Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Und wenn die wahabis deinen letzten Satz lesen, werden sie sagen ''sie sagen sogar selber, dass sie bida machen'' :)

apropos wahabiten. ich wollte auf youtube die zweı us mal hören und wenn man nach arbisch aussprache googelt kommen nur die wahabis. wir müssen im internet echt aktiver werden finde ich

 

glaubst du es ist unhöflich wenn ich zu meinem lehrer sage 'ich habe erfahren, dass es im arabischen kein 'ü' gibt. wissen sie wie man das genau ausspricht?'

 

EDİT

Kennt hier jemand eine Seite wo ich die zweı verschiedenen u's hören kann?

Bearbeitet von aciz kul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wahabi würde zu alles bida sagen, was es zu zeit des propheten nicht gab.

 

wir sunniten sagen nur zu den handlungen bida, die z.b. als sunnah, farz deklariert werden, ohne dass es sie gab. Aber das versteht der normale Muslim nicht :)

 

Frag doch deinen Hoca ganz höflich, dass du gehört hättest, dass es keinen ü gibt und ob dir das erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gesagt es gibt neun ''kırat alemi'' 's. was ist das?

er hat den meist benutzten türkischen 'kırat alem' genant - faengt mit a an aber ich hab den namen vergessen. er hat gesagt dass die arbaer anders lesen und die meisten türken (zb im egebereich) anders lesen und hat noch andere beispiele gemacht. er ist der meinung dass das 'ü' nicht falsch ist. er hat nicht gesagt, dass die türken probleme mit dem ü haben sondern dass die türken es einfach so machen. (nicht wort wörtlich aber es hatte diese bedutung)

ich hab gesagt dass ich generell im auto usw. den koran höre und einige sachen mehr oder weniger auswendig weiß und deshalb an den stell wo ü kommt u sage, und er hat ungefaeht gesagt ' es ist schwer sich umzu gweöhnen wenn man eine andere art erlernt hat, aber das kriegen wir bei dir schnell hin'.

 

ist es jetzt richtig wenn man ü spricht oder ist dieser türkischen 'kırat alemi' richtig oder falsch. wenns falsch ist, warum meinen die türken das es richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
selam aleykum webmaster,

 

kannst du bitte den namen dieses threads wenn möglich bearbeiten??

 

anstatt "akzent beim kuran lesen"

"türkisches" kuran lesen oder kuran lesen

daraus machen ?

 

am besten auf "aussprache beim kuran lesen "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...