Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa,

 

ääähm, also zakat ist eine steuer für das eingene vermögen, wenn deine mutter kein entsprechendes vermögen hat, muss sie auch kein zakat spenden.

 

du musst aber für dein vermögen schon zakat geben.

 

oder meintest du sadaqa?

oder geld anstatt das fasten? weil deine mutter krank ist?

ich tappe etwas im dunkeln:confused1:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deiner mutter sadqa geben, soweit ich weiß kannst du jeden bedürftigen sadqa geben, eltern, nächste verwandte, waisen und sogar nichtmuslimen kann man sadqa geben.

ob deine mutter das geld dann als zakat weitergibt muss sie entscheiden. aber ich denke wenn sie selbst nicht möglcihkeit hat muss sie kein zakat zahlen.

auch sadqa ist keine pflicht.

 

Der liebe Prophet Muhammad saw. sagte:

,,Schützt euch vor dem Höllenfeuer, und wäre es mit einer halben Dattel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso

 

guck mal ich erklär es dir auf die einfache art.

du sollstest sadka zahlen, egal auch wenn es einer halben dattel entspricht, um doich von den hölllenfeuer zu schützen, also um sozusagen eine gute tat zu vollbringen, damit sozusagen deine süneden vergeben werde.

 

das ist jetzt hoffentlich so beschrieben, als wär das shirq.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...