Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Wenn du die Wahl hättest, wer deine Seele abholen kommt, wen würdest du nehmen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wenn du die Wahl hättest, wer deine Seele abholen kommt, wen würdest du nehmen?

    • Azrâel (a.s)
      3
    • Cebrâil (a.s)
      1
    • Ist mir egal.
      1


Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Allah (swt) wollte den ersten Menschen erschaffen, Hz. Âdem (as).

Dann, sagte Er zu Gabriel (as): "O Gabriel, gehe auf die Erde und bringe mir etwas Lehm (Erde/Matsch) von jeden verschiedenen Sorten mit, denn ich will Adam erschaffen."

Gabriel ging also auf die Erde um etwas Lehm zu holen. Als er etwas von der Erde nahm, sprach diese: "O Gabriel, was willst du damit machen?"

Gabriel sprach: "Allah (swt) will einen Khalifen erschaffen und ihn auf die Erde setzen."

Die Erde erwiederte: "Halt! Ich möchte nicht, dass aus meinem eigenen Fleisch etwas gegen Allahs Willen kommt oder gar Blut vergießt. Ich will auch nicht, dass dieser in die Hölle kommt! Bei Allem was er erschuf, wende ich mich Allah zu!"

 

Gabriel kam zurück zu Allah und sagte: "O mein Herr, die Erde hat sich dir zugewendet und da er dies tat, musste ich weggehen, denn ich kann nichts, wenn er sich dir zuwendet, O mein Herr!"

 

Allah (swt) sprach zu Isrâfil (as): "O Isrâfil, gehe auf die Erde und bringe mir etwas Lehm mit (Erde/Matsch), denn ich will Adam erschaffen."

Isrâfil ist der gleichen Situation begegnet.

 

Allah (swt) sprach diesmal zu Mikâil (as): "O Mikâil, gehe auf die Erde und bringe mir etwas Lehm mit (Erde/Matsch), denn ich will Adam erschaffen."

Mikâil ist auch der gleichen Situation begegnet.

Als allerletztes schickte Allah (swt) Azrail (as) auf die Erde.

Dieser ist der gleichen Situation begegnet. Doch Azrail sagte, wenn du dich Allah zuwendest, dann wende ich auch mich Allah zu, denn ich will seinen Befehl ausführen."

Und somit nahm der Engel ohne Rücksicht Lehm und kehrte zu Allah zurück.

 

Allah (swt) erschuf den ersten Menschen und dann sagte Er zu Azrail (as): "Du hast dazu beigetragen, dass der Mensch erschaffen wurde und du wirst dazu beitragen, deren Seele wieder zu mir zurück zu bringen, denn du machst deine Arbeit gut."

 

Denn, wenn Allah jetzt z.B. Gabriel zu uns schicken würde, und der sagen würde, dass er hier sei, um unsere Seele zu nehmen, würden wir alle "Ich wende mich Allah zu" sagen. Die anderen Engel außer Azrail (as) können diesen Job nicht machen. Wenn du sagst, dass du dich Allah zu wendest, sagt der Todesengel, dass er sich auch Allah zu wendet.

 

Oben, anhand der Umfrage, könnt ihr selber gucken, was ich damit meine.

:vesselam::baby:

 

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cebrail kann doch keine Seelen nehmen ;)

 

Stellen sie sich vor, dass wir (die Menschen) abstimmen müssen, wer der "Todesengel" wird. Sozusagen Präsidentwahl.

Und sie wissen, dass Azrail sehr brutal ist. Wie bei uns (Türkei) z.B. Kilicdaroglu :hihi:

Und Cebrail sehr aufrichtig, nett und NICHT BRUTAL ist. Wie bei uns z.B. Erdogan.

Anladiniz?

 

Sie können ja gucken, von Cübbeli Ahmet Hoca:

http://www.youtube.com/watch?v=Zd0o4DPVCNM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...