Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum liebe geschwister im deen

 

ich wollte euch fragen ob ihr mir Islamische Bücher/Literatur empfehlen könntet die empfehlenswert ist mir zuzulegen mir fällt spontan nur dieses ein.

 

http://www.muslim-buch.de/Hadith-Sunna/Auszuege-aus-dem-Sahih-Al-Buharyy-Al-Bucharyy-Al-Bukhari::20.html

 

 

welche weitere Literatur würdet ihr mir empfehlen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
es gibt eine Million Bücher :) welches Thema interessiert dich denn?

 

ya webmaster am besten bücher die mein figh wissen erweitern, allgemeine bildung in der religion, geschichten unserer propheten sav. /der sahaba und alles halt ya... :)

 

 

welche empüfiehlst du mir für den einstieg bzw welche nicht ?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kaufe dir erst einmal ganz normale klassische werke, wie namaz hocasi, ilmihal usw.

 

di habe ich schon längst ,ilmihal namaz hocasi diese fragen bei ilmihal ke ich alle ( zu 99 % ) schon auswendig :)

nur noch paar suren und 1-2 duas lernen dann läuftd as :)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophetengeschichte : "Der Prophet Muhammed als Mensch" von Said Alpsoy & "Muhammad - Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten" von Jotiar Bamarni

Fiqh: kann ich leider nur ein Buch empfehlen, da ich selber nur eins gelesen habe : "Handbuch Islam" von Ahmad A. Reidegeld.

 

Wslm :)

Bearbeitet von sauberstamm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fiqh: kann ich leider nur ein Buch empfehlen, da ich selber nur eins gelesen habe : "Handbuch Islam" von Ahmad A. Reidegeld.

 

Wslm :)

 

 

in dem buch von A.Reidegeld soll es aber Stellen geben die fehler enthalten z.b

 

das sprechen einer dua´s, während des sujuds ,das es das gebet ungültig macht( bin ichmir nicht sicher , und will ihm nichts unterstellen /kann auch falsch sein)

 

Außerdem wurde im Wudhu Bereich vergessen zu erwähnen das im Shafii Fiqh die gebetswaschung ungültig wird wenn sich eien männliche und weibliche person berühren.

 

hat das buch immernoch solche kleinen fehlee die ichd an druch vorwissen regulieren kann??

oder glohnt es sich das trotz dieser "faux pas" es sich zu holen

webmaster wie findest du das buch, was hälts dud avon?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich wollte fragen ob jemand von euch ein Buch kennt, in dem beschrieben wird wie die Gesellschaft Selbstmordattentäter sieht.( Falls ich hier falsch bin sagt mir bitte wo ich richtig wäre). Ich finde im Internet nur Bücher, die das Handeln begründen o.Ä., aber keine die einfach aufzeigen was der Gemeine Bürger als Motive sieht oder was er darüber denkt.

vielen Dank für die Antworten

fußballball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:selam:

 

Was die Biografie des Propheten saas angeht, würde ich die von Ibn Ishaq empfehlen. Auch wenn ich Vor- und Nachwort des Herausgebers meiner Ausgabe nicht unterschreiben würde :-D

Ibn Ishaqs Sira ist auch nicht unbedingt perfekt, aber dadurch, dass sie die am zeitnächsten zu der Lebenszeit des Propheten saas verfasst wurde, ist sie erstmal erste Wahl.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...