Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism::selam:

 

Ich als großer Bruder habe ja die Aufgabe auch meinen Jüngeren die Religion beizubringen wie z.B. das Gebet...

 

Nun ist es leider so, dass auch Rivalen mitspielen: Fernseher, Internet...

 

Wenn sich meine Schwester zulange damit aufhält, möchte ich sie nicht von dort unmild entfernen, da sie sonst einen schlechten Eindruck und Hass entwickelt, was genau das gegenteil von dem ist, was ich vor hatte.

 

 

Welche Mittel habt ihr, um die Religion interessant rüberzubringen?

 

(Macht Bittgebete für unsere Jungeren...)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist manchmal sehr schwierig jüngeren Kindern das bei zu bringen,dass habe ich selber gemerkt bei meiner Schwester aber immerhin denkt sie schon wenigsten darüber nach und will es evtl. machen in sha allah.

Wie wärs mit verschiedenen Hadisen oder Geschichten zum Islam so hat mein Bruder es mir beigeracht.

Es gibt aber auch auf solchen Bücherseiten wo man islambücher bestellen kann kinderbücher die sollen sehr gut sein wie man betet oder geschichten über den Islam versuch es doch damit mal.

In sha allah wird sie es danach auch machen mit dem beten zum beispiel

oder frag sie ob sie was wissen will über den islam also klär sie etwas auf damit sie es evtl. verstehen tut.

Wie alt ist sie den wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kindern, aber denke dass es hilfreich wäre einem Kind möglichst früh beizubringen das alles seine eigene Zeit hat, und mit Beispielen dass die Schneeflocke seine Zeit im Winter, die Biene (-Maya) ihre im Frühling hat und/oder so...Und wenn die Gebetszeit gekommen ist, ist das so wie gerade die Schneeflocke "zum Winter" gekommen ist.

Dann kann man auch die Fernseh-Zeiten verständlicher portionieren, damit nicht so früh schon "TV-Schäden" am Kind entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...