Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Sunnit

 

Der Grund, das nicht alle Texte veröffentlicht werden, ist ganz einfach: Wir bekommen viel zu viele Texte ;) Das ist in allen Zeitschriften und Zeitungen so. Man kann nicht alles veröffentlichen. Wir entscheiden dann nach Qualität, wissenschaftlichkeit.

 

Das Thema Mehdi hat keinen speziellen Grund. Es geht uns vielmehr um das Thema "Untergang, Kiyamet".

 

Ja, jeder kann Artikel schreiben. In der Ayasofya schreiben Autoren aus allen islamischen Gruppierungen und auch Personen, die in keinen Gruppierungen sind. Aber nicht nur Muslime, auch Nichtmuslime schreiben bei Ayasofya.

 

@Kardes

 

Ayasofya Abonnenten gibt es in ganz Europa + Australien, USA, Türkei und anderer Länder.

Unsere Zielgruppe ist breit gestreut. Viele bekannte Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Universitäten gehören ebenfalls zu Ayasofyas Abonnenten Kreis, wie auch viel der großen Moscheen in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ayasofya Abonnenten gibt es in ganz Europa + Australien, USA, Türkei und

anderer Länder.

Unsere Zielgruppe ist breit gestreut. Viele bekannte

Journalisten, Politiker, Wissenschaftler, Universitäten gehören ebenfalls zu

Ayasofyas Abonnenten Kreis, wie auch viel der großen Moscheen in

Deutschland.

 

Ich finde ebenso, dass es eine Zeitschrift für MUSLIME(nicht nur für Gruppen, Bewegungen oder bestimmte Kreise) und NICHTMUSLIME (Budisten..) sein kann. Weiterbildung in Sachen Kulturen und Religionen schadet keinen. Man erfährt mehr über andere Menschen und das Zusammenleben wird gestärkt.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder kann Artikel schreiben. In der Ayasofya schreiben Autoren aus allen

islamischen Gruppierungen und auch Personen, die in keinen Gruppierungen sind.

Aber nicht nur Muslime, auch Nichtmuslime schreiben bei Ayasofya.

 

Das ist sehr gut. Man sollte aber die akademischen Leute gewinnen für diese Arbeit. Dazu gehört es auch natürlich

mit ihnen Kontakt aufzubauen. Nicht nur mit akademischen Leuten aus seinem Umkreis versteht sich von allein!

 

Wünsche uns Muslimen viel Erfolg in Sachen Integration und Zusammenkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was heißt "etc."? Gehört Jugend & Islam auch dazu?

 

Eine andere

Frage ist "Wie weit ist Ayasofya verbreitet?" Welche Zielgruppe hat Ayasofya?

Eigentlich alle, aber lesen Jugendliche die Zeitschrift? Lesen Sie allgemein

etwas, dass nichts mit Auto, Fussball, *** etc. in Verbindung steht.

 

Ich

weißt es sind teilweise Vorurteile, aber meiner Meinung nach bringt es nicht

viel, wenn kaum Klientel für das schöne Thema vorhanden ist. Ich hätte nähmlich

selbst Lust darüber zu schreiben.

 

Freut mich sehr, dass ich nicht der Einzige bin, der Fragen stellt und Informationen erbittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen lieben Dank. Am Besten einfach mal eine Ausgabe bestellen und

lesen

 

Nur zur Info. Ich habe 3 Ausgaben von der Zeitschrift teilweise gelesen. Und ich finde die Arbeit gut und wollte mehr erfahren.

Wünsche euch einen erfolgreiche Zeitschriftenvermittlung. Meine Erfahrung ist gewesen, dass bestimmte Gruppen, dieser Zeitschrift verbunden sind und ich wusste nicht, dass andere Gruppen und Leute mitmachen. Wo Vielfalt ist, dort gibt es Entwicklung. Das war schon immer so.Zu bemerkeln fand ich die wenigen Literaturangaben und Verweise auf Literatur in manchen Artikeln.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch für die Kritik, die sehr wichtig ist. Wenn sich bestimmte Gruppen der Zeitschrift verbunden fühlen ist das natürlich einerseits positiv für uns, andererseits auch negativ. Wenn es Gruppen ist, die die Zeitschrift besonders fördern, finde ich das gut. Wenn es Gruppe gibt, die meinen, die Zeitschrift würde einer bestimmten Gruppe angehören, finde ich das schlecht.

 

Wie gesagt, alleine schon, wenn man sich die Autoren anschaut, müsste man merken, wie gemischt das ganze ist und es keiner bestimmten Gruppe angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Meine Vorschläge/Ideen:

 

 

1. ISLAM - Religion des Friedens

 

2. ISLAM, Christentum und Judentum.

2.1. Verfälschung des Judentums

2.2. Verfälschung des Christentums

2.3. Edler Quran ohne Veränderungen seit 1400 Jahren für immer.

2.4. Siegel der Propheten

 

3. Warum ISLAM?

3.1. Ahlak

3.2. Zahlenwunder im ISLAM

3.3. Wissenschaftliche Wunder im ISLAM

3.4. Vorteile der Lebensweise vom letzten Propheten

 

4. Vorurteile gegen den ISLAM

4.1. (Wiederlegung der Vorurteile)

 

5. “Halal“ Schlachten - Tierquälerei?

5.1. Wissenschaftliche Forschungen der “halal“ Schlachtungen (Wenn du keine Informatioen dazu hast, kannst du mich informieren)

 

6. ISLAM - nett, gut, herzlich

 

 

Ergänzung: Diese Thematik sollte auf deutsch verfasst werden,

weil dieses Thema ein bestimmtes Ziel hat.... (verstehst, was ich meine)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
das wäre unnötig werbung für diese vögel :)

 

Ein bisschen Negativwerbung kann nicht schaden.

 

http://www.dw.de/dw/article/0,,15802189,00.html

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2964251/polizei-untersagt-graz-hasspredigt.story

 

Die Österreicher und die Schweizer machens richtig, da gibts keine Plattform für diese fehlgeleiteten Discojihadisten, nur in Deutschland wo man fälschlicherweise denkt diese Marktschreier verkünden nur ihre Meinung dürfen die überall ihre "Infostände" mit "ungefähr übersetzen Koranen" und ihrer kruden Denke "beglücken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jede Erwähnung von Pierre Vogel bringt unnötige Aufmerksamkeit und macht manche Leute vielleicht einfach neugierig sich damit zu befassen. Ob das gut ist, ich weiß es nicht. Aber einfach übersehen ist auch so eine Sache.:confused1:

 

Die Berichterstattung sollte, wenn überhaupt ,gut überlegt und abgestimmt sein, mit klaren Positionen des Verfassers.

Bearbeitet von Ashalina Habiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...