Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Keine Ursaache Schwester Serberdan :-)

 

Ja also, das mit Propheten der Engeln...was es genau auf sich hat, weiß ich nicht, vielleicht sind sie ja sowas wie die "Vorgesetzten", letzlich befehligen sie ja viele Engel. Aber wie gesagt, weshalb sie Prophet genannt werden, weiß ich nicht. Ich kenn das eben von dem türkischen "Meleklerin Peygamberi". Ist vermutlich nicht mit Nebi oder Rasul gleichzusetzen. Ist eben immer so eine Sache bei der Sprachenwende. Prophet heißt ja eigentlich auch nur Jemand der was Prophezeit und mehr nicht, somit wären alle Gesandten Allahs ja wesentlich viel mehr als nur Prophet. :-)

 

Allahualem, immer so ein Wirr Warr mit der Sprache ;-)

 

Bruder Cemil, kein Thema, bei der Menge an Texten ist es unmöglich sich mal nicht zu verlesen oder falsch zu verstehen. :-)

 

Also, die Mehrheit der Gelehrten sagt, dass die Propheten der Engel größer sind als alle anderen Engel und NICHTPROPHETEN der Menschen.

 

Das Wort "Normale-Menschen" ist jetzt wieder nur von uns so ausgesucht, und würde eine Interpretation wie du sie gemacht hast zulassen, wobei der Begriff der von den Gelehrten benutzt wurde, undzwar "Peygamberler disindaki insanlardan üstündür" ist die allgemeine Lehre und lässt keine Interpretation in der Richtung zu, dass Reife Menschen die keine Propheten sind, höher als Propheten der Engel sein können. :-)

 

Viele Selam

Eure Membran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Membrane,

 

danke für dein Verständnis meines Mißverständnisses :)

 

Die von mir erwähnte Reife geht durch Entwicklung voran und Entwicklung durch irdisches d.h. materielles Leben. Betrachtet man das menschliche Leben als einmalige Sonderheit, so ist es verständlich, daß die erdrückende Mehrheit der "normalen" Menschen natürlich nicht die Stufe auch der niedrigsten Engel erreichen könnte. Die Stufe über die Engel, insbesodere die der Erzengel (Vorsteher der Engel) müßte dann demnach von Gott gegeben werden, nicht also selber erarbeitet und sich verdient, was ich nicht glaube und vertrete. Da ich die Reinkarnation vertrete (siehe entsprechenden Thread), sind die Erklärungen einfacher und logischer nachzuvollziehen: Jeder Mensch hat die Chance, höher als alle Erz-/Engel zu steigen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....ok...hehe Reinkarnation, wow :-)

 

Ok, dann machen wir mal so einen Abschluss

 

Die allgemeine Islamische Meinung ist, dass Menschen die keine Propheten sind nicht höher sein können als die Erzengel ;-)

sondern nur als normale Engel, aber das i.d.R auch nicht so einfach ist :-)

 

Und deine Meinung ist die, dass jeder Mensch größer als Erzengel werden kann, was von der "kommerziellen" islamischen Lehre abweicht, und ihre Erklärung in der Reinkarnationstheorie findet, oder zumindest anhand von ihr verständlich wird.

 

Ist das ein fairer Abschluss? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....ok...hehe Reinkarnation, wow :-)

 

Ok, dann machen wir mal so einen Abschluss

 

Die allgemeine Islamische Meinung ist, dass Menschen die keine Propheten sind nicht höher sein können als die Erzengel ;-)

sondern nur als normale Engel, aber das i.d.R auch nicht so einfach ist :-)

 

Und deine Meinung ist die, dass jeder Mensch größer als Erzengel werden kann, was von der "kommerziellen" islamischen Lehre abweicht, und ihre Erklärung in der Reinkarnationstheorie findet, oder zumindest anhand von ihr verständlich wird.

 

Ist das ein fairer Abschluss? :-)

 

Ja, das ist es in der Tat :):daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...