Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As Salamun Aleykum wa rahmatulahi wa barakatuhu meine geliebten geschwister im Deen inschAllahu ta ala geht es euch gut und habt ein baraka vollen Ramadhan. Ich habe eine frage bezüglich des Fastenbrechen, ist es von der Sunnah des Propheten sav. erst das Fasten zu brechen (mit einem Dattel) und dann Maghreb beten oder zuerst das Gebet und dann Fastenbrechen? Ich persönlich kann mich nicht konzentrieren beim Gebet wenn ich nicht vorher eine kleinigkeit gegessen habe, mich Interessiert es dennoch was Sunnah..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleikum selam verahmetullahi veberekatu bruder

 

soweit ich weiß musst du sogar dein fasten brechen bevor du betest.

du kannst ja mit ein paar schluck wassser dein fasten brechen (am besten deine hand als becher benützen-ist sunnah).

 

ich denke dir wird flüssiges nicht soviel ausmachen wie was festes, kannst ja mal heute testen statt hurma wasser :)

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...