Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

also ich hab da so ein Hadith Buch in dem unter anderem die Sunnagebete aufgezählt sind. Alle Sunnas sind enthalten - von Morgengebet bis Nachtgebet. Außer eins:

Die 4 Rekat vor dem Nachtgebet. Das setzt in mir jetzt Zweifel an, ob das überhaupt Sunna ist...

 

Kennt ihr vielleicht den/die Hadis/e, wo das beschrieben ist?

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum bruder. bete einfach wieder ;) red dir einfach ein, dass du das jetzt betest. sag "nefsimi uymucam. sünnete kilcam!" zorla biraz. insallah olur

 

zum thema: das buch gefällt mir gut. ich glaube sogar das ist besser:

http://www.ilmverlag.de/islamische-buecher/das-gebet-eines-glaeubigen-im-quran-und-in-der.html

 

aber ich bin gerade mehr oder weniger pleite und kann nicht warten bis ich das buch habe. ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ahadith nennen könnt

veselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir auch etwas empfehlen: Wir Menschen machen doch das gleiche, was unsere Vorbilder machen. Wir kopieren sie! Nun ist der Prophet (sav) der größte Vorbild. Während du also die sunna betest kopierst du den größten CHEF ALLER MENSCHEN :) welche eine Ehre.

 

:)

So hab ich das noch nie gesehen.

Möge Allah zufrieden mit Ihnen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...