Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Liebe Geschwister,

 

nach dem ich in einem Thread mit dem Bruder Membrane diskustiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Thema Beschneidung aufgeworfen wurde. Um diesen Sachverhalt nachzugehen habe ich etwas im Internet recherchiert und habe ein Video von einem Mufti aus der ägyptischen islamischen Universität gefunden. Das Thema interessiert mich als Mann, weil ich vor langer Zeit mal eine Fatwa im Fernsehen hörte, die das "Beschneiden" für nicht zulässsig erklärt, aufgrund der Praktizierung und der heutigen Umstände und weitern wichtigen ernst zu nehmenden Gründen. Meine Absicht ist es, hier zu Aufklärung meine Hilfe und Freizeit zu leisten. Möge Gott uns Wissen und Frömmigkeit schencken.

 

Hier ist das Video, bitte hört es bis zum Ende an, um den Gelehrten zu verstehen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=_f8ZxdT-cC4&feature=youtu.be

 

 

Zusammengefasst sagt der Gelehrte Ali Guma, dass es in der heutigen Zeit, wenn die Medizin es für nicht angebracht hält und aufgrund der Verletzung der Frau unter den heutigen Umständen nicht erlaubt sein sollte.

 

Hier dann der Link, wenn deaktiviert wird: http://www.youtube.com/watch?v=_f8ZxdT-cC4&feature=youtu.be

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Seltsam, denn die Madhabs sagen das es das im Islam gibt, dass es Hadithe gibt in Kutub-u sitte, wo Rasulullah sas. das ganz klar erwähnt.

 

Ahl-u Sunnah Gelehrte sagen folgendes dazu:

 

Buna göre kadınların sünneti (hitâni), Hanefi mezhebinde sünnetle (şiar anlamında) fazilet arasında bir derecede, diğer mezheplerde ise sünnet düzeyinde olduğu anlaşılır.

 

Das bedeutet, dass die Madhabs Maliki, Hanbali und Schafi die Beschneidung der Frau als Sunnah ansehen und Hanafi als etwas zwischen Sunnah und Fazilah. Hier der Link:

 

http://www.sorularlaislamiyet.com/article/8172/kadinin-sunnet-olmasi.html

Bearbeitet von Membrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seltsam, denn die Madhabs sagen das es das im Islam gibt, dass es Hadithe

gibt in Kutub-u sitte, wo Rasulullah sas. das ganz klar erwähnt.

 

Direkt auf die Hadithe zuzugreifen und es verstehen zu wollen ist nicht einfach. Deshalb machen die Wahhabis ja so oft viele Fehler,

weil sie die arabische SPrache nicht beherrschen und keine Sekundärliteratur verwenden.

 

Das bedeutet, dass die Madhabs Maliki, Hanbali und Schafi die Beschneidung der

Frau als Sunnah ansehen und Hanafi als etwas zwischen Sunnah und Fazilah.

 

Bzgl. der Urteile, es gibt , wie schon in dem anderen Thread erwähnt verschiedene Urteile. Wovon ist die Rede. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum es eine Fatwa gegen dies gibt. Und eine Fatwa von früher muss nicht unbedingt in der heutigen modernen Gesellschaft angewandt werden dazu kann ich dir ein Video von einem Freund schicken.

 

 

 

Das ist eben jetzt eine ANgelegenheit was für eine Fetwa und von welcher Zeit. Und wenn es die darmalige Meinung von

Imam Ebu Hanifa gewesen ist, dann ist diese Meinung auch wenn Sie alleine steht schwerer zu gewichten ist als die anderen

Meinungen. Glaub mir lieber Bruder Membrane, wenn die Gelehrten sich dazu äußern und es schon eine Fatwa darüber gibt,

unswar dass es nicht erlaubt mehr ist. Dann hat es auch seine Gründe.

 

Damit leugnet man nicht die Hadith, sondern es ist die heutige SItuation, wir leben in einer modernen Zeit. Und wenn die

Medizin von heute und Medikamente andere Lösungen bieten und der Mensch nicht dadurch umkommt. Was spricht dagegen.

Wie der Gelehrte es zum Ausdruck brachte.

 

Ich wollte nur damit zeigen, dass so eine Fatwa existiert.

 

Zu deiner definierten Sunna, von dieser Seite, es gibt viele Arten von Sunna, was für eine Art von Sunna ist das. Hat das was mit einer Sitte zu tun oder was für eine Einordnung hat es. Die Wahhabis sprechen auch immer wieder von einer Sunna, worum handelt es sich dabei weiss keiner. Unter den Gelehrten wird zwischen den Sunnas unterschieden. Es gibt verschiedene Sunna. Man muss auch dabei zwischen Urf und Adat unterscheiden. Die Sache ist komplizierter als gedacht denke ich.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azhar ist auch schon in der Vergangenheit mit falschem Verhalten und falschen Fetwas aufgefallen. Sie sind schon lange keine gute Quelle mehr für mich und viele Ahl-u Sunnah, und sie widersprechen auch vielen Gelehrten in der Türkei, die ich für Ahl-u Sunnah halte, wie z.B. den Gelehrten der Seite Sorularlaislamiyet.

 

Jedenfalls ist es Humbug was er da erzählt, dass eine Sunnah sich mit der Zeit ändert. Er sagt, weil die Mädchen früher mehr laufen mussten und keine chemischen Medikamente hatten, hat man es gemacht, heutzutage brauch man es nicht mehr. Super!

Dann lassen wir doch auch die männliche Beschneidung und auch das Wudu, heutzutage wäscht man sich, und auch das Gebet, heutzutage bewegt man sich genug. Lassen wir doch gleich alles, denn die Zeit hat sich komplett geändert. Neuzubillah!

 

Kein anständiger Gelehrter behauptet sowas. Wir könnten hier auch Videos von Yasar Nuri Öztürk oder Abdulaziz Bayindir posten, die sind auch "Gelehrte" an Universitäten und haben einen Professor Titel. Aber das ändert nichts daran, dass uns die Madhabs binden, uns bindet Rasulullah sas. Er sas. sagte, dass es gut für die Frau ist, und die Madhab Imame nahmen das als Sunnah in ihre Madhab auf, da hat weder ein Goma, noch ein Sodom noch ein Donnerstag was zu melden! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Azhar ist auch schon in der Vergangenheit mit falschem Verhalten und falschen

Fetwas aufgefallen. Sie sind schon lange keine gute Quelle mehr für mich und

viele Ahl-u Sunnah, und sie widersprechen auch vielen Gelehrten in der Türkei,

die ich für Ahl-u Sunnah halte, wie z.B. den Gelehrten der Seite

Sorularlaislamiyet.

 

 

Dieser Gelehrte ist von der Aschariyya und er ist ein sunnitischer Gelehrter, den ich ernst nehme. Wer sagt denn, dass eine Fatwa 100% richtig ist.

Es ist eben eine Fatwa. Die Gelehrten versuchen nur die Wahrheit zu entschlüsseln, wenn sie die Wahrheit wüssten, dann bräuchten Sie auch nicht

ein Urteil zu fallen. Wie schon gesagt es können verschiedene Fatwas geben. Das ist eine Fatwa.

 

Dann lassen wir doch auch die männliche Beschneidung und auch das Wudu,

heutzutage wäscht man sich, und auch das Gebet, heutzutage bewegt man sich

genug. Lassen wir doch gleich alles, denn die Zeit hat sich komplett geändert.

Neuzubillah!

 

Ich denke, dass man zwischen eine Frau und einem Mann unterscheiden sollte. Die Frau ist meistens sauberer als ein Mann.

Vor allem in der heutigen Gesellschaft.

 

 

Kein anständiger Gelehrter behauptet sowas. Wir könnten hier auch Videos von

Yasar Nuri Öztürk oder Abdulaziz Bayindir posten, die sind auch "Gelehrte" an

Universitäten und haben einen Professor Titel.

 

Diese Leute sind Extrem. Einige von ihnen sind Quraniyye. Und würden die Hadithe nicht annehmen. Sie ähneln den Wahhabis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, liest du nicht was ich schreibe? Es ist in allen Madhabs vertreten, also ist es im Islam auch vorhanden und ich hab dir einen Link dazu geschickt, da stehen neben den Hadithen auch die Meinungen der Imame, Niemand versucht hier aus einem Hadith etwas zu verstehen.

 

Der Islam ändert sich nicht nach der Zeit. Bruder, du solltest aufhören den Islam von Youtube zu lernen. Bitte, lese mal einige anständige Werke. Es ist wirklich mühseelig mit dir. Du verbreitest hier wirklich einen Irrweg, wenn du sagst, die Aussagen aller 4 Madhabs und Hadithe sind heute nicht mehr gültig, weil die Medizin vorangestritten ist.

 

Du weißt doch garnicht warum die Beschneidung gemacht wird, dass hat nichts mit dem zu tun was du sagst, du weißt einfach nichts drüber, aber schreibst drüber, hör doch bitte auf damit.

 

Bitte kein youtubeislam mehr. Man wird durch Videos nicht zum Gelehrten. Du hast sehr viele falsche Ansichten über den Islam und das wird sich mit Videos nicht ändert. Lese bitte klassische Werke. Bitte!

 

Ikra! Ist der erster Befehl des Islam. Bitte lese Bruder, lese...und dann lese weiter...und dann ein anderes Buch...und weiter und weiter und weiter....und danach schreib über etwas, über das du schon viel gelesen hast in Werken von richtigen Gelehrten. Aber nur dann, sonst irrst du Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man zwischen eine Frau und einem Mann unterscheiden sollte. Die Frau ist meistens sauberer als ein Mann.

Vor allem in der heutigen Gesellschaft.

 

Bruder, hast du wirklich Ahnung von der menschlichen Anatomie? Hast du Ahnung von Medizin? Ich bin vom Fach, also kann ich dir einiges erzählen.

 

Frauen haben WEIT MEHR Krankheiten im Genitalbereich der auf Mangelnde Hygiene zurück zu führen ist als Männer Bruder, WEIT mehr!

 

Bitte Bruder, schreibe nur Sachen über die du bescheid weißt. Das macht doch sonst keinen Spaß, ich bitte dich. Was ist denn das für eine Logik "Alle Imame sagen, Beschneidung ist Sunnah, aber ich sage aufgrund von einem Goma den ich ernst nehme, das Frauen sauberer sind als Männer und es daher keine Sunnah mehr ist".

 

Bruder, du begehst groooooßßßee Verbrechen und riesen Sünden wenn du solche Sachen sagst. Bitte hör auf, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du verbreitest hier wirklich einen Irrweg, wenn du sagst, die Aussagen aller

4 Madhabs und Hadithe sind heute nicht mehr gültig, weil die Medizin

vorangestritten ist.

 

Der Gelehrte oben ist ein Obermufti. Und sagt es, muss man unbedingt deinen Gelehrten folgen. Du siehst alles zu sehr Absolut. Mit dir kann man über eine Wahrheit nicht diskutiert. Bei dir ist alles zu sehr bekannt. Ich höre auf.

 

 

 

 

Du weißt doch garnicht warum die Beschneidung gemacht wird, dass hat nichts

mit dem zu tun was du sagst, du weißt einfach nichts drüber, aber schreibst

drüber, hör doch bitte auf damit.

 

 

 

Ich habe kein Lust und Laune mehr mit dir darüber zu reden. Du nimmst mir zu viel Nerven.

 

Bitte kein youtubeislam mehr. Man wird durch Videos nicht zum Gelehrten. Du hast

sehr viele falsche Ansichten über den Islam und das wird sich mit Videos nicht

ändert. Lese bitte klassische Werke. Bitte!

 

Was kann ich denn dafür, wenn du nur türkische Seiten verlinkst. Übersetze diese Artikel und vertrete dann eben diese Meinungen der Gelehrten nur aus der Türkei.

 

Ikra! Ist der erster Befehl des Islam. Bitte lese Bruder, lese...und dann lese

weiter...und dann ein anderes Buch...und weiter und weiter und weiter....und

danach schreib über etwas, über das du schon viel gelesen hast in Werken von

richtigen Gelehrten. Aber nur dann, sonst irrst du

Bruder.

 

Ja, wohlgemerkt. Benimm dich mal.

 

 

Aha! Also siehst du es ein, dass nicht jeder der ein Prof ist oder an einer

Uni lehrt auch gleich Fetwa geben kann. Genau das wollte ich dir damit

sagen.

 

Wir reden auch nicht von der Ilahiyat aus der Türkei wohlgemerkt. Warst du mal an einer islamischen Universität wie die Al Azhar?

Diese Madrasah hat eine Tradition. Sie sind bekannt Schafii und Ascharii zu sein (wie Said Nursi Efendi). Also sie sind im Kernkreis der Sunniten. Ich sage auch nicht, dass alle Gelehrten dort ok sind. Jedoch Ali Guma und einige andere auf der arabischen weiten Welt sind bekannt für ihre Aufgabe und Gottesfurcht.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://islam.de/1641.php#frau/frauenbeschneidung.html

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) distanziert sich von ausdrücklich dieser vorislamischen Sitte. Die Frauenbeschneidung ist im Koran nicht erwähnt. Der Prophet, der das Vorbild aller Muslime ist, hat seine Töchter und Frauen nicht beschneiden lassen! Die Feststellung dieser Tatsache ist ein Appell an alle Muslime in und außerhalb Deutschlands, diese nicht-islamische Sitte zu beseitigen. Auch die Tatsache, dass das Urteil vieler Gelehrten genannt wird, in dem sie sich gegen die Frauenbeschneidung aussprechen und diese als "eine Körperverletzung ohne Nutzen" kritisieren, ist ein Versuch, für Aufklärung zu sorgen.

 

Zuletzt sei gesagt, dass es nicht alleine die Aufgabe der Muslime ist, sich gegen die Frauenbeschneidung einzusetzen. Es handelt sich hierbei ja keineswegs um ein Erscheinung, die nur im islamischen Raum zu beobachten ist: man findet sie sowohl bei afrikanisch-animistischen, als auch bei afrikanisch-christlichen und jüdischen Stämmen. Wir müssen uns also gemeinsam dieser Aufgabe stellen.

 

Hier steht, dass die Beschneidung der Frau auch vorislamische Tradition sei und dass der Prophet sav seine Töchter nicht hat beschneiden lassen.

 

Vielleicht kann man dies mit der Sache vergleichen, dass die Polygamie bis zu vier Frauen im Islam erlaubt ist und damals gesellschaftlich gängig war, da ein anderes Gefüge und andere Bedingungen herrschten wie Krieg etc. aber diese bedingte Erlaubnis auf heute bezogen so gut wie unmöglich ist und in den meisten Fällen sogar islamisch verboten ist.

Anders kann ich mir die Sache nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Monaten war im Zuge des arabischen Frühlings ein Radio-Special für die ägyptische Gesellschaft im österreichischen Rundfunk Ö1. Da erklärte eine Frau dass sehr viele (ich habe die Prozent-Schätzung vergessen, aber sie war so um die 70% glaube ich), Menschen aus traditionellen Gründen ihre Töchter zu einer "beschneiderin" bringen und diese auch durchführen lassen. "Innerhalb der Gesellschaft redet man aber darüber nicht", sagte sie aber "so wie meine Oma meine Mutter und meine Mutter mich dahin brachte, so bringe ich auch meine Tochter zur Beschneidung". Weiters erzählte sie dass die ägyptischen Islam-Gelehrten in Kairo sich aus religiösen Gründen massiv dagegen sind und aus diesem Grund die Menschen nicht darüber sprechen, Zitat. "und somit einer sehr alten Tradition folgen"(also wie sie selbst auch).

 

Leider kann ich diese Radiosendung nicht belegen und hab sie soweit wie möglich aus dem Gedächtniss versucht wiederzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, jetzt haben wir uns aber von der Vogel-Grippe infiziert ;-)

 

Die Madhab sagen es ist Sunnah, wie können wir das nach eigenem Gutdünken verändern? Rasulullah hat Aussagen, in denen er sagt, dass es gut für die Frau ist und das ist sexuell begründet. Warum sollte dies heute anders sein?

 

Auch die Sache mit 4 Frauen kann heute noch genau so Gültigkeit haben. Außerdem ist die Mehrehe nicht empfohlen, sie ist erlaubt, und das ist sie heute genau so. Aber die Beschneidung ist empfohlen.

 

Außerdem erscheint mir diese Seite als äußerst unseriös, da sie selektiert und nicht neutral die Sache beurteilt. "Weil es im Kuran nicht erwähnt ist und der Prophet sas. bei seinen Töchtern und Frauen nicht machen ließ, rufen wir alle Muslime dazu auf, dies nicht zu tun".

 

Erstens bringen sie keine Beweise dafür, dass keines der Töchter und Frauen nicht beschnitten wurden, (weiß selber nichts darüber) zweitens aber, ignorieren sie Hadithe, in denen er dazu rät. Dazu kann ich Quellen geben, bzw. hab ich schon gegeben durch die Links. Undzwar in den verlässlichsten Hadith-quellen.

Bearbeitet von Membrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier steht, dass die Beschneidung der Frau auch vorislamische Tradition sei

und dass der Prophet sav seine Töchter nicht hat beschneiden lassen.

 

Das bestätigt auch die verschiedenen Bezeichnungen von Sunna. Die Frage welche Art von Sunna ist zu vermerken und

nachzugehen. Die Wahhabis sagen auch nur "es ist Sunna". Hat es was mit Urf und Adat zu tun. Was war der Grund. Wie war

die Geschichte. Ich halte mich an den Obermufti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wirklich, wir sollten so nicht Urteilen. Wenn es etwas im Islam gibt, dann ist es richtig und schön. Egal was die deutschen Medien dazu sagen, egal was der heutige Stand der Wissenschaft dazu sagt. Wenn die sagen "sitzend Wasser trinken ist ungesund" dann sehe ich es noch immer als Sunnah an. Wir müssen uns schon klar über unsere Motive werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der 24:05 Minute gilt zu hören bitte. Bei diesem Video geht es um das Begrüßen jedoch in der angegebenen Zeit wird auf die Urteile eingegangen. Er sagt auch dass der Gesandte in Mekka und Medina anders gehandelt hat.

 

http://www.youtube.com/watch?v=HKBoL-EXM3A&feature=player_embedded#!

 

 

Welche Art Sunnah ist doch völlig egal, wenn es darum geht, ob es sowas

überhaupt gibt und ob es richtig ist oder nicht.

 

Für dich nicht, jedoch unter den Gelehrten und in der Theologie ist es sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ahl-u Sunnah, und ich kann das nur behaupten, weil ich mich an die Lehren der großen Imame richte. Fange ich an, hier und da was rauszupicken und "ist nicht zeitgemäß daher falsch" etc. zu interpretieren, dann hab ich das Recht nicht mehr mich Ahl-u Sunnah zu nennen.

 

Was unterscheidet denn Pierre Vogel und die Ahl-u Sunnah. Er schaut auch nach den großen Imamen, was sie gesagt haben.

 

Hier redet er über die Madhab:

 

 

 

und wenn ich ehrlich sein soll, wenn ich mir eines aussuchen müsste zwischen dem was er sagt, und dem was hier gesagt wird "weil die Zeit sich verändert hat, gelten die Madhabs und die Hadithe nicht mehr", dann würde ich doch lieber zu ihm tendieren.

 

Aber Elhamdulillah brauche ich weder noch, denn ich weiß was Ahlu Sunnah ist, Muslime seit über 1200 Jahren befolgen die vier Madhab's, knapp 1.5 Milliarden Menschen machen es noch heute so, also bitte gebt euch nicht dem närrischen Glauben hin, ihr könntet ictihad machen anhand eurer Wahrnehmung, was euch Zeitgemäß erscheint und was nicht, und nach dem, was euch hier in Deutschland besser aussehen lässt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was die deutschen Medien dazu sagen, egal was der heutige Stand der

Wissenschaft dazu sagt. Wenn die sagen "sitzend Wasser trinken ist ungesund"

dann sehe ich es noch immer als Sunnah an. Wir müssen uns schon klar über unsere

Motive werden.

 

Der Prophet war immer barmherzig. Also sollten wir auch ihm nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie mit der Nikab-Sache. Hab hier gelesen, dass sie hier geleugnet und für unislamisch gehalten wird. Wie kann man das behaupten wenn zwei Madhab Imame es für Pflicht halten und die Anderen es gutheißen.

 

http://www.sorularlaislamiyet.com/article/1697/pece.html

 

Das ist kein Ahlu Sunnah! Jemand der das macht, ist kein Ahlu Sunnah, nur damit ihr das wisst. Die Ahlu Sunnah ist der Weg der vier Imame! Wir können sagen "In unserer Madhab ist das keine Pflicht" aber wir können nicht sagen "Sowas gibt es im Islam nicht, dass ist nur Tradition". Diese Aussage hat garkeinen Respekt vor Imam Hanbali, Imam Schafi und somit auch nicht vor Ahlu Sunnah.

 

Subhanallah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin Ahl-u Sunnah, und ich kann das nur behaupten, weil ich mich an die

Lehren der großen Imame richte. Fange ich an, hier und da was rauszupicken und

"ist nicht zeitgemäß daher falsch" etc. zu interpretieren, dann hab ich das

Recht nicht mehr mich Ahl-u Sunnah zu nennen.

 

Das Verstehen und sich richten und nachahmen sind Unterschiede. Im Islam gilt immer noch:

Fragt die Wissenden, wenn ihr nicht wisst. Dies sollte zudem gesagt werden, Wissen kann man nicht erlangen,

wenn man den Verstand nicht gebraucht und blind folgt. Die Gelehrten benutzen ihren Verstand, benutzen die

richtigen Informationen und haben ihre Sinne. Was wollen wir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau wie mit der Nikab-Sache. Hab hier gelesen, dass sie hier geleugnet und

für unislamisch gehalten wird. Wie kann man das behaupten wenn zwei Madhab Imame

es für Pflicht halten und die Anderen es gutheißen.

 

http://www.sorularlaislamiyet.com/ar...1697/pece.html

 

Das

ist kein Ahlu Sunnah. Jemand der das macht, ist kein Ahlu Sunnah, nur damit ihr

das wisst. Die Ahlu Sunnah ist der Weg der vier Imame. Wir können sagen "In

unserer Madhab ist das keine Pflicht" aber wir können nicht sagen "Sowas gibt es

im Islam nicht, dass ist nur Tradition". Diese Aussage hat garkeinen Respekt vor

Imam Hanbali, Imam Schafi und somit auch nicht vor Ahlu Sunnah.

 

 

Subhanallah...

 

Lieber Bruder,

 

schön, dass du uns darüber informierst, das ist jetzt ein anderes Thema oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber nach etwa meiner 40533434332233sten Bitte, schreibst du immer noch ohne meine Beiträge zu lesen oder zu verstehen, über ein ganz anderes Thema, dass hier garnicht reinpasst und was garnichts damit zu tun hat, daher ignoriere ich deine Beiträge und habe keine Ahnung was du in den letzten geschrieben hast. Verzeih, aber mir bleibt keine andere Wahl. Schwester Nur geht auf meine Beiträge ein, aber was du machst ist unerklärlich, sorry.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bruder, liest du nicht was ich schreibe? Es ist in allen Madhabs vertreten,

also ist es im Islam auch vorhanden und ich hab dir einen Link dazu geschickt,

da stehen neben den Hadithen auch die Meinungen der Imame, Niemand versucht hier

aus einem Hadith etwas zu verstehen.

 

 

Ich dachte nur, dass ich darauf nicht eingehen brauche. Dass sich es von alleine klärt. Aber du scheinst nicht so zu sein.

 

 

Gut, habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht vorhanden ist. Es geht um einen Fatwa erlass

für diese Zeit. Und es geht um die Umsetzung dessen. Kannst du mir etwas nennen was nicht im

Islam vertreten ist bzw. besprochen wird.

 

Bruder, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber nach etwa meiner

40533434332233sten Bitte, schreibst du immer noch ohne meine Beiträge zu lesen

oder zu verstehen, über ein ganz anderes Thema, dass hier garnicht reinpasst und

was garnichts damit zu tun hat, daher ignoriere ich deine Beiträge und habe

keine Ahnung was du in den letzten geschrieben hast. Verzeih, aber mir bleibt

keine andere Wahl. Schwester Nur geht auf meine Beiträge ein, aber was du machst

ist unerklärlich, sorry.

 

Nach dem du mir unterstellt hast, dass ich ein Irreweg unterbreite hatte ich keine Lust mehr darauf und auf deine "Argumente" einzugehen. Ich sage dazu nicht. Es geht um die Aussage vom Gelehrten und an meine Erinnerungen, dass ich mal eine Fatwa im deutschen Fernsehen mitbekommen habe aus der Al Azhar. Die Schwester bestätigt meine Erinnerung wie es scheint. Jedoch hörte ich es von der AL Azhar.

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht kann man dies mit der Sache vergleichen, dass die Polygamie bis zu

vier Frauen im Islam erlaubt ist und damals gesellschaftlich gängig war, da ein

anderes Gefüge und andere Bedingungen herrschten wie Krieg etc. aber diese

bedingte Erlaubnis auf heute bezogen so gut wie unmöglich ist und in den meisten

Fällen sogar islamisch verboten ist.

Anders kann ich mir die Sache nicht

erklären.

 

Genau das sind eben die Details. Es gibt bestimmt viele Hintergründe, warum so eien Fatwa erlassen wird. Vor allem in Afrika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist, zu der Nikab-Sache. Mir hatte mal eine Schwester erzählt (obwohl sie selbst kein Nikap trug), dass gerade in der heutigen Zeit für alle Mädchen Pflicht sei Nikap zu tragen, egal welcher Madhab sie angehören, da in Zeiten der Fitna das Gesicht zu verdecken auch in anderen Madhabs vertreten ist. Sie argumentierte damit, dass in dieser Zeit eine unglaubliche Fitna herrscht, und Kerle draußen ständig mit "schmutzigen" Blicken Frauen angucken, auch ins Gesicht, vorallem wenn sie hübsch ist. Das die Männer heute vor Frauen keinen Respekt mehr hätten wie früher z.B. wie bei den Osmanen, und sie somit fremde Frauen schamlos anglotzen würden. Und der Nikap daher heutzutage viel wichtiger ist, als früher.

 

Um ehrlich zu sein, eine sehr plausible Erklärung...die Logik stimmt auf jeden Fall.

 

Aaber...dennoch gilt das Urteil der Imame und Niemand kann behaupten, "Das war kein Fardh, aber jetzt ist es eins".

 

Fardh und Sunnah können Situationsbedingt sich ändern, nicht Epochenbedingt!

 

Es kann jeder aus eigener Vernunft und Takwa heraus für sich entscheiden und vorsichtiger Handeln, keine Frage. Aber nicht als allgemeine Regel aufstellen. Wenns darum geht noch unvorsichtiger zu sein, geht es genau so. Aber wenn es darum geht, Verbote aufzuheben und neue Gebote aufzustellen, sollte man schon ein Mujtahid sein. Also bitte hierin große Vorsicht.

Also meinte sie,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...