Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und wollte meinen ersten thread erstellen

Es geht darum wie die Terroranschläge gerechtfertigt werden, da ich nirgends (deutsch)sprachige quellen finde. wegen mir auch englisch oder französische, kann aber keine orientalische sprache.

außerdem bin ich auf der Suche nach Koranversen die das Töten ausdrücklich verbieten.

ich hatte schon mal welche, finde sie abernicht wieder

Einzig und allein die 10 Dinge die ein Feldherr zu seiner Armee sagt( steinigt mich nicht ich weiß nicht mehr wie er heißt) kenn ich noch.

Aber ich weiß es gibtmehr, und falls dass einem auf die Sprünge hilft,es gab einen Vers, der ganz genau auf Frauen,Kinder und Geistlich abzielt die nicht getötet werden dürfen.

 

Vielen Dank im Voraus

fußballball

 

P.S: Wie lange dauert es bis man arabisch so gut beherrscht dass man eine Zeitung halbwegs lesen kann wenn man ein gewisses Talent für sprachen hat?

bei ungefähr ein stündiget Zeit pro tag

Bearbeitet von fußballball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

 

Es ist erstmal wichtig zu wissen, dass die Quellen des Islams der Quran und die Sunnah sind. Alle anderen Quellen sind für uns Muslime irrelevant.

 

Zu dem Thema: Das Töten im Islam

 

Das Töten von Unschuldigen ist im Islam strikt verboten (Mord). So steht im Quran:

{...Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (dass es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. ... (5:32)}

 

Dies ist der Beweis, dass es verboten ist einen Menschen zu töten, AUßER...

... die Person beging einen Mord oder diese Person tat etwas, was mit dem Tod bestraft wird.

 

Denn im Islam gibt es die Widervergeltung. Der Beweis für die Widervergeltung im Quran:

{O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch Wiedervergeltung für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib. Doch wenn einem von seinem Bruder etwas erlassen wird, so soll die Verfolgung (der Ansprüche) in rechtlicher Weise und die Zahlungsleistung an ihn auf ordentliche Weise geschehen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und Erbarmung. Wer aber nach diesem eine Übertretung begeht, für den gibt es schmerzhafte Strafe. (2:178) In der Wiedervergeltung liegt Leben für euch, o die ihr Verstand besitzt, auf daß ihr gottesfürchtig werden möget! (2:179)}

 

Das heißt, wenn du mich verletzt darf ich dich auch genauso verletzen. Wenn du mich tötest, darf meine Familie dich töten oder du musst ein Blutgeld bezahlen. Dies darf aber nur in einem islamischen Staat ausgeführt werden und Selbstjustiz ist im Islam verboten.

 

Ist gibt noch ein anderes Thema im Islam und das ist der Jihad.

Wenn ein islamischer Staat angegriffen wird, dann muss dieser sich wehren und die Besatzer bekämpfen.

 

Der Beweis hierfür im Quran:

{Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. (2:190)}

 

Nochmal zusammengefasst:

Das Töten von Unschuldigen ist verboten. Es gibt Ausnahmen, wo das Töten erlaubt ist oder sogar zu einer Pflicht wird wie z.B. die Todesstrafe oder der Jihad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm :)

 

Es ist auch sehr interessant was Robert A. Pape im Zusammenhang mit Selbstmordattentaten herausgefunden hat. Das ist ein Professor der Politikwissenschaft an der Universität Chicago, der die Selbstmordanschläge der letzten 20 Jahre ausgewertet hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Selbstmordanschläge darauf abzielen "moderne Demokratien dazu zu zwingen ihre Truppen aus ihrer Heimat (der Attentäter) abzuziehen".

 

Hier ist ein interessanter Radiobeitrag von Pape.

 

http://antiwar.com/radio/2008/10/02/robert-pape/

 

Ich hab das hier nur sehr oberflächlich darstellen können, aber zumindest wird von dem ganzen ersichtlich, dass sich erst mal kein Gläubiger (egal welcher Religion er angehört) für Terroranschläge rechtfertigen muss. Dass Religiösität und Terroranschläge nichts miteinander zu tun haben wurde spätestenst jetzt wissenschaftlich belegt.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Carpe_Diem
ein übersehener Grammatikfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Soldaten misshandeln Zivilisten:

http://www.youtube.com/watch?v=Ztt68MiEyE0

http://www.youtube.com/watch?v=IhfYLs0AGPM

 

Denkst du, wir Muslime, schauen tatenlos zu?

Allah sagte im Quran (sinngemäß):

{Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. (2:190)}

 

Es ist unser Recht uns gegen diese verfluchten Besatzer, seien sie von Deutschland oder sonst wo, zu wehren.

Und dann sollen sich die deutschen Bundeswehr Soldaten nicht wundern, dass Anschläge auf sie verübt werden.

Solche Anschläge sind laut fast allen islamischen Gelehrte keine "Selbstmord"Anschläge und sie sind erlaubt.

Denn dieses zählt nicht als Selbstmord im Islam.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Anschläge sind laut fast allen islamischen Gelehrte keine "Selbstmord"Anschläge und sie sind erlaubt.

Denn dieses zählt nicht als Selbstmord im Islam.

 

Aha! so eine Lüge höre ich zum ersten mal, natürlich zählt das als Selbstmord und das ist Haram, Haram als Halal (erlaubt) zu erklären ist Kufr. Welche islamischen Gelehrten meinst du überhaupt? Usama Bin Laden oder wahabiten allgemein?

 

Diese Videos, die du gepostet hast, sind zwar tragisch und Herzzerreisend, aber ist kein Grund sich in die Luft zu sprengen, Allah ist Barmherzig und verlangt niemals das von uns.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! so eine Lüge höre ich zum ersten mal, natürlich zählt das als Selbstmord und das ist Haram, Haram als Halal (erlaubt) zu erklären ist Kufr. Welche islamischen Gelehrten meinst du überhaupt? Usama Bin Laden oder wahabiten allgemein?

 

Ist es Haram sich gegen die Feinde Allahs zu wehren?

ZEig mir einen Beweis aus dem Quran oder der Sunnah, dass es im Kampf verboten ist zu sterben.

Wenn du in den Kampf gehst, dann gehst du dahin und du bist dir fast sicher, dass dich der Feind töten wird. Dabei spielt es keine Rolle ob es per Schuss oder Schwert oder Bombe passiert. Und diese Art von Kämpfe mit Bomben gab es nicht zur Zeit des Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) also kannst du nicht ein Urteil fällen nach DEINEM VERSTÄNDNIS. Dein Verständnis ist mir egal.

 

Zweitens: Es ist erlaubt im Krieg auf die Soldaten die Anschläge zu machen und nicht an Personen, die unbeteiligt sind an diesen Krieg.

 

Drittens: Das sind keine Selbstmordanschläge, sondern Aufopferungsanschläge! Der Prophet sagte ja: "Die Taten sind entsprechend den Absichten" (Buchari) Also du machst diesen Anschlag nicht, weil du Unzufrieden bist mit deinem Leben, sondern weil du für Allahs Zufriedenheit kämpfst.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, dass diese Art von Anschlägen islamisch gesehen Selbstmord waren, dann widersprichst du auch diesem Hadith:

 

Al-Bayhaqi überlieferte, dass Ash-Shafi’i sagte: „Einer der Ansar war weit abseits, als das Massaker an den Gefährten in der Nähe des Brunnens Ma’unah statt fand. Als er eintraf frassen bereits die Aasgeier seine Gefährten. Er sagte zu Amr ibn Umayyah: ‚Ich werde gegen diese Feinde hinausgehen, damit sie mich töten können. Ich möchte nicht stehen bleiben, wenn unsere Gefährten getötet worden sind.’ Er tat was er sagte und wurde getötet. Als Amr ibn Umayyah (der einzige Überlebende dieses Ereignisses) dem Gesandten Allahs berichtete was geschehen war, sprach der Gesandte Allahs gut über diesen Mann und fragte dann Amr ibn Umayyah: ‚Und warum bist du nicht mit ihm vorangegangen?’

 

In deinen Augen wäre solch eine Tat Selbstmord, ist sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nach der quelle fragen? ( also dvom vorletzten beitrag).ich glaube, bei diesem Thema sind hauptsächlic die Unterscheidungen schwierig.

z.B. dürfen anschläge auf Us soldaten allg. verübt werden? dafür sprächen videos wie die oben.

dagegen, dass man ja nie weiß wen man noch trifft. oder ob es überhaupt die richtigen US- soldaten sind. können ja auch "Unschuldige" sein.

 

 

noch eine frage zum schluss: Ist es einem Muslim laut Koran oder Hadith oder sonst was "offiziell" anerkanntes gestatte, Ungläubige durch Gewalt zum Islam bekehren zu wollen? oder nicht, weil er sich dann ja Allah gleichstellt.

mfg

fußballball

 

P.S: falls was unlogisch oder falsch ist gerne melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al-Bayhaqi überlieferte, dass Ash-Shafi’i sagte: „Einer der Ansar war weit abseits, als das Massaker an den Gefährten in der Nähe des Brunnens Ma’unah statt fand. Als er eintraf frassen bereits die Aasgeier seine Gefährten. Er sagte zu Amr ibn Umayyah: ‚Ich werde gegen diese Feinde hinausgehen, damit sie mich töten können. Ich möchte nicht stehen bleiben, wenn unsere Gefährten getötet worden sind.’ Er tat was er sagte und wurde getötet. Als Amr ibn Umayyah (der einzige Überlebende dieses Ereignisses) dem Gesandten Allahs berichtete was geschehen war, sprach der Gesandte Allahs gut über diesen Mann und fragte dann Amr ibn Umayyah: ‚Und warum bist du nicht mit ihm vorangegangen?’

 

Selbst, wenn dieser Hadith Sahih und richtig übersetzt wäre, ist keine Rechtfertigung für selbstmordattentate. Selbstmord ist Haram, egal aus welchem Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch was zur ersten antwort auf meine Frage sagen. dort wird der jihad erwähnt.

soweit ich aus meinem schlauem Buch weiß, dort wird der Jihad nur kurz behandelt, gibt es verschiedene Arten.( könnte mir jemand auf die sprünge helfen welche?), wobei die höchste doch der Kampf gegen sich selbst ist oder?.

zurüch zum thema: Der Jihad den du meinst ist gleichzusetzen mit der Vertreibung der "Ungläubigen" oder?

 

P.S: Das "schlaue Buch": Jenseitsvorstellungen des Islam; Hadayatullah Hübsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte noch was zur ersten antwort auf meine Frage sagen. dort wird der jihad erwähnt.

soweit ich aus meinem schlauem Buch weiß, dort wird der Jihad nur kurz behandelt, gibt es verschiedene Arten.( könnte mir jemand auf die sprünge helfen welche?), wobei die höchste doch der Kampf gegen sich selbst ist oder?.

zurüch zum thema: Der Jihad den du meinst ist gleichzusetzen mit der Vertreibung der "Ungläubigen" oder?

 

P.S: Das "schlaue Buch": Jenseitsvorstellungen des Islam; Hadayatullah Hübsch

 

Achso! du bist ja auch von der Ahmadiyya-Sekte. Ja das stimmt sie denken, sie wären schlauesten.

Ja es gibt gewaffnete Jihad (kleine Jihad) gegen die Besatzer und Jihad gegen das Ego (große Jihad) der einen Jihad ersetzt nicht den anderen. D.h. man darf und sogar muss unter bestimmten Vorausetzungen gegen die Besatzer kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! du bist ja auch von der Ahmadiyya-Sekte. Ja das stimmt sie denken, sie wären schlauesten.

Ja es gibt gewaffnete Jihad (kleine Jihad) gegen die Besatzer und Jihad gegen das Ego (große Jihad) der einen Jihad ersetzt nicht den anderen. D.h. man darf und sogar muss unter bestimmten Vorausetzungen gegen die Besatzer kämpfen.

 

Alhamdulillah in dem letzten Punkt sind wir uns einig, wobei ich gegen die Unterteilung von großem Jihad und kleinem Jihad bin. Ich will auch nicht länger über komplizierte Themen über den Islam diskutieren, weil ich und auch du nicht dazu berechtigt sind. Wenn du diese Meinung vertritts, dass solche Anschläge verboten sind, darfst du mich nicht als Kafir bezeichnen, wenn ich sie als erlaubt sehe, weil ich ein anderes Verständnis habe und auch meine Beweise haben.

Ich will auch nicht, dass wir uns über solche Themen streiten, da wir ja nicht auf dem Schlachtfeld sind und wir nicht von hier aus der Ferne die Lage dort in Afghanistan richtig einschätzen können.

 

 

PS:

Hier nochmal ein schönes Bild von den Qadianis, wie sie die Straße putzen:

 

http://www.osthessen-news.de/Media/11/01/News110101_28_DSC_8994-1.jpg

 

Der perfekte Job für die Qadianis:

 

http://www.osthessen-news.de/Media/11/01/News110101_28_DSC_8990.jpg

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fußballball

z.B. dürfen anschläge auf Us soldaten allg. verübt werden? dafür sprächen videos wie die oben.

Richtig würde heißen "Es dürfen keine (Selbstmord-)Anschläge auf irgendjemanden ausgeübt werden. Die Muslime dürfen sich nur gegen die Angriffe von anderen wehren."

Der (Selbst-)Mord ist und bleibt die größte Sünde im Islam und bis zum Jüngsten Tag wird Allah eine Sünde nicht zu etwas rechtmäßigem erklären.

 

ich verstehe jetzt nicht genau "warum" die videos für selbstmordanschläge sprechen. wo siehst du da den zusammenhang? die videos zeigen, was dem Volk durch die US-Soldaten wiederfährt. sollte man das wirklich als eine Legitimation für Selbstmordanschläge interpretieren? ich sehe da einen großen unterschied zwischen Selbstverteidigung und Selbstmord.

 

Ist es einem Muslim laut Koran oder Hadith oder sonst was "offiziell" anerkanntes gestatte, Ungläubige durch Gewalt zum Islam bekehren zu wollen? oder nicht, weil er sich dann ja Allah gleichstellt.

Allah bestimmt ja nicht wer Muslim ist und wer nicht. er gibt jedem die Chance Muslime zu sein und die Möglichkeit nicht-Muslime zu sein, deshalb hat jeder Menschn einen Verstand und ein Gewissen mit der er entscheidet, ob z.B. das Membranensystem der Zelle von Mutter Natur erschaffen wurde, einer Götze die noch nicht mal im stande ist zu verleugnen, dass es sie nicht gibt oder von Allah, der im Koran beweise aufbringt. Außerdem hat der Prophet es verboten die Menschen durch Gewalt zum Islam zu bekehren.

 

@Nasheed

 

Der Islam ist nicht eine Religion der Dogmen. Er widerspricht nicht der Vernunft und dem Gewissen. Welche Logik akzeptiert einen Selbstmordanschlag als "Kampfmanöver"? Warum sollte ein Kämpfer die Möglichkeit leichtsinnig einbüßen, seinen Gegner zu besiegen? Das ist schlicht feige und ist dem Menschen unwürdig. Weil Allah das besser als Du und ich weiß, hat er den Selbstmord verboten und seine Verbote bleiben verboten bis zum Jüngsten Tag. Nur der Teufel versucht sie als legitim darzustellen. Das nennen wir dann Kufr. Gelehrte sind gut aber bei so heiklen Themen würde ich einen echten Experten fragen, z.B. einen Imam von Ditib, denn die werden schon im Diesseits zur Rechenschaft gezogen über das was sie sagen. Das macht sie vertrauenswürdig.

Die Hadithe sind doch auch nur vertrauenswürdig, weil sie von den Überlieferern selbst (Bukhari, Müslim etc.) penibel überprüft worden sind. Das sind Menschen die davor gezittert haben, dem Propheten etwas in den Mund zu legen das nicht stimmt oder der Religion etwas hinzuzufügen was sie vorher nicht beinhaltete. Denn sie wussten, welche Verantwortung sie tragen wenn es um den Glauben der Menschen geht und ihr Ego war nicht so wohl ernährt wie das unsere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carpe diem: Der zusammenhang zwischen Selbstmordanschlag und Videos:

Offensichtlich begingen die US- soldaten Sünden, die in den Videos dargestellt sind--> Man darf sie dafür zu Verantwortung ziehen.

also so habe ich das jetzt gesehen

mfg

fußballball

 

P.S: ich sage ja auch nicht, dass nur bestimmte menschen Muslime sein können, ich habe nur gefragt, ob es ein gläubiger Muslim andere Menschen mit Gewalt zum Islam bekehren/ versuchen zu bekehren darf. ich glaube dass das so nicht ist, aber ich kenne mich auch nicht sonderlich gut aus

Bearbeitet von fußballball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Alhamdulillah in dem letzten Punkt sind wir uns einig, wobei ich gegen die Unterteilung von großem Jihad und kleinem Jihad bin.

 

Die Unterteilung oder Unterscheidung wurde doch vom Gesandten (s.a.w.) selbst gemacht, als sie von einem bewaffneten Kampf nach Hause kehrten, sagte er (s.a.w.) - frei zitiert: "Vom kleinen Jihad kommen wir zum großen Jihad". Ersterer war der bewaffnete Krieg, letzterer ist der Kampf gegen den Nefs, gegen das Ego.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Die Unterteilung oder Unterscheidung wurde doch vom Gesandten (s.a.w.) selbst gemacht, als sie von einem bewaffneten Kampf nach Hause kehrten, sagte er (s.a.w.) - frei zitiert: "Vom kleinen Jihad kommen wir zum großen Jihad". Ersterer war der bewaffnete Krieg, letzterer ist der Kampf gegen den Nefs, gegen das Ego.

 

ws

Cemil

 

Die Gelehrten sehen diesen Hadith nicht als authentisch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

S.

 

Die Gelehrten sehen diesen Hadith nicht als authentisch an.

 

Das habe ich bisher nicht gelesen, kann aber sein, behaupte nicht, daß es authentisch sein müsse. Wie begründen sie dies? Fehlende/Schwache Überlieferungs-Kette oder erklären sie den Hadith selbst für eine Erfindung?

 

Nach meiner Überzeugung gesagt: Selbst wenn es schwach oder erfunden sein sollte, ist dessen Inhalt weise, richtig, triftig.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelehrten sehen diesen Hadith nicht als authentisch an.

 

Es wundert mich nicht, dass die Wahabiten diesen Hadith als schwach deklarieren (der als Grundlage des Tasawwuf angesehen wird, nämlich die Bekämpfung des eigenen Ego) damit die Wahabiten ihre Nefs gar nicht Bekämpfen, sondern nur die "Nicht-Wahabiten", die sind für sie alle Kuffar. die Höhepunkt ist sich in die Luft zu sprengen, das ist für sie den größten Jihad. und für mich ist das der größten Kufr.

 

Aber der Sinn dieser Hadith steht sogar im Quran:

 

 

und bei einer Seele (Nefs) und bei Dem, Der sie gebildet

und ihr den Sinn für ihre Sündhaftigkeit und für ihre Gottesfurcht eingegeben hat!

Erfolgreich ist derjenige, der sie rein hält;

und versagt hat derjenige, der sie verkommen läßt. 91:7-12

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert mich nicht, dass die Wahabiten diesen Hadith als schwach deklarieren (der als Grundlage des Tasawwuf angesehen wird, nämlich die Bekämpfung des eigenen Ego) damit die Wahabiten ihre Nefs gar nicht Bekämpfen, sondern nur die "Nicht-Wahabiten", die sind für sie alle Kuffar. die Höhepunkt ist sich in die Luft zu sprengen, das ist für sie den größten Jihad. und für mich ist das der größten Kufr.

 

Aber der Sinn dieser Hadith steht sogar im Quran:

 

 

und bei einer Seele (Nefs) und bei Dem, Der sie gebildet

und ihr den Sinn für ihre Sündhaftigkeit und für ihre Gottesfurcht eingegeben hat!

Erfolgreich ist derjenige, der sie rein hält;

und versagt hat derjenige, der sie verkommen läßt. 91:7-12

 

Danke erstmal für die Unterstellung.

Dieser Hadith widerspricht einem anderen Hadith, den ich sehr gerne posten möchte, weil ich den Jihad als den Gipfel des Islams sehe.

Und jeder, der den Jihad hasst, der hasst den Islam und den Propheten.

 

Der Gesandte Allahs sagte:

”Allāh hat demjenigen, der auf Seinem Weg ausrückt, folgendes verheißen: »Wer

zum Kampf ausrückt, nur weil er an Mich glaubt und die Botschaft Meiner

Gesandten bestätigt, den werde Ich mit dem zurückkehren lassen, was er an Lohn

oder Beute errungen hat; oder Ich lasse ihn ins Paradies eingehen.«

Würde es meiner Umma nicht schwer fallen, so würde ich niemals hinter einer Truppe daheimbleiben; und ich würde mir stets wünschen, auf dem Weg Allāhs getötet, dann wieder zum Leben erweckt, dann wieder getötet, dann wieder zum Leben erweckt, dann wieder getötet zu werden.“

 

(Sahih Buchari)

 

Also ist der Kampf auf dem Wege Allahs der große Jihad.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...