Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selamun aleykum...

 

Könntet ihr mir ein gutes Buch empfehlen um die Arabsiche sprache zu lernen, sprich: Lesen und Sprechen...`?

Es sind so einige im Umlauf, doch weiß ich nicht welches sich am besten eignet um den Koran zu verstehen...

 

 

und noch ne kurze Frage, unzwar habe ich vor einige Wochen mal von irgendwo aufgeschnappt, das es islamisch gesehen "Haram" ist sich nicht an die Gesetzte zu Halten, vom jeweiligen Land im dem du wohnst, also in unserem Fall jetzt Deutschland...

 

Bsp: soll es Haram sein wenn man bei Rot über die Ampel geht, oder schneller als 50 KM/H in der Ortschaft fährt, ist da was dran?

 

mfg

sepiroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Vorab:

Möge Allah euch für Eure Mühe und Fleiss belohnen und festigen. Amin

Ich habe insallah vor, Arabisch im Ausland zu lernen.

Momentan habe ich nur eine Option insallah und zwar:

Mir hat ein Bruder einen Nachricht geschickt, dass man in Marokko einen Arabisch-Intensivkurs besuchen kann.

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht auch andere Möglichkeiten kennt?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen s_01.gif

Barakallahu feekum

Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...