Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam k-c,

 

salam Cemil,

 

verstehe ... dann hat es vllt mit dem Strafe-Belohnungsprinzip zu tun... ich glaube zB, dass ich, wenn ich im Tode meinen Körper verlasse, im Sommerland od der Anderswelt lande, allerdings ohne Strafe/Belohnung. Sicherlich ist Gesundheit wichtig und man soll für den tempel der Seele - seinen Körper gut sorgen.

 

masalam KC

 

Sehr interessante und weiter zu verfolgende Gedanken. Ich hatte mir schon gedacht, daß du spirituelle Ansätze, ja mehr als Ansätze, besitzt. Schöne Begriffe: "Sommerland" und "Anderswelt". Es ist das Jenseits, die spirituelle Welt mit ihren 7 Hauptsphären; man nennt sie auch die Astralwelt oder -ebene. Wenn du im Tode deinen Körper verläßt, gelangst du automatisch in die deiner bis dato erreichten seelisch-geistigen Reife entsprechenden "Anderswelt" :)

 

Strafe oder Belohnung sind nichts anderes als die Folge oder die Frucht eigener - positiver oder negativer - Taten, Leistungen und Verdienste. Das Jenseits oder das "Sommerland" ist am ehesten mit unseren bekannten Träumen und Alpträumen zu vergleichen und zu assozieren. Dadurch und damit können wir uns ungefähr vorstellen, es nachvollziehen, wie es dort ist oder sein kann. Dort gibt es keine Zeit, sondern nur astrale Räumlichkeiten. Im puren Geist (Mental, ohne Astral/Seele) wiederum gibt es weder Raum noch Zeit. Die endgültige Herausschälung von Materiellem und Astralem ist dem Geist nur dann vergönnt und möglich, wenn er seinen Entwicklungskreislauf vollendet hat. Vorsicht: hier gibt es Ansichten, die nicht alle von der Mehrheit anerkannt werden (lese dazu meinen Thread über die Reinkarnation: http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht?highlight=reinkarnation).

 

LG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben

Der Friede sei mit euch

Hat Gott/Allah geboten oder nur erlaubt Fleisch zu essen. Ich nehme an er hat es nur erlaubt um der Schwachheit des Menschen entgegen zu kommen. Ohne das Töten von Tieren und Pflanzen kann der Mensch nicht überleben. Auch Pflanzen wollen leben. Viele Pflanzen haben Mechanismen entwickelt um sich vor dem Töten zu schützen.

Es geht darum dass wir Menschen das unnötige Töten vermeiden. Nötig ist nun mal das Überleben

Wir sollten uns immer unserer Schwachheit bewußt sein und nicht glauben wie seine perfekt. Da wir mit Gottes Barmherzigkeit rechnen können, können wir unsere Schwachheit und auch unsere Fehler akzeptieren und ohne Gewissensbisse leben. Doch keinnesfalls dürfen wir unsere Liebe und Güte zu den Menschen und zur Natur vergessen.

Freundliche Grüße

Nobaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...