Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

wie es dazu kommt, dass alle darüber reden? ganz einfach: die mehrheit der menschen, auch wenn sie nicht unbedingt klug genug sind endlich mal damit aufzuhören mehr unheil auf gottes erden anzurichten..., sind zu der erkenntnis gelangt, dass jedes system in der tat ein ende hat - nun so auch die erde. liest man sich die latest news über die ressourcen dieser welt an, so ist das wort ressourcenknappheit kein fremdwort mehr. nicht nur die bodenschätze betrifft es. oder das wasser, sondern, auch die tatsache, dass die sonne schon in kürze erkalten wird.

nicht umsonst, investiert der mensch in weltraumforschung, um nach einer neuen alternativen nische zu suchen.

 

tja nun, der mensch ist nun mal einer der genau daten, fakten, informationen braucht, daher möchte er die ihm gebliebene zeit auch "sinnvoll" - was auch immer das in deren defintion sein mag - nutzen. deswegen stützt man sich auf mayas, inkas whatever ;)

 

außerdem möchte ich daran erinnern, dass man auch zur jahundertwende, sprich 2000, meinte, das sei das ende der welt (aber daran erinnerst du dich ws.lich net mehr so, warst ja noch kleene :))

kurz danach war in aller munde das wort "apokalyspe" - ein wenig angeheitzt durch den film von mel gibson womöglich ;)

 

zuguterletzt sprechen wir aber nur die wahrheit und nichts als die wahrheit, "just the truth": Allah (swt.) sagt eindeutig im Qur´an, dass niemand weiß, wann die stunde schlägt, also der weltuntergang sein wird. allein bei Ihm ist das wissen (yeselûneke anis´saa3a...):

    Die Menschen befragen dich (oh Muhammad) über die Stunde. Sprich: ”Das Wissen um sie ist allein bei Allah”, und wie kannst du (das) wissen? Vielleicht ist die Stunde nahe. Surah al-ahzap:63

sadaqallahul azîm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder der film "die purpurnen flüss 2 - die engel der apokalypse" vermeintliche hollywood-produktionen sollen dem gemeinen volk helfen endlich zu verstehen, wann es denn so weit ist... oder so :) (läuft übrigens die tage wohl bei prosieben)

naja, so macht man geld. der kapitalismus schmarotzt sogar die ängste des menschen... halleluja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die tatsache, dass die sonne schon in kürze erkalten wird.

nicht umsonst, investiert der mensch in weltraumforschung, um nach einer neuen alternativen nische zu suchen.

 

...

 

außerdem möchte ich daran erinnern, dass man auch zur jahundertwende, sprich 2000, meinte, das sei das ende der welt (aber daran erinnerst du dich ws.lich net mehr so, warst ja noch kleene :))

kurz danach war in aller munde das wort "apokalyspe" - ein wenig angeheitzt durch den film von mel gibson womöglich ;)

 

...

 

 

Die Sonne soll schon "in kürze erkalten"? Und deswegen die ganze Raumfahrt? Wer bringt denn solche Gerüchte auf?

 

Gibsons Film hatte übrigens nichts mit der Apokalypse zu tun und kam auch erst 2006. An der Jahreswende von 1899 zu 1900 erwarteten übrigens auch viele Leute den Weltuntergang. In 90 Jahren wird das wohl auch wieder auftreten und 2013 ist dann der Maya-Kalender und das was da reininterpretiert wurde vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne soll schon "in kürze erkalten"? Und deswegen die ganze Raumfahrt? Wer bringt denn solche Gerüchte auf?

 

Gibsons Film hatte übrigens nichts mit der Apokalypse zu tun und kam auch erst 2006.

 

bin leider keine astrophysikerin nebenberuflich, allerdings gab es in der tat in gerne gelesenen populärwissenschaftlichen magazinen die these, dass die sonne erkalten wird - ob die "wissenschaft" (wobei ich deren absolution anzweifle... naja, whatever) noch immer diese theorie vertritt, weiß ich nicht.

 

selbstverständlich ist keine kausalkette oder überhaupt ein kausalitätsgesetz zu erkennen in: "sonne kühlt aus - kein leben auf erde - raumforschung - umziehen!"

 

das ist meine persönliche ironisierung der sache wenn du´s so haben willst :rolleyes:

 

und ja, auch ich weiß (der diesen film nie gesehen hat, aber die kritiken kennt), dass gibson´s film nur den titel "apocalyptica" trug, inhaltlich aber nicht die apokalypse thematisiert :) soweit haben wir schon ne filmkultur

 

 

ach ja.. was sich der mensch alles nicht so dazudichtet, um "klarheit" zu bekommen :smirk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist auf alle Fälle sehr sehenswert - was immer man von Gibson hält.

 

Was gern gelesene populärwissenschaftliche Maganzine angeht, da war früher mal P.M. nicht schlecht, soll aber gewaltig abgerutscht sein. Gerechtigkeitshalber muss man aber auch sagen, dass ein Magazin immer nur so gut ist wie seine Leser und wenn mit Qualität kein Geld mehr zu verdienen ist, dann gibts eben Sensationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...