Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere mal aus dem Koran:

 

Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?" [19:20]

 

Laut Koran ist Jesus also von einer Jungfrau geboren!

 

Meines Wissens ist Mohammed nicht von einer Jungfrau geboren worden!

Warum nicht?

Ist Jesus etwa größer als Mohammed ?? :-)

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Koran ist Jesus also von einer Jungfrau geboren!

 

Meines Wissens ist Mohammed nicht von einer Jungfrau geboren worden!

Warum nicht?

Ist Jesus etwa größer als Mohammed ??

 

Gruß vom Mister Pi

 

Selam Bruder.

 

Von der Größe ist nichts gegeben.

Vielleicht war Muhammed 1,65m und Jesus 1,53m.

Spaß bei Seite.

Du hast Recht, Jesus (a.s.) und Yahya (a.s.) wurden von einer Jungfrau geboren. Aber Muhammed (s.a.v.) nicht.

Jesus konnte Blinde wieder zum Sehen bringen und Tote wiederbeleben, mit Allahs hilfe.

Muhammed aber nicht. Doch NUR bei Muhammed kam der Todesengel zu ihm und fragte, ob er noch leben wolle.

Doch der edle Prophet antwortete, dass seine "Mission" auf dieser Erde zu ende war und Azrael seine Seele nehmen kann.

 

Das ist umstritten, doch in vielen Texten steht: "Muhammed, der schönste und edelste Prophet".

Aber, Allahu-Âlem.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Koran ist Jesus also von einer Jungfrau geboren!

 

Meines Wissens ist Mohammed nicht von einer Jungfrau geboren worden!

Warum nicht?

Ist Jesus etwa größer als Mohammed ?? :-)

 

Hallo Mister Pi,

möchtest Du über die Zahl der Wunder der jeweiligen Propheten oder über ihre Wirkung der Wunder der Propheten, denen Allah sie gab, ihre "größe" oder "besser" oder "schneller" ermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister Pi,

möchtest Du über die Zahl der Wunder der jeweiligen Propheten oder über ihre Wirkung der Wunder der Propheten, denen Allah sie gab, ihre "größe" oder "besser" oder "schneller" ermitteln?

 

Bruder Yilmaz,

 

sehr interessant. Soweit ich weiß, hat Mohammed (s.a.v.) mehr Wunder. Aber, die Wunder Jesus' haben irgendwie eine "bessere" Wirkung. Habe ich Recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Die Größe eines Propheten ergibt sich aus seiner Gesamtreife, also aus der Reife seiner Eigenschaften. Die Jungfrauengeburt ist kein Maßstab für die Größe, sondern ist ein Wunder wie andere Wunder Gottes auch. Bruder @Trabzonlu, die Wunder Jesu' haben nur deshalb (bei manchen) bessere Wirkung, weil sie von seiten der Christen von Anfang an sehr in den Vordergrund gestellt und weltweit - auch durch Filme - bekannt gemacht wurden. Da das Christentum ohne die jüdischen (mosaischen) Gesetze und Gebote wenig zu bieten hat, wurden natürlich jene Werte hervorgehoben, die in den Evangelien vorhanden sind. Der Islam braucht die Wunder kaum, weil er durch seine ganzheitliche Konzeption viel Praktisches, Nützliches fürs tägliche Leben besitzt und weil man die Wunder (zur Überzeugung der Nichtgläubigen) nicht reproduzieren kann. Und es stimmt nicht, daß Muhammed (s.a.w.) keine Toten erweckt hätte, da er (s.a.w.) mindestens einen Schaf (und/oder Kamel) und einen verstorbenen Menschen wieder zum leben erweckt hat. Zu seinen großen Wundern zählt auch die Mondspaltung, die sogar eine historische Zeugenschaft besitzt (näheres darüber steht in meinem Forum, müßte suchen, wo genau).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus dem Koran:

 

Laut Koran ist Jesus also von einer Jungfrau geboren!

 

Meines Wissens ist Mohammed nicht von einer Jungfrau geboren worden!

Warum nicht?

Ist Jesus etwa größer als Mohammed ?? :-)

 

Gruß vom Mister Pi

:bism:

:selam:

 

Nach diesem Maßstab sollte dann der Prophet Adam (as) der größte sein

3/59- Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās (Jesus) ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er.

für die grösse der Propheten dieser Maßstab anzuwenden ist Falsch!

Sonst schließe ich mich die Meinung des Bruders Cemil Kaya an!

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Yilmaz,

 

sehr interessant. Soweit ich weiß, hat Mohammed (s.a.v.) mehr Wunder. Aber, die Wunder Jesus' haben irgendwie eine "bessere" Wirkung. Habe ich Recht?

 

Pardon,daß ich noch NIE über ein Wunder Mohammeds gehört habe als Katholik! :-)

 

Kann mir jemand ein Beispiel nennen,welches Wunder Mohammed getan haben soll?

Würde mich direkt interessieren..

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister Pi,

 

Pardon,daß ich noch NIE über ein Wunder Mohammeds gehört habe als Katholik! :-)

 

Kann mir jemand ein Beispiel nennen,welches Wunder Mohammed getan haben soll?

Würde mich direkt interessieren..

 

Gruß vom Mister Pi

 

Inwiefern glaubst du als Katholik? Die Frage ist wichtig, weil gläubige Menschen an die Wunder der Propheten (allgemein) glauben und den Satz nicht mit "getan haben soll" o.ä. zweifelsbezogen formulieren. Es gibt kein Prophet, der keine Wunder tat. Doch wie ich schon sagte, legt der Islam keinen großen Wert auf sie, weil man sie heute nicht reproduzieren kann. Die Zeugen von damals zählen für Nichtgläubige leider nicht, weil sie die Wunder für erfundene Geschichten erachten. Muhammeds (s.a.w.) Wunder stehen insbesondere in der Sunna, nicht sehr deutlich und klar im Qur'an. Zu seinen Wundern gehören, wie ebenfalls schon gesagt, Totenerweckung, Mondspaltung, Heilung von Krankheiten, Wetterbeeinflussung, Essensvermehrung (wie bei Jesus a.s.), Wessererzeugung aus den Felsen, Fingern u.v.m.

 

Gruß

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war der Prophet ohne Vater größer als der mit Vater? Oder ist der ohne Vater und Mutter der Größte? Andererseits hatte der Prophet ohne Vater keine Kinder, wogegen der mit Vater mehrere Kinder hatte. Ist jetzt Mister-T größer als Mister-Pi?

 

Irgendwie bin ich verwirrt, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :-)

 

Warum kriegt man von den zahlreich überlieferten Wundern kein einziges mit, wenn man sich anscheinend mit dem Thema beschäftigt hat? Kann mein Vater den Vater von meinem besten Kumpel schlagen? Warum ist das von Belang?

 

Wenn akzeptiert wird, dass beide Propheten waren, (d.h. Gesandte ein-und desselben Gottes, da es ja nur einen gibt) und der eine zeitlich gesehen NACH dem Anderen kam, was spielt es dann für eine Rolle welcher größer ist oder wie sein Stammbaum aussieht?

 

Mfg

Membrane ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, war der Prophet ohne Vater größer als der mit Vater? Oder ist der ohne Vater und Mutter der Größte? Andererseits hatte der Prophet ohne Vater keine Kinder, wogegen der mit Vater mehrere Kinder hatte. Ist jetzt Mister-T größer als Mister-Pi?

 

Irgendwie bin ich verwirrt, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :-)

 

Warum kriegt man von den zahlreich überlieferten Wundern kein einziges mit, wenn man sich anscheinend mit dem Thema beschäftigt hat? Kann mein Vater den Vater von meinem besten Kumpel schlagen? Warum ist das von Belang?

 

Wenn akzeptiert wird, dass beide Propheten waren, (d.h. Gesandte ein-und desselben Gottes, da es ja nur einen gibt) und der eine zeitlich gesehen NACH dem Anderen kam, was spielt es dann für eine Rolle welcher größer ist oder wie sein Stammbaum aussieht?

 

Mfg

Membrane ;-)

 

Langeweile.

Aber im Koran steht, dass erstmal:

Zacharias da war,

dann Jesus.

Und nach Jesus, von Zacharias wurde Johannes der Täufer geboren. Und nach ihm auch Mohammed (s.a.v.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"O Johannes, halte das Buch (Bibel) kraftvoll fest."" Und wir verliehen ihm Weisheit im Knabenalter" (Maria|12)

"Und da riefen ihm die Engel zu, während er zum Gebet in dem Tempel stand: "Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah (Bibel), einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen." (Âli-Imrân|39)

 

Wenn es also um die Bibel geht, und Jesus die Bibel bekommen hat, muss Yahya nach Jesus (a.s.) gekommen sein.

 

ws

Abu Trabzonlu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier für ein Unsinn? Alle Propheten sind gleich. Keiner steht dem anderen drüber.

 

"Sprich: «Wir glauben an Allah und an das, was zu uns herabgesandt worden und was herabgesandt ward zu Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren, und was gegeben ward Moses undJesus und [anderen] Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm unterwerfen wir uns.»“ (3:84)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

Der Mensch hat fünf Finger in einer Hand: auf welchen davon würde man freiwillig verzichten? Sie sind alle anders, sind unterschiedlich, und doch dienen sie gemeinsam nur deren Besitzer, dem Menschen. So sind auch die Propheten; sie sind alle unterschiedlich, individuell, besitzen Rangunterschiede, dienen allerdings gemeinsam nur dem Einen, unserem Gott.

 

Die bestehenden Rangunterschiede dürfen nicht gegeneinander aufgewogen werden, so wie man dies ja normalerweise gegen seine Finger nicht tut. Beim Schneiden der Fingernägel schenkt man jeden Finger die selbe Beachtung, hegt und pflegt sie gleichwertig. Dies ist in dem obigen Vers gemeint, den der Webmaster zitiert hat.

 

Wenn es aber unbedingt sein muß, daß man objektiv die Ränge bestimmter Propheten wissen will, so gehört diese Neugierde zum Wissenwollen, zur Wissenserweiterung. Der höchste Prophet ist gewißlich der Gesandte Gottes (s.a.w.), hz. Muhammed (s.a.w.). Dies steht in der Sunna und wird von Abu Huraira, Muslim, Tirmidhi und ibn Madscha überliefert. Wenn man in der Lage ist, objektiv zu forschen und sich selber ehrlich die Ergebnisse einzugestehen, so ist auch die heutige Bibel ein guter Beweis für diese Behauptung, weil dort hz. Muhammed (s.a.w.) vorausgesagt, beschrieben und hochgelobt wird. Er ist der Eck-/Stein; er ist der "Herr meines Herrns" von David (Ps. 110,1); er ist der überall auf der Erde der sehnlichst erwartete. Das ist die objektive Realität, keine subjektive Erhöhung.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile.

Aber im Koran steht, dass erstmal:

Zacharias da war,

dann Jesus.

Und nach Jesus, von Zacharias wurde Johannes der Täufer geboren. Und nach ihm auch Mohammed (s.a.v.)

 

Sorry Bruder, ich hab hier nicht verstanden was das mit meiner Aussage zu tun hat, verzeih :-)

 

Was ich sagen will ist

 

1. Die Größe eines Propheten an so Dingen fest zu machen wie "Mutter Jungfrau, und Vater hatte einen Bart" etc. macht meines Erachtens nicht viel Sinn.

 

2. Was spielt es überhaupt für eine Rolle, wenn es darum geht, wem man glauben soll. Sie berichten alle das Selbe, da sie ja von ein-und demselben Erschaffer geschickt wurden, da es ja nur einen gibt.

 

Man muss eben nur sehen, wer was sagte, und wie die zeitliche Reihenfolge ist. Kam Jesus as. nach Moses as. so war dies um Erneuerungen, ein neues Buch mit neuen Regeln zu bringen. Und ist der letzte Prophet Muhammad sas. und beansprucht der letzte Prophet zu sein, so hat jeder der ihn asm als Propheten anerkennt, auch ihm zu folgen, ohne nach seinem Rang in der Prophetenliste zu fragen.

 

(Wobei ich Bruder Cemil auf jeden Fall Recht gebe, was die Stellung Muhammad's sas. angeht)

 

Bruder Webmaster, die Verse das unter den Propheten nicht unterschieden wird, beziehen sich nicht auf die Stellung vor Allah swt.

Dieses Gedankengut hab ich bisher nur bei den Wahabiten gehört. Wir dagegen akzeptieren als höchsten Menschen den Propheten Muhammad sas. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Webmaster, die Verse das unter den Propheten nicht unterschieden wird, beziehen sich nicht auf die Stellung vor Allah swt.

Dieses Gedankengut hab ich bisher nur bei den Wahabiten gehört. Wir dagegen akzeptieren als höchsten Menschen den Propheten Muhammad sas. :-)

 

Vielen Dank Bruder. Das streite ich nicht ab. Das schrieb ich ja selbst schon ;) in diesem Thread:

http://forum.misawa.de/showthread.php/15582-Vollkommener-Mensch

 

Was ich meinte war, es gibt keine "Rangliste" der Propheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister,

 

ist möchte euch in der Suratul Israa 17, auf die Ayah NR. 55 aufmerksam machen:

"Und WIR begünstigten einige Propheten vor anderen"

 

Für die Muslime sind alle Propheten und Gesandten gleichwertig. ALLAH gab manchen von ihnen

den Vorrang über andere.

 

Der Prophet Muhammed (Frieden und Segen sei über Ihn und seine Familie, Gefährten) zeichnet sich dadurch aus, dass er in der langen Reihe der Gesandten der Letzte und der Siegel ist(Khatemun nebiy-yin). Diese Eigenschaft ist bewundernswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...