der Ausdruck al-Zūr (Lüge) in der Āyah (ungefähre Bedeutung):
Und (auch) diejenigen, die keine Falschaussage
(Lüge)
bezeugen …“ (25:72)
wurde so interpretiert, dass er die Feste der Kuffār betrifft.

 

selbst mord ansicht ist Harram aber die Absicht zählt ob du das machst weil deine Frau schluss gemacht hat oder du deinen Job verloren hast oder weil du das Für Allahs sache machst... denn Allah sagt im Quran:"Und Tötet euch nicht Selbst (gegenseitig) .Allah ist gewiß Barmherzig gegen euch, und wer dies im Feindseligem Vorgehen und ungerechtet weise Tut, den werden Wir einem Feuer aussetzen." 4:29-30

 

Der Vers impliziert , dass wer auch immer dies aus dem Glauben heraus und in der Hoffnung auf Belohnung tut, das Paradies betreten wird.

 

So das reicht hoffentlich Barak Allahu fikuum.... das sind nur aussagen von gelehrten keine eigeninterpretation

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

sas haltet ihr von dieser (teilweise lächerlichen) Stellungnahme der wahhabi??

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie selbst mit Al-Ma`ida ‎kommen........... http://www.ahlu-sunnah.com/threads/29232-Kommentar-zu-Sure-Maida-5-50-von-Al-Hafidh-Ibn-Kathir

gib ihnen mal diese zu lesen. Die mögen sie plötzlich nicht.

 

 

5:48 Al-Ma'ida Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren... Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

5:48 Al-Ma'ida Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren... Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret.

 

akhi eine frage von wo hast du diese kuran übersetzung bzw welche kuran übersetzung ist es

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich Google immer den ersten Text, wenn ich eine Quelle überprüfen möchte. Wenn das bei Google nur ein mal vorkommt, kann die Quelle auch falsch sein. Im Umkehrschluß auch, wenn mir jemand seine Quelle nennt, da ich nicht weiß, ob es nur die eine gibt.

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=Und+Wir+haben+das+Buch+mit+der+Wahrheit+zu+dir+herabgesandt&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...