Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich muß zu meiner Schande gestehen,früher hatte ich ein Vorurteil bei der türkischen Küche!

Aber Unglaub ist immer bereit,seine Vorurteile zu überwinden.. :-)

Das Vorurteil lautete: Die türkische Küche ist sehr fleischlastig!

Asche auf mein Haupt!

 

Heute habe ich mein Vorurteil revidiert:

In dem türkischen Lokal gab es mehr vegetarische Gerichte als in manch anderem etwa schwäbischen Lokal.Das Essen war sehr gut.

Die Atmosphäre war auch sehr angenehm.Werde öfters hin gehen!

 

Eines ist mir aufgefallen:

Es gab ein Regal mit türkischem Wein.

Das hat mich gewundert,ist die Türkei doch ein islamisches Land.

Gibt es in der islamischen Türkei eine Wein-Tradition?

Wenn ja,wie ist das möglich? :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Unglaub, viele Türken trinken Wein, Raki oder sonstige alkoholische Getränke.

Das hat nichts damit zutun, dass die Türkei ein islamisches Land ist. Dank Atatürk -.-' wurde das Osmanische Reich geteilt, undzwar in:

"Religion" und "Staat".

Davor war das Osmanische Reich ein religiös-demokratischer Staat, oder wie man es auch nennt. Da hatte jeder seine Meinung, seine Religion und seine Nationalität.

Sei es ein Lase, Armene oder sonst was.

Seitdem ist die heutige Türkei kein religiöser Staat mehr. Und ich muss zugeben, dass die Wein oder Raki trinkenden Türken mehr ist, als die, der Bier trinkenden Deutschen.

 

Nette Grüße zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...