Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Ich bin seit über 4 Wochen krank, davon 1 Woche extrem (Grippe).

Ich bete jeden Tag zu Allah, damit ich wieder Gesund werde.

Doch ich werde nicht Gesund. Wegen der Krankheit kann ich nicht mehr beten, nicht für die Schule lernen und sonst was. Ich verlerne bald noch das Beten!

Langsam schwächelt mein Iman. Ich habe Angst, nicht mehr an Allah zu glauben! Bitte hilft mir!

Was soll ich nur tun?

 

:vesselam:

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du darfst allgemein nur farz beten. sünnet ist freiwillig, aber natürlich sehr empfehlenswert. hat letztendlich unser prophet gemacht. es ist für einen im grunde besser diese sogut wie möglich nicht zu verpassen. aber eben keine pflicht.

 

letztendlich ist es dir überlassen ob du es willst oder nicht. du sündigst nicht wenn du es nicht machst.

ich werde heute nacht oder morgen früh noch meinen beitrag zu diesem thema ergänzen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Lieber Bruder, erstmal gute Besserung von Allah wünsche ich dir.

 

Krankheiten sind, auch wenn (oder gerade weil) sie schmezhaft sind und leiden lassen, Entwicklungsfaktoren, ein Segen im Hintergrund, zumal man sie geduldig und, wenn möglich, dankbar annehmen sollte. Versuchen, gesund zu werden, sollte man natürlich auf der anderen Seite. Das Beten ist aufgrund und entsprechend der etwaigen Behinderungen förmlich (körperlich) und inhaltlich-gebetsmäßig (dua) zu reduzieren - und zwar schrittweise bis auf gedankliches Beten im Bett liegend. Es kommt auf den Behinderungsgrad an, den man selber kennt und spürt. Gott weiß es besser.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
du darfst allgemein nur farz beten. sünnet ist freiwillig, aber natürlich sehr empfehlenswert. hat letztendlich unser prophet gemacht. es ist für einen im grunde besser diese sogut wie möglich nicht zu verpassen. aber eben keine pflicht.

 

letztendlich ist es dir überlassen ob du es willst oder nicht. du sündigst nicht wenn du es nicht machst.

ich werde heute nacht oder morgen früh noch meinen beitrag zu diesem thema ergänzen

 

ws

 

I am waiting.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam schwächelt mein Iman. Ich habe Angst, nicht mehr an Allah zu glauben! Bitte hilft mir!

 

Du darfst niemals Zweifeln an deinem Glauben lieber Bruder. Tadel dich, und schimpfe mit dir,

wenn du eine schlechte Handlung getan hast oder wenn du dich schlecht verhalten hast und

versuch dich zu verbessern. Jedoch habe kein Zweifel an deinen Iman, solange du die Überzeugung

im Herzen trägst, kehrt man zurück zu Gott, um zu bereuen..

 

Wegen dem Gebet kann ich dir vom Herzen empfehlen, es nicht zu verlassen, denn das Gebet (Salat)

schützt dich vor dem Unglauben. Du bist noch jung, aber wenn du älter wirst dann verstehst du was ich

meine mit GOTTes erlaubnis!

 

Der Iman (Überzeugung) noch nimmt es zu weder ab. Wenn jemand Imân hat, ist es die größe Gabe von Gott.

Das Licht des Imans kann abnehmen oder zunehmen.

So habe ich es gelernt.

 

Wünsche dir viel segen und geduld. Gute Genesung..

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst niemals Zweifeln an deinem Glauben lieber Bruder. Tadel dich, und schimpfe mit dir,

wenn du eine schlechte Handlung getan hast oder wenn du dich schlecht verhalten hast und

versuch dich zu verbessern. Jedoch habe kein Zweifel an deinen Iman, solange du die Überzeugung

im Herzen trägst, kehrt man zurück zu Gott, um zu bereuen..

 

Wegen dem Gebet kann ich dir vom Herzen empfehlen, es nicht zu verlassen, denn das Gebet (Salat)

schützt dich vor dem Unglauben. Du bist noch jung, aber wenn du älter wirst dann verstehst du was ich

meine mit GOTTes erlaubnis!

 

Der Iman (Überzeugung) noch nimmt es zu weder ab. Wenn jemand Imân hat, ist es die größe Gabe von Gott.

Das Licht des Imans kann abnehmen oder zunehmen.

So habe ich es gelernt.

 

Wünsche dir viel segen und geduld. Gute Genesung..

 

Möge Allah zufrieden mit dir sein lieber Bruder!

 

Ja. Hamdulilah, ich bete 5 Mal am Tag.

Guck mal Akhi, wenn ich nicht bete, fühle ich mich sehr schlecht, selbst wo ich von Deutschland zur Türkei gefahren war mit dem Auto, ich hab mich schlecht gefühlt, weil ich nicht gebetet hatte.

Aber wenn ich bete, will ich irgendwie, dass es aufhört. Man, das ist mein Problem Akhi!

Ich vermiss das Gebet, wenn ich jedoch bete, hab ich keinen "Spaß" wie früher daran..

In der Moschee will ich aber IMMER!

Das kommt wegen der positiven Energie!

 

Ich brauche Tipps, und zwar dringend!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Lieber Bruder Trabzonlu, du bist noch so jung, und hast trotzdem in Jungen Jahren großen, starken Glauben, bist sehr offenherzig und ehrlich. Allah möge dich segnen, dir dein Wissen vermehren. Ich rate dir dringend, dich nicht unter Druck zu setzen und von dir selber nicht zu viel zu verlangen. Gott läßt dir nicht mehr Last aufladen, als daß du zu tragen vermagst. Er (c.c.) ist Barmherzig, Gerecht und Gnädig, liebevoll zu Seinen Dienern. Verliere alles, aber nicht deinen Glauben, deine gute Ethik. Gott möge dir beistehen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Lieber Bruder Trabzonlu, du bist noch so jung, und hast trotzdem in Jungen Jahren großen, starken Glauben, bist sehr offenherzig und ehrlich. Allah möge dich segnen, dir dein Wissen vermehren. Ich rate dir dringend, dich nicht unter Druck zu setzen und von dir selber nicht zu viel zu verlangen. Gott läßt dir nicht mehr Last aufladen, als daß du zu tragen vermagst. Er (c.c.) ist Barmherzig, Gerecht und Gnädig, liebevoll zu Seinen Dienern. Verliere alles, aber nicht deinen Glauben, deine gute Ethik. Gott möge dir beistehen.

 

ws

Cemil

 

Was hätte ich nur ohne euch und dieses wundervolle Forum getan?

Möge Allah euch alle im Forum reichlich belohnen und euch den besten Platz im Paradies bescheren.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...