Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Shirk


Islaam

Empfohlene Beiträge

As SalamunAleykum liebe Geschwister im Deen benim yine mit einer frage. (inschAllah führt dies nicht zu "Remmy demmy")

 

Wieso wird eigentlich in diesem Forum soviel Shirk/kufr toleriert? Welche Ansichten teilt ihr dass ihr in der Meinung seit, das Virtuelles Shirk/kufr (Videospiele, Fernsehen, Filme) halal sind? Wobei die andere sogenannte Arabic World streng Haram!? z.B das Thema mit dem Deutschen Pass, das dies Kufr ist warum nicht die Beweiße die da gelegt sind ist doch Offentsichtlich. Ich versuche eure Denkweiße zu Studieren da ich für euch anscheinend sehr von Wahhabiys geprägt bin um mich irgendwie danach Entscheiden zu koennen. Ich bin laut eurer Meinung nicht Kafir jetzt wegend dem Deutschen Pass? In keinem anderen Land der Welt herrscht leider einen Khalifat, sprich man müsste auch in Saudi-Arabic so´n Vertrag unterschreiben oder? In der Arabischen herrscht ja keine Demokratie sondern das andere was aber auch nicht ALLAHS GESETZTE sind, die bringen mich echt zum Verzweifeln.

 

 

P.s: Bevor es wie bei den Wahhabiten zu der frage kommt: "Definiere uns doch bitte die Bedeutung von Shirk/kufr" schreibe ich es jetzt damit dieser Thread nicht unnötig verschmutzt werden muss. Wie aller Anfang, ist das MEIN wissen was dieser Begriff bedeutet, so habe ich mir ihn aufgeschnappt und in meinem Gedächniss eingeprägt ob die Deutung von Wahhabiten ursrpünglich stammte oder nicht kann ich nicht sagen!

 

Shirk/kufr: Shirk/kufr ist für mich

1) Gotteslästerung! Dies Gotteslästerung beinhaltet:

1) Allah swt. einen Ort/Zeitpunkt/Zeitraum etc. zuzuschreiben (Das Allah im Paradies lebe)

2) Allah swt. Beispielsweise als etwas Menschliches dar zustellen mit Händen und Füßen etc. ( Simpsons als Beispiel mit der Hand!)

3) Das Allah swt. einen Partner hätte oder es mehrer Götter gibt wie bei den Griechen! (Kinderserrie Hercules)

4) Das Allah swt. Unterstellt wird nicht Allwissen, Allmächtig, Allerbarmer etc. zu sein (Unterstellen die Atheisten/Kuffar gegen ihn [Astagfirullah!] )

5) mir fällt zwar nicht mehr ein aber es gibt gewiss mehr Punkte.

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Assalamu alaykum wa rahmatullah

 

Shirk: Shirk ist für mich

Was soll das? Gibst du jetzt dein eigenes Verständnis für bestimmte Begriffe im Quran?

Sprachlich: Schirk kommt von dem Verb aschraka und heißt "beigesellen, Partner zur Seite stellen".

 

Es gibt 3 Formen des Schirk:

1. Der Schirk mit Allahs Taten

2. Der Schirk in den Taten des Dieners zu Allah

3. Der Schirk mit Allahs Eigenschaften.

 

Zu Punkt 1:

Allah hat bestimmte Taten gemacht, sowie das Erschaffen der Himmel und der Erde.

Wenn man diese Tat des Erschaffens einem Geschöpf zuschreibt, so begeht man Schirk in Allahs Herrschaft. Denn nur Allah hat die Himmel erschaffen und kein anderer.

 

Punkt 2:

Hier ist die Anbetung gemeint. Wenn ein Mensch einen anderen anbetet neben Allah, so begeht er Schirk in der Göttlichkeit von Allah. Denn nur Allah ist es würdig angebetet zu werden. Wie z.B. die Niederwerfung, die Verbeugung, das Bittgebet. Dies darf nur Allah gewidmet werden und keinem anderen.

 

Punkt 3:

Eine Eigenschaft von Allah ist, dass Allah alles sehen kann. Wenn man diese Eigenschaft einem Geschöpft zuschreibt, so begeht man SChirk mit den Eigenschaften Allahs, denn niemand ist Allah ähnlich. Allah hört anders als die Menschen. Allah sieht anders und Allahs Wesen ist anders als die Wesen Seiner Geschöpfe.

 

Da das mit dem Schirk jetzt geklärt ist. Was ist jetzt an Videospiele Shirk??? Und was ist an einem deutschen Pass Kufr? Wenn du solch eine Aussage triffst, musst du dies mit einem eindeutigen Vers aus dem Quran oder der Sunnah belegen oder von den Aussagen der Gelehrten. Vielmehr glaube ich, dass du ein Khariji bist. Denn die Khawaarij erklären jeden Muslim zu einem Ungläubigen, der ein große Sünde begeht (Alkohol trinken, Zina usw.)

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens pass auf wen du hier etwas Unterstellst, alles klar? Wer oder was bist du, das du mir hier etwas unterjubelst? Wenn du nicht wüsstest worüber man davor in einem anderem Thread diskutiert hat, dann halt die Schnauze! Dort wurde ein Link gepostet, und mit deinen Beweisen geschmückt. Nur weil du ein deutschen Pass hast, und schiss hast Kafir zu sein, kann ich nichts. Das war eine frage du Vollidiot, und keine Aussage!

Ich habe es endgültig Satt, diese ganze Unterstellung zuerst Wahhabi dann jetzt wie war es, Khariji ich habe es noch nie gehört hört sich Japanisch an...

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier du Vogel, hast du deine Beweise.

http://tawhidikhlas.info/index.php/2010/04/02/der-kufr-der-loyalitaetserklaerung

http://tawhidikhlas.info/index.php/2010/04/11/der-shirk-des-urteilgesuchs-bei-einem-kufr-gericht

Als ob du ein Studierter Gelehrter bist, der damit was anfangen kann. Geh mal weiter mit Pierre Vogel fliegen du Vogel!

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn man in diesem Staat geboren wird, dann bekommt man den deutschen Pass ohne dass man sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekundet. Also kein Kufr

2. Wenn man sich loyal zu diesem Gesetz bekundet, dann hast du Recht, dass man aus der Millah des Islam austritt. Man ist Kafir.

3. Hör auf mich zu beleidigen, denn ich hab dich gefragt nach einem Beweis warum dieses Schirk und Kufr ist und du müsstest mir dann nur einen Link geben und ich schau mir das an. Fertig.

4. Ich bin kein Ahänger Abu Dujanas, sondern des Propheten Muhammad (sallallaahu alayhi wa sallam).

5. Abu Dujana sagte nie, dass Alkohol trinken Kufr ist. Es ist erst Kufr, wenn man den HARAM für HALAL erklärt.

 

_______________________

Die Khawarij (Pl. v. Khariji) sind eine Gruppe im Islam, die jeden zum Kafir erklären, der eine große Sünde (Zina, Lügen) begehen.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abu Dujana, sagt in seinem Video wer Zina macht ist Kafir bruder. Also sag ich ja bin jetzt kafir oder was? Ich habe dieses ding Unterschrieben ohne etwas zu lesen, selbst wenn haette ich es nicht verstanden

 

asslaamu alaykum

 

Wenn Abu Dujana es gesagt hat, dann gib mir einen Link zu seinem Video und ich schau mir das an. Ich glaube, dass du es vielleicht nicht richtig gehört hast (Ich will dich nicht beleidigen). Er hat gesagt, wer Alkohol trinkt und GLAUBT, DASS ALKOHOL HALAL ist, erst dann ist er Kafir. Wenn der Muslim jedoch Alkohol trinkt, obwohl er glaubt, dass es HARAM ist, dann ist diese Person kein Kafir.

 

Es gibt ein Unterschied, ob man absichtlich Kufr macht oder ob man es unabsichtlich macht. Wenn du z.B. dieses Formular unterschrieben hast ohne zu lesen, dann ist das kein Kufr, wenn du nicht wusstest, was da steht.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, glaube mir ich bin sehr sicher obwohl ich vergesslich bin, das Abu Dujana es gesagt hat. Ich finde leider dieses Video nicht, doch ich bin mir sicher denn Dies war eins der Videos was mich zum praktizierender Muslim Alhamdulillah gemacht hat. Ich erinner mich so das Video war mit Abu Dujana und ein oder zwei Personen die nicht unbedingt von DWR Team sein muessen, dieses Video schien etwas älter,,, im Hintergrund lief Musik/Koran und ich erinnere mich da bin aber mir nicht sicher an einem animierten feuer... noch ein Grund warum ich so sicher bin war seine Wortwahl, er sagte immer "Für 2 Minuten Spaß auf der Erde im Diesseits und dafür im Jensseits eine ewigkeit ins Feuer" so ungefähr habe ich es in erinnerung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, glaube mir ich bin sehr sicher obwohl ich vergesslich bin, das Abu Dujana es gesagt hat. Ich finde leider dieses Video nicht, doch ich bin mir sicher denn Dies war eins der Videos was mich zum praktizierender Muslim Alhamdulillah gemacht hat. Ich erinner mich so das Video war mit Abu Dujana und ein oder zwei Personen die nicht unbedingt von DWR Team sein muessen, dieses Video schien etwas älter,,, im Hintergrund lief Musik/Koran und ich erinnere mich da bin aber mir nicht sicher an einem animierten feuer... noch ein Grund warum ich so sicher bin war seine Wortwahl, er sagte immer "Für 2 Minuten Spaß auf der Erde im Diesseits und dafür im Jensseits eine ewigkeit ins Feuer" so ungefähr habe ich es in erinnerung...

 

Hier eine Erklärung von Glauben und Unglauben von Abu Dujana:

http://www.youtube.com/watch?v=sGH_3r-32nE

http://www.youtube.com/watch?v=wxoP_aA-TZI

http://www.youtube.com/watch?v=aJb0FuhyTN8

,

 

Da erklärt er, dass große Sünden kein großer Kufr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wenn man sich loyal zu diesem Gesetz bekundet, dann hast du Recht, dass man aus der Millah des Islam austritt. Man ist Kafir.

 

Dafür braucht man doch keinen Pass, es reicht, wenn man hier lebt. Und das würde wiederum heißen, dass alle Muslime, die hier leben aus dem Islam ausgetreten sind. Was für ein Schwach Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür braucht man doch keinen Pass, es reicht, wenn man hier lebt. Und das würde wiederum heißen, dass alle Muslime, die hier leben aus dem Islam ausgetreten sind. Was für ein Schwach Sinn!

 

Du nennst das, was Bruder Nasheed sagt, "Schwansinn", Schwester Lamya? Nee, oder?

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man bekennt sich zum Islam oder man bekennt sich zu diesem Gesetz. Man kann sich nicht zu beidem bekennen.

Und es geht nicht darum ob man hier lebt, ich meine wer sich wissentlich zu diesem Gesetz bekundet und dieses Gesetz über dem Islam stellt ist K A F I R

Entweder man ist ein Gläubiger oder ein Ungläubiger. Es gibt nichts dazwischen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich loyal zu diesem Gesetz bekundet, dann hast du Recht, dass man aus der Millah des Islam austritt. Man ist Kafir.

Und es geht nicht darum ob man hier lebt, ich meine wer sich wissentlich zu diesem Gesetz bekundet und dieses Gesetz über dem Islam stellt ist K A F I R

 

 

Wenn man aber hier lebt, muss man das hier gültigen praktisch akzeptieren oder auswandern. Über den Islam stellen ist wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber hier lebt, muss man das hier gültigen praktisch akzeptieren oder auswandern. Über den Islam stellen ist wieder was anderes.

 

Wir unterteilen die Gesetze hier in Deutschland in 3 Kategorien:

1. Gesetze, die mit den islamischen Gesetzen übereinstimmen.

2. Gesetze, die weder den islamischen Gesetzen widersprechen noch übereinstimmen.

3. Gesetze, die offensichtlich den islamischen Gesetze widersprechen.

 

Die erste Kategorie akzeptieren wir, die zweite auch. Die dritte dürfen wir nicht akzeptieren, warum?

Ein Beispiel:

Berauschendes ist HARAM. Das GEsetz in Deutschland sagt: Alkohol ist ab 18 erlaubt.

Widersprechen sich nicht die beiden Gesetze? Doch.

Hier darf der Muslim nicht das deutsche Gesetz akzeptieren und für gut heißen, weil es offensichtlich der islamischen Gesetzgebung widerspricht.

Wie kannst du als Muslim gleichzeitig sagen und auf der anderen Seite sagen

Das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...