Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

:bism:

 

Liebes Forum!

Gestern bin ich mit meinem Bruder Tariq einkaufen gegangen. Wir saßen im Park und haben Kaffee getrunken. Anschließend sind wir wieder Richtung Zuhause gefahren.

 

Dann, zufällig, haben wir uns zwei Kirchen angesehen, die leider geschlossen waren.

Wir wollten eigentlich garnicht in die Kirche, war reine Denkweise, einfach so.

Wir sind weiter gefahren und haben, dank einem alten Mann, die evangelische Kirche besucht. Dort hat uns ein russisch-deutscher Vorsitzer der Kirche hereingebeten.

 

Wir sind mit ihm hineingegangen und haben uns hingesetzt. Es saßen drei Jungs ganz vorne und spielten Gitarre und Klavier. Und sie sangen. Ich fragte den Vorsitzer, was das sei und was man hier in der Kirche so macht.

Er sagte, dass sie hier beten, singen und das Wort Gottes offenbaren (Bibel).

Dann fragte ich, was die 3-Faltigkeit bedeute. Er sagte; "Vater, Sohn, Heiliger Geist".

Anschließend fragte er, was im Quran über Jesus, Isa steht.

Ich antwortete, dass Isa ein sehr großer Prophet war und der Sohn der Maria.

Der Mann hatte eine Fratze gezogen. Er fragte, was über die Geburt Jesus' im Quran stehe. Ich sagte, dass sich Maria zurückgezogen hatte in eine Höhle und dort saß.

Dann kam der Erzengel Gabriel und Maria erschrak. Sie sagte: "Ich nehme Zuflucht bei Allah!"

Gabriel antwortete: "Habe keine Angst, Allah hat mich geschickt. Du wirst ein Kind namens Isa bären."

Maria sagte unsicher: "Wie denn? Ich bin doch eine Jungfrau und sowas geht doch nicht!"

Gabriel antwortete hierauf: "Es ist deinem Herren ein Leichtes. Wenn er "Sei!" sagt, geschieht es auf der Stelle."

Gabriel pustete etwas von Allahs Barmherzigkeit und verschwand.

Und so weiter..

Und dann sagte der Vorsitzer: "Weißt du eigentlich, wieso wir Isa den Sohn Gottes nennen?"

Ich sagte nein.

Daraufhin erwiderte er: "Weil Gott etwas von seiner Barmherzigkeit zu Maria gegeben hatte. Also, wenn etwas von Gott kommt, ist es sozusagen göttlich. Wie wenn du ein Kind gebärst, es menschlich ist." Kurz zusammengefasst, Allah habe, audhbillah, die heilige Maria geschwängert.

Dann fragte ich ihn noch viel über Religion. Er sagte, dass Religion ein heidisches Wort sei. Ich fragte ihn, wie es mit dem Sex vor der Ehe, dem Rauchen, dem Trinken und dem frei Anziehen ist. Er sagte, dass Unzucht für sie "Hurerei" sei und es absolut verboten sei. Das Trinken "vermeiden" sie und das Rauchen ist auch tabu! Das frei Anziehen ist auch absolut nicht erlaubt. Dann fragte ich noch, ob sie an Adam und Eva glauben würden. Und daraufhin sagte er, dass "Adam" ein hebräisches Wort sei und es soviel wie "Staub, Erde" bedeute. Er hat jedesmal erwähnt, dass sie sich nicht in Religionen einmischen würden und sich NUR an Gottes Wort halten würden und ihr leben danach aufbauen würden. Er sagte auch, dass z.B. die Miradsch Nacht NUR VIELLEICHT existiere, weil es keine richtigen Beweise gäbe.

Er meinte, dass die Linie von Adam bis zu Mohammed nicht "vollständig zu sehen" sei. Denn in der Thora wäre diese von Adam bis zu Abraham genauestens beschrieben.

 

Ich fragte ihn, was er über den Jüngsten Tag weiß, und er sagte, dass alle Gläubigen zu Gott gehen würden und die Ungläubigen, nicht in die Hölle, sondern zu einem Ort, der für den Teufel erschaffen worden ist.

 

Und zu allerletzt, fragte er uns, ob wir das geplant hätten, in die Kirche zu kommen und ich sagte nein. Er sagte, dass Gott ihm vor 2 Tagen bescheid gesagt hätte, dass er Besuch bekommen würde.

Ich sagte, dass wir Fahrrad fahren waren und ein alter Mann, den ich kannte, uns bescheid gesagt hat, dass diese Kirche noch geöffnet war.

Ich erstaunte :o

 

Er erzählte auch, dass Gott ihn in Russland geschützt hatte, vor der KGB. Der russischen Geheimpolizei. Weil früher Religion in Russland verboten war.

Immer dann, wenn die KGB kam, wusste der Mann bescheid. Eines Tages fragten die KGB den Mann, woher er das wisse und er antwortete, dass Gott es ihm gesagt hätte.

 

Er hatte auch ein kleines Mädchen, das sehr Krank war. Garkeine Medikamente hatten ihr geholfen. Dann, eines Nachts hatte das Mädchen sehr geweint und irgendwas hatte sie nach Vorne geschoben. Sie konnte sich nicht bewegen. (Das könnten die Dschinns sein)

Dann betete sie zu Gott und irgendwas überstreifte ihren Kopf und ihren Rücken. Der Vorsitzer sagte, dass dies die Weisheit war. Die Weisheit Gottes.

 

Am Ende verabschiedeten wir uns und er hatte uns angeboten, zum Gottesdienst zu kommen.

 

Ich bitte euch, dies gründlich zu lesen und zu antworten. Ob das mit dem Besuch, der KGB und dem Mädchen richtig sein kann.

 

:vesselam:

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

eine schöne abhandlung. danke für deine mühe

 

Ich bitte euch, dies gründlich zu lesen und zu antworten. Ob das mit dem Besuch, der KGB und dem Mädchen richtig sein kann.

 

warum nicht?

Allah ist auch deren Gott. warum glaubst du, dass Allah nur muslime beschützt?

gerade in einer zeit wo religionen im allgemeinen verboten waren, ist das wort Gottes höher zu bewerten als alle ideologien.

 

und lass bitte die jins in ruhe:) wenn man dich so hört könnte man denken, die sind an allem schuld:))

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...