Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum geschwister im deen

 

ich wollte euch fragen welche Taten ein Muslim ein tun zu erledigen hat also was pflicht ist.Außerdem frage ich euch was er an freiwilligen taten tun kann und,was empfehlenswert ist am tag zu tun,also auch was Ideal wäre.

ich bedanke mich im vorraus schon für eure antworten.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykumussalam wa rahmatullah

 

Der Prophet (sallallahu alayhi wa sallam) sagte:

"Der Islam wurde auf 5 (Säulen) gebaut:

(1) Das Bekenntnis, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist,

(2) das Verrichten des Gebets,

(3) das Entrichten der Zakah,

(4) die Hajj und

(5) das Fasten im Ramadan."

(Sahih Buchari)

 

Die erste Pflicht, die ein Muslim hat, ist zu wissen, was die Schahaada bedeutet.

Denn nur wer die Schahadah sagt, ist Muslim und wer sich weigert ist ungläubig.

 

Die Schahadah besteht aus zwei Teilen:

1. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah:

Das bedeutet, dass der Muslim alle Götter für falsch erklärt, die neben Allah angebetet werden und die Anbetung einzig und allein für Allah bestätigt.

Deshalb wird dieser Teil auch so übersetzt: "Niemand hat das Recht angebetet zu werden, außer Allah"

Man spricht das Recht der Anbetung nur Allah zu und verleugnet es bei allen anderen.

 

2. Und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.

Durch diesen Satz bestätigt der Muslim, dass er dem Propheten folgt und Allah nur so anbetet, wie es der Prophet vorgemacht hat.

Niemand darf mit Recht befolgt werden außer Muhammad, der Gesandte Allahs.

 

Durch dieses Zeugnis (Schahada) tritt man dem Islam bei und wird somit ein Muslim (Gottergebener).

Denn damit Allah die Taten des Menschen annimmt, muss diese Person ein Muslim sein.

 

Der Beweis aus dem Quran:

{Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. (3:85)}

 

Wenn man nun weiß, was die Schahada bedeutet und sie aufrichtig vom Herzen sagt, muss man anfangen die 5maligen Pflichtgebete zu verrichten.

Es gibt viele Videos in Youtube, wie man die Gebete verrichtet und was man sagen muss, usw.

Es ist auch hilfreich am Anfang eine Madhab zu folgen oder einen Gelehrten dem man vertraut.

 

Erst nachdem man die Pflichten erfüllt hat sollte man die freiwilligen Taten machen und nicht umgekehrt. Konzentriere dich zuerst auf die Pflichten und vermeide das Verbotene.

Bearbeitet von Nasheed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erst nachdem man die Pflichten erfüllt hat sollte man die freiwilligen Taten machen und nicht umgekehrt. Konzentriere dich zuerst auf die Pflichten und vermeide das Verbotene.

 

Deswegen habe ich auch gefragt was die Pflichten eines muslims sind,

Also die Gebete zu verrichten und was noch ist pflicht bzw was muss ein muslim tun?????

 

Du sagst zwar das die pflichte priorität ,was auchs o ist aber ich wollte um mein wissen zu erweitern fragen was sunnet ist was man auch machen kann um hasanat zu bekommen...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr viele Sunan, die schwer sind alle aufeinmal aufzulisten.

Zum Beispiel gibt es die Nafila Gebete (freiwilligen Gebete):

 

Hier die regelmäßigen Sunnah Gebete, die der Prophet (sallallaahu alayhi wa sallam) verrichtet hat:

2 Rak'at vor dem Fajr-Gebet

4 Ra'at vor dem Dhuhr Gebet und 2 Rak'at nach dem Dhuhr Gebet

2 Ra'at nach dem Maghreb Gebet

2 Rak'at nach dem Ischa Gebet

 

Und dann gibt es das Witr Gebet in der Nacht (eine ungerade Anzahl von Rak'at)

 

Es gibt nicht nur Sunan bei den Gebeten sondern auch bei alltäglichen Situationen im Leben.

Zum Beispiel ist es Sunnah zuerst mit dem linken Fuß die Toilette zu betreten und zuerst mit dem rechten Fuß die Toilette zu verlassen.

Oder das Zähneputzen mit dem Miswak/Siwak ist auch eine starke Sunnah des Propheten.

Vor dem Essen "Bismillah" sagen und nach dem Essen "Al-Hamdulillah" sagen.

Freiwillig am Montag und am Donnerstag fasten.

Weiße Kleidung tragen.

Das Wachsen lassen des Bartes und das Kürzen des Schnurrbartes (Nicht nur eine Sunnah sondern auch Pflicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaykum

 

Diese Thema nennt sich: Fiqh al-Ibadat (Rechtswissenschaft der Gottesdienste)

Hier eine PDF Datei zu diesem Thema: http://didi-info.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=139&&Itemid=5

 

Dann kannst du dir auch andere Bücher von folgenden Seiten kaufen:

 

http://www.al-tamhid-verlag.eu/index.php?cat=c36_B-cher-Deutsch.html

http://basari.de/islamische-buecher/index.html

http://www.muslim-buch.de/

 

Hier auf dieser Seite sind auch sehr schöne PDFs: http://way-to-allah.com/e-books.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu alaykum

 

Diese Thema nennt sich: Fiqh al-Ibadat (Rechtswissenschaft der Gottesdienste)

Hier eine PDF Datei zu diesem Thema: http://didi-info.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=139&&Itemid=5

 

Dann kannst du dir auch andere Bücher von folgenden Seiten kaufen:

 

http://www.al-tamhid-verlag.eu/index.php?cat=c36_B-cher-Deutsch.html

http://basari.de/islamische-buecher/index.html

http://www.muslim-buch.de/

 

Hier auf dieser Seite sind auch sehr schöne PDFs: http://way-to-allah.com/e-books.html

 

 

danke akhi für diese Empfehlung dieser Bücher die meisten sehen sehr interessant aus,hoffe das ich bald genügend "para" habe

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Es gibt nicht nur Sunan bei den Gebeten sondern auch bei alltäglichen Situationen im Leben.

Zum Beispiel ist es Sunnah zuerst mit dem linken Fuß die Toilette zu betreten und zuerst mit dem rechten Fuß die Toilette zu verlassen.

Oder das Zähneputzen mit dem Miswak/Siwak ist auch eine starke Sunnah des Propheten.

 

Bruder Nasheed, gut, daß du dies ansprichst. Ich hoffe du weißt auch, mit welchem Fuß man in die Badewanne/Dusche rein und raus gehen sollte. Aus dem Gefühl heraus gehe ich wie bei der Toilette, mit links rein und mit rechts raus, weiß aber nicht genau, wie es nach der Sunna sein sollte (bzw. habe es vergessen). Danke im Voraus.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Bruder Nasheed, gut, daß du dies ansprichst. Ich hoffe du weißt auch, mit welchem Fuß man in die Badewanne/Dusche rein und raus gehen sollte. Aus dem Gefühl heraus gehe ich wie bei der Toilette, mit links rein und mit rechts raus, weiß aber nicht genau, wie es nach der Sunna sein sollte (bzw. habe es vergessen). Danke im Voraus.

 

ws

Cemil

 

Assalamu alaykum

 

Ich kenne das nur mit der Toilette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam akhi Reloaded, du weisst inschAllah das Nascheed ein Salafit/wahabbot ist wobei eig. Salaf nicht sagen sollte da sie nicht die Salaf folgen. Deren Aqida ist anders meide ihr Buecher zu lesen, ich komme gerade von deren Trip runter. Allein seine Aussage man kann am Anfang zu hilfe einer Rechtschule folgen. Ya Rabbim was bist du bitte das du meinst du kannst Uebersetzte Ayats aus dem Quran Interpretieren genau so mit Ahatith, glaub mir lass es in diesen Zeiten die Gelehrten die Jahre dafuer Studiert haben als ob das so einfach waere Islamisch einen Urteil zu faellen. Soweit icj es Verstanden habe ist sogesehen die Religion mit seiner Zeit gewachsen Beispiel hierzu, wer die Vorherbestimmung von Allah swt. Forscht wird Irre gehen so ein Hadith von unseren Propheten sav. Glaube ich. Doch die Salaf als sie ihre Gebite erobert hatten wo die meisten Kafirs waren, hatten die Kafirs auch fragen zur der Religion man nimmt ja nicht einfach so eine andere Religion an oder wuerde man jetzt einfach das Christentum annehmen? Diesbezueglich haben sie bzw. So wie och es Verstanden hab mussten sie darueber reden, um den kuffar vor der Hoelle zu wahren. Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam akhi Reloaded, du weisst inschAllah das Nascheed ein Salafit/wahabbot ist wobei eig. Salaf nicht sagen sollte da sie nicht die Salaf folgen. Deren Aqida ist anders meide ihr Buecher zu lesen, ich komme gerade von deren Trip runter. Allein seine Aussage man kann am Anfang zu hilfe einer Rechtschule folgen. Ya Rabbim was bist du bitte das du meinst du kannst Uebersetzte Ayats aus dem Quran Interpretieren genau so mit Ahatith, glaub mir lass es in diesen Zeiten die Gelehrten die Jahre dafuer Studiert haben als ob das so einfach waere Islamisch einen Urteil zu faellen. Soweit icj es Verstanden habe ist sogesehen die Religion mit seiner Zeit gewachsen Beispiel hierzu, wer die Vorherbestimmung von Allah swt. Forscht wird Irre gehen so ein Hadith von unseren Propheten sav. Glaube ich. Doch die Salaf als sie ihre Gebite erobert hatten wo die meisten Kafirs waren, hatten die Kafirs auch fragen zur der Religion man nimmt ja nicht einfach so eine andere Religion an oder wuerde man jetzt einfach das Christentum annehmen? Diesbezueglich haben sie bzw. So wie och es Verstanden hab mussten sie darueber reden, um den kuffar vor der Hoelle zu wahren.

 

Könnt ihr nichts anderes machen als jemanden in irgendeine Gruppe hineinzuschieben? Ich sagte schon zuvor man soll einem Gelehrten folgen, dem man vertraut.

Man muss nicht unbedingt eine der 4 Rechtschulen folgen. Es gibt zig andere Gelehrten der Ahlu-Sunnah, die aber in Vergessenheit geraten sind.

Wenn man einen Gelehrten kennt, dann folgt man ihm, weil man dann immer jemanden hat, den man fragt und sowieso sind die Bücher der Rechtschulen nicht übersetzt.

 

Und ich nimm nicht nur übersetzte Verse, sondern auch den Tafsir von Ibn Kathir und alhamdulillah verstehe ich arabisch. War Ibn Kathir auch ein Wahhabi?

Subhanallah! Komm runter von deinem Trip und setze deinen Verstand ein. Allah hat den Quran für die ganze MEnschheit offenbart, damit wir ihn begreifen mögen.

Warum sagst du, dass nur die GElehrten den Quran verstehen können? Glaube mir, lerne arabisch und du wirst den Quran auch verstehen, wenn Allah will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subhanallah! Komm runter von deinem Trip und setze deinen Verstand ein. Allah hat den Quran für die ganze MEnschheit offenbart, damit wir ihn begreifen mögen.

Warum sagst du, dass nur die GElehrten den Quran verstehen können? Glaube mir, lerne arabisch und du wirst den Quran auch verstehen, wenn Allah will.

 

Ja genau, WENN Allah will!

 

Was typisch Wahabitisch ist, sie drehen alles hin, wo gerade ihnen passt, gestern hast du mir in einem anderen Thread (weil ich die Rechtfertigung von Selbstmordattentate aus dem Quran und Sunnah als Kufr ansehe, da selbstmord im Islam sowieso Haram ist) folgendes geschrieben:

 

Ich will auch nicht länger über komplizierte Themen über den Islam diskutieren, weil ich und auch du nicht dazu berechtigt sind.

 

Du selber bezeichnest wieder in einem anderen Thread, jeder Muslim, der von den hier gültigen Gesetzen weiß und den Deutschen Pass trotzdem erworben hat als Kafir.

 

Also lauter Widersprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam akhi Reloaded, du weisst inschAllah das Nascheed ein Salafit/wahabbot ist wobei eig. Salaf nicht sagen sollte da sie nicht die Salaf folgen. Deren Aqida ist anders meide ihr Buecher zu lesen, ich komme gerade von deren Trip runter. Allein seine Aussage man kann am Anfang zu hilfe einer Rechtschule folgen. Ya Rabbim was bist du bitte das du meinst du kannst Uebersetzte Ayats aus dem Quran Interpretieren genau so mit Ahatith, glaub mir lass es in diesen Zeiten die Gelehrten die Jahre dafuer Studiert haben als ob das so einfach waere Islamisch einen Urteil zu faellen. Soweit icj es Verstanden habe ist sogesehen die Religion mit seiner Zeit gewachsen Beispiel hierzu, wer die Vorherbestimmung von Allah swt. Forscht wird Irre gehen so ein Hadith von unseren Propheten sav. Glaube ich. Doch die Salaf als sie ihre Gebite erobert hatten wo die meisten Kafirs waren, hatten die Kafirs auch fragen zur der Religion man nimmt ja nicht einfach so eine andere Religion an oder wuerde man jetzt einfach das Christentum annehmen? Diesbezueglich haben sie bzw. So wie och es Verstanden hab mussten sie darueber reden, um den kuffar vor der Hoelle zu wahren.

 

 

eine frage an dich bruder welche bücher /Literatur würdest du mir empfehlen mir zuzulegen???#

I'm trusting(vertrauen) you !!!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, WENN Allah will!

 

Was typisch Wahabitisch ist, sie drehen alles hin, wo gerade ihnen passt, gestern hast du mir in einem anderen Thread (weil ich die Rechtfertigung von Selbstmordattentate aus dem Quran und Sunnah als Kufr ansehe, da selbstmord im Islam sowieso Haram ist) folgendes geschrieben:

 

 

 

Du selber bezeichnest wieder in einem anderen Thread, jeder Muslim, der von den hier gültigen Gesetzen weiß und den Deutschen Pass trotzdem erworben hat als Kafir.

 

Also lauter Widersprüche.

 

Ich sage, dass jemand, der diese Gesetze über Allahs Gesetzen stellt = Kafir ist. Und dass jemand, der diesen Gesetzen vollkommenen Gehorsam leistet, wie es nur Allah gebührt auch ein Kafir ist. Ich sage auch, dass jemand, der das Verbotene erlaubt erklärt und das Erlaubte als verboten erklärt auch ein Kafir ist.

Ahlu-Sunnah macht einen Unterschied zwischen Allgemeinen Takfir und Speziellen Takfir. Ich sehe es allgemein als Kufr an, aber ich erkläre nicht gleich jeden zum Kafir, der dies macht, weil es Hinderungsgründe gibt und Bedingungen gibt.

 

Ich will auch nicht weiter darüber reden, weil ich dazu einfach nicht berechtigt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, dass jemand, der diese Gesetze über Allahs Gesetzen stellt = Kafir ist. Und dass jemand, der diesen Gesetzen vollkommenen Gehorsam leistet, wie es nur Allah gebührt auch ein Kafir ist.

...

 

warum sagst du das jemand dan kafir ist??? ???(was ich fett markiert habe)?????

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reloaded auch wenn ich diese Buecher nicht zu Ende gelesen habe da ich immer einschlafe beim lesen wuerse ich den Tafsir von Ahmad Rassoul und Handbuch Islam von Ahmad Abdurrahman Reidegeld da er in seinem Werk die vier Rechtschule mit einbezieht. Dann auf jeden Sahi al buharry

@Nascheed, also ich habe ebend Ayats diesbezueglich gelesen was ich nicht Zitieren kann wo es heist das man Verttaege auch wenn sie KAFIR ist bindend istich gehe gerade kann sein das ich mich vertippt habe da ich durch die gegend latsche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nascheed, also ich habe ebend Ayats diesbezueglich gelesen was ich nicht Zitieren kann wo es heist das man Verttaege auch wenn sie KAFIR ist bindend istich gehe gerade kann sein das ich mich vertippt habe da ich durch die gegend latsche ^^

 

Ein Vertrag ist was anderes als das Akzeptieren von Gesetzen, die Allahs widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vertrag ist was anderes als das Akzeptieren von Gesetzen, die Allahs widersprechen.

 

eine bitte an dich nasheed bitte schreibe nicht mehr in diesem thread oder anderen threads die ich erstellt habe

 

danke im vorraus

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...