Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wir leben im Jahre 2011, im 21. Jahrhundert. Man kann nicht alle gesellschaftlichen Normen und politischen Handhabungen von vor 1400 Jahren auf alle Zeiten bis zum Weltuntergang beziehen, die Gesellschaft ist im Wandel- das kann niemand bestreiten.

Gibt es heutzutage die gleichen Gesellschaftsstrukturen, den gleichen Nährboden und Voraussetzungen was die Regierungsstrukturen anbelangt? Jeder Muslim kann und darf nicht sein eigener politischer Regent sein, das führt zur Willkür und im schlimmsten Falle zur Ausbeutung der eigenen Religion auf Kosten persönlicher Zwecke und Deutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weitere Beweise

 

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, entsendete einen Kampftrupp nach Nadschd, und ich war mit ihnen. Dort haben sie viele Kamele als Kriegsbeute genommen. Der Anteil (eines jeden Kämpfer) waren zwölf oder elf Kamele. Dazu wurde jedem ein zusätzliches Kamel gegeben.

(Sahih Muslim)

 

`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hatte die Bewohner von At-Ta´if belagert, dabei konnte er sie nicht besiegen. Er sagte: Wir werden zurückkehren, InshaAllah (wenn Allah will). Seine Gefährten sagten: Werden wir zurückkehren, bevor wir sie erobert haben? Der Gesandte Allahs sagte ihnen: Stürzen sie sich in den Kampf? Denn stürzen sie sich in den Kampf, werden sie verletzt. Da sagte der Gesandte Allahs ihnen: Wir werden morgen zurückkehren. Sie werden sich darüber freuen. Da lächelte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm.

(SAHIH MUSLIM)

 

`Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: „Du Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.“

(SAHIH BUCHARI)

 

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er einen Angriff wider den Gegner zu unternehmen beabsichtigte - den Angriff erst am Morgen zu beginnen. Wenn er dort den Gebetsruf hörte, sah er davon ab, und wenn er keinen Gebetsruf hörte, stürmte er nach dem Morgengebet. Demnach kamen wir (zum Angriff) in Chaibar in der Nacht an.

(Sahih Buchari)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben im Jahre 2011, im 21. Jahrhundert. Man kann nicht alle gesellschaftlichen Normen und politischen Handhabungen von vor 1400 Jahren auf alle Zeiten bis zum Weltuntergang beziehen, die Gesellschaft ist im Wandel- das kann niemand bestreiten.

Gibt es heutzutage die gleichen Gesellschaftsstrukturen, den gleichen Nährboden und Voraussetzungen was die Regierungsstrukturen anbelangt? Jeder Muslim kann und darf nicht sein eigener politischer Regent sein, das führt zur Willkür und im schlimmsten Falle zur Ausbeutung der eigenen Religion auf Kosten persönlicher Zwecke und Deutungen.

 

Der Islam ist das beste System bis zum Weltuntergang, und jeder Muslime muss sich wenigstens einen Gottesstaat wünschen.

Wer was anderes behauptet ist ein Kafir.

 

Weil im Quran steht:

{Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben', auch wenn es den Götzendienern zuwider ist. (9:33)}

 

und

 

{... Diejenigen, die nicht nach dem urteilen, was Gott herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen. (5:44)}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wünschen und Träumen ist hier nicht die Rede.

Wir reden hier über gesellschaftliche Fakten und Tatbestände, egal das werde ich jetzt auch nicht mit dir ausdiskutieren.

So scharf kann man auch nur darauf sein, jmnd als Kafir abzustempeln. Gibt dir das ein Wohl- und Triumphgefühl?

Nun denn, elh ist der Islam niemandes Eigentum und Hab und Gut- in willkürlichem Sinne :D

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde dieser Vers offenbart. Wie waren die Muslime zu dieser Zeit (Stark oder Schwach) ?

 

Hier ein eindeutiger Quran-Vers:

{Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde -, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind! (9:29)}

 

Die Muslime haben früher immer einen Tribut (Jizya) von Völkern verlangt, und stattdessen werden sie nicht angegriffen und sie sind unter dem Schutz der Muslime.

So wie es der Hadith von Burayda sagt.

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: la ilaha illal-lah (Es gibt nichts anbetungswürdigeres außer Allah). Wer dann dies sagt, der rettet sein Vermögen und sein Leben vor mir, es sei denn, dass er gegen das Recht verstößt; und seine Rechenschaft ist (letzten Endes) Allah überlassen.

(SAHIH MUSLIM, wird auch von Buchari überliefert)

 

Und wer hat den Islam nach den Propheten am Besten verstanden? ABU BAKR. Was hat Abu Bakr getan? Lies ...

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, starb und Abu Bakr zu seinem Nachfolger wurde, geschah es, dass einige unter den Arabern vom Glauben abgefallen sind. Da sagte `Umar zu Abu Bakr: Wie kannst du gegen Menschen kämpfen, wo doch der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (Es gibt nichts anbetungswürdigeres außer Allah). Wer also (la ilaha illal-lah) sagt, der nimmt sein Vermögen und sich selbst in Schutz vor mir, es sei denn, es läge ein Verstoß gegen das Recht vor, und Seine Rechenschaft ist Allah überlassen! Da sagte Abu Bakr: Bei Allah, ich werde jeden bekämpfen, der einen Unterschied zwischen Gebet und Zakah macht; denn die Zakah ist das Recht der (Armen) auf Güter. Bei Allah, wenn sie die Abgabe einer Fußfessel verweigern würden, welche sie an den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gegeben haben, so werde ich gegen sie wegen dieser Weigerung kämpfen.

(SAHIH MUSLIM)

 

Ist das nicht ein Angriff? Abu Bakr wurde nicht angegriffen, aber weil es ein Volk gab, dass die Zakah verweigerte, greifte Abu Bakr sie an. Ist das, was ABU BAKR gemacht hat, falsch?????

 

Möge Allah mich und dann dich rechtleiten.

Weitere Beweise

 

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, entsendete einen Kampftrupp nach Nadschd
, und ich war mit ihnen. Dort haben sie viele Kamele als Kriegsbeute genommen. Der Anteil (eines jeden Kämpfer) waren zwölf oder elf Kamele. Dazu wurde jedem ein zusätzliches Kamel gegeben.

(Sahih Muslim)

 

`Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hatte die Bewohner von At-Ta´if belagert, dabei konnte er sie nicht besiegen. Er sagte: Wir werden zurückkehren, InshaAllah (wenn Allah will). Seine Gefährten sagten: Werden wir zurückkehren, bevor wir sie erobert haben? Der Gesandte Allahs sagte ihnen: Stürzen sie sich in den Kampf? Denn stürzen sie sich in den Kampf, werden sie verletzt. Da sagte der Gesandte Allahs ihnen: Wir werden morgen zurückkehren. Sie werden sich darüber freuen. Da lächelte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm.

(SAHIH MUSLIM)

 

`Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: „Du Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.“

(SAHIH BUCHARI)

 

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er einen Angriff wider den Gegner zu unternehmen beabsichtigte - den Angriff erst am Morgen zu beginnen. Wenn er dort den Gebetsruf hörte, sah er davon ab, und wenn er keinen Gebetsruf hörte, stürmte er nach dem Morgengebet. Demnach kamen wir (zum Angriff) in Chaibar in der Nacht an.

(Sahih Buchari)

 

Das sind schon Beweise für deine Unwissenheit und die Unwissenheit der Wahabiten!

 

Sie nehmen einfach ein Hadith oder ein paar Ahadith, ohne den historischen Kontext zu beachten und ohne die Biographie vom Propheten saw. zu studieren, und sagen das sind unsere Beweise.

 

Hier handelt es sich nicht um andere Völker, sondern die Stämme die unter der Herrschaft des neugegründeten islamischen Staates sich befinden. Vorher gab nämlich gar keine moderne Staat, keine Gesetze, sonderen nur sich gegensetig bekriegende Stämme.

 

Du kannst heute auch nicht sagen, ich lebe hier, aber ich zahle keine Steuer und beachte die hier geltende Gesetze nicht.

 

Im Islam gilt grundsätzlich: "kein Zwang im Glauben" und wasdie anderen Staaten und Völker angeht gilt der Grundsatz: "
Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende."

 

Ob die Muslime Schwach oder Stark sind spielt dabei überhaupt keine Rolle, ein ehrlicher Mensch, wie der Prophet Mohammedsaw., der beste aller Geschöpfe ändert doch seine Prinzipien nicht nach seiner aktuellen Lage (Schwäche oder Stärke) und Allah swt. schon gar nicht. Allah swt. mag nicht die Ungerechten, ob sie Muslime oder Juden oder sonstwas
sind.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe du endest auch so.

 

Dank eines Mitglieds, habe ich erst jetzt diesen Beitrag gelesen.

 

Nasheed dafür bekommst du gleich 2 Verwarnungen.

 

Sollte etwas derartiges noch einmal vorkommen, werde ich deine IP Adresse dem Kriminalamt weiterleiten. In der Vergangenheit haben wir schon 2 Leute hier aus dem Forum mit Hilfe des Kriminalamts vor Gericht gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...