Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum Liebe Geschwister im Islam :wink:

 

InshaALLAH will ich mit Namaz anfangen und habe jetzt einige offene Fragen.

 

1. Männer und Frauen beten doch gleich,oder? weil auf youtube.de gibt es vidios die zeigen das Frauen anderst beten. Aber eig. gibt es doch keine Unterschiede vill. nur bei der Niederwerfung das die Frauen die Hände mehr zu sich nehmen (=also näher zu ihren gesichtern als die Männer)

 

2.Habe gehört das man beim Fajr gebet alles leise rezitiert außer der Sure Al-Fatiha

Bei den Gebeten Dhor und Maghrib muss man alles leise rezitieren.

Aber ich habe auch gehört das es nur Sunnah ist.

 

 

 

ich brauche schnelle Antworten mit beweisen.Wenn es geht dann InshaALLAH vor Ramadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib bloss mit diesem Vogel weg :)

 

:) webmaster diese thema haben wir ja schon XD,sag ihm einfach was an vogel falsclh ist worauf er aufpassen soll und was gut an ihm ist ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum.

Ah ok x) hab mal paar einträge durchgelesen x))

 

und da stellt sich die frage.. ist diese seite (forum.misawa.de) eine shiitische seite??

wieso fragst du ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil auf dieser seite(die Sie mir geschickt haben->Pierre vogel) wir was über shiiten und sunniten gesagt....

Und meine frage habe ich gestellt weil, sunniten&schiiten pratizieren des Islam ja nicht immer gleich??

 

Soweit ich weiß ist diese SEITE NICHT shiitisch oder wahabitisch( vogel und co) geprägt aber ein bischen zu sufistisch

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind weder shiitisch, noch sufistisch oder sonst was :) Ich selbst bin Sunnit, kein Sufi.

 

Die wahren Sufis sind auch Sunniten. Außerdem Bruder Webmaster, für die Wahabiten bist du ein Sufi, ob du willst oder nicht. Jeder der, den Prophet liebt und sein Geburtstag feiert, an die Mystik glaubt und nichts gegen Dhikr hat, ist für sie ein Sufi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wahren Sufis sind auch Sunniten. Außerdem Bruder Webmaster, für die Wahabiten bist du ein Sufi, ob du willst oder nicht. Jeder der, den Prophet liebt und sein Geburtstag feiert, an die Mystik glaubt und nichts gegen Dhikr hat, ist für sie ein Sufi.

 

auch die WAHREN SUFIS die bida machen z.b durch dhikr mit einem 1000er tesbih und spezielle "rituelle " handlungend urchführen die der propet nicht gemacht hat ??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die WAHREN SUFIS die bida machen z.b durch dhikr mit einem 1000er tesbih und spezielle "rituelle " handlungend urchführen die der propet nicht gemacht hat ??

 

wa salam

 

Ja wenn Allah swt nichts gegen Dhikr hat und lobt im Quran, die Menschen die ständig Dhikr machen, dann ist deine persönliche Meinung unbedeutend. Außerdem voher sollst du denn wissen, dass der Prophet saw. 1000 fach Dhikr nicht gemacht hatte, das ist doch teilweise ein geheimwissen und Teilweise bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamya

 

Ich meinte damit, dass ich keiner Tarikat angehöre :)

 

@Reloaded

 

Bruder, ich habe es jetzt schon tausend mal geschrieben :) Bidad ist etwas erst dann, wenn die Leute, die es machen, behaupten, es sei eine islamische Pflicht (Farz). Ansonsten wäre ja ALLES (internet, auto, flugzeug) bidad.

 

@MuslimaMalika

 

ja, aber bitte nicht hier in diesem Thread. Für jeden Begriff, den du wissen willst, bitte hier ein Thread aufmachen:

http://forum.misawa.de/forumdisplay.php/49-Islamische-Fremdw%C3%B6rter-und-Fachbegriffe

 

Also für jeden eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hm ich hab es auch so gelernt dass man wenn man alleine betet genauso wie der imam beten kann (also an den stellen laut ließt wo der imam normaler weise laut liest)

und letztens hab ich gelesen dass man das auch bei nafile gebete die man in einer bestimmten zeit betet (ich glaub es war nachts) machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab es auch so gelernt dass man wenn man alleine betet genauso wie der imam beten kann (also an den stellen laut ließt wo der imam normaler weise laut liest)

und letztens hab ich gelesen dass man das auch bei nafile gebete die man in einer bestimmten zeit betet (ich glaub es war nachts) machen kann.

 

ja genau. Also außer in Mittags- und Nachmittagsgebeten könnte man quasi alleine laut rezitieren !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...