Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

Liebe Geschwister,

 

Meine Frage ist, ob Bodybuilding Harram ist hört sich jetzt wie ne rhetorische frage an, doch will sicher gehen. Klar soll man für seinen Körper was gutes tun, doch ich finde Bodybuilding macht mir spaß.

dazu gehört

 

- Hartes training

- Disziplin in der Ernährung

- perfekte suplemmen einahme

 

Meine Sorge ist das mit dem essen, weil man neben dem harten training sich eiweissreich ernähren muss. Also ich esse nicht weil ich apettit ( hunger ) habe, sondern ich esse andauernt weil ich einen Muskelzuwachs gewinnen möchte.

 

Frage 1 ist das nicht verschwendung das ich andauernt esse ( für Muskeln) ???

 

komme später zu den nächsten fragen inshallah.

 

ve selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Israf (Verschwendung) ist das auch nicht.

Weil du ja was für deine Gesundheit tust. Wäre das, z.B. wenn du Satt bist und dadurch fetter und kränker wirst, dann wäre das glaube ich Verschwendung.

Israf wäre z.B. :

-beim Duschen zuviel Wasser zu vergießen.

-wenn du eine Seife(Flüssig) nicht magst, die einfach wegwerfen.

-wenn du zuviel Essen machst, obwohl du weißt, dass du das nicht schaffst und anschließend wegwirfst.

-Rauchen; weil man da Geld "vergießt".

Oder, wenn man seine Hände wäscht zuviel aufmachen und alles umsonst, obwohl du nur ganz wenig brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
zu dem thema kann ich dir eins sagen unser Prophet sav. hat immer vor dem essen einen stein um sein bauch gebunden und hat nie zu viel gegessen also ist es immer gut sich nicht voll zu futtern sondern lieber wenig aber dafür öfter so ist es auch am besten für dein training ;) denn dein körper haut sonst alles wieder raus :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

wo sind unsere sportlichen geschwister ? ;))

 

in den wintermonaten ist es doch am schönsten ein wenig sport zu treiben ,

 

sagt derjenige der schön im warmen befindet mit einer heißen schokolade ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...