Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pazifisten lehnen jeglichen bewaffneten Konflikt ab, d.h. sie lehnen auch die Verteidigung ab. Dann kann das aber nicht mit dem Islam konform sein und ein Pazifist würde sündigen, wenn er die Verteidigung seines Landes ablehnt. Somit ist der Pazifismus Sünde, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pazifisten lehnen nicht alle den Verteidigungskrieg ab. Das sind nur die radikalsten.

 

In der Realität sieht das ganz anders aus. Wenn ich in dein Haus eindringe, dich und deine Kinder mit Waffen bedrohe, greifst du dann nicht zur Waffe? Aus dieser Idee sind mehrere Richtungen des Pazifismus entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar ein anderes Thema, als die sieben großen Sünden, aber da der Webmaster selbst auch mitmischt, schreibe ich kurz etwas dazu.

 

Du darfst dich im Islam natürlich mit Waffen verteidigen, wenn dies erforderlich ist, sprich, wenn du angegriffen wirst. Wär ja auch blöd wenn nicht. :-)

 

Aber die Haltung zum Krieg im allgemeinen hängt auch stark von der Art des Krieges ab.

 

Früher war es legitim, da zwei Armeen, gegenüberstanden, und es kamen nur Soldaten ums Leben.

 

Aber heutzutage, sind die Kriege sehr feige, grausam und ungerecht. D.h. um paar Soldaten zu töten, töten die Leute tausende gar Millionende Zivilisten, siehe z.B. Hiroshima oder die jüngsten Geschehnisse, wo vermutet wird, dass sich Terroristen in einer Stadt aufhalten und deswegen gleich die ganze Stadt bombaridiert wird etc...

 

Wenn man da Antwortet, und auch Zivilisten umbringt, ist das Morden und man wird zum Tyrann, Sünder, Mörder und und und...

 

Tut man dies nicht, so kann man den Angriffen nicht erwidern, da man auf tausende Zivile Verluste aus den eigenen Reihen grad mal eine Handvoll Soldaten der Gegenseite treffen könnte. Das wäre eigentlich mehr ein ungewolltes Abschlachten des eigenen Volkes.

 

Aus diesen Gründen sagt Said Nursi, dass in dieser Zeit der Krieg nicht legitim ist, da er nicht "gerecht" geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar ein anderes Thema, als die sieben großen Sünden, aber da der Webmaster selbst auch mitmischt, schreibe ich kurz etwas dazu.

 

Du darfst dich im Islam natürlich mit Waffen verteidigen, wenn dies erforderlich ist, sprich, wenn du angegriffen wirst. Wär ja auch blöd wenn nicht. :-)

 

Aber die Haltung zum Krieg im allgemeinen hängt auch stark von der Art des Krieges ab.

 

Früher war es legitim, da zwei Armeen, gegenüberstanden, und es kamen nur Soldaten ums Leben.

 

Aber heutzutage, sind die Kriege sehr feige, grausam und ungerecht. D.h. um paar Soldaten zu töten, töten die Leute tausende gar Millionende Zivilisten, siehe z.B. Hiroshima oder die jüngsten Geschehnisse, wo vermutet wird, dass sich Terroristen in einer Stadt aufhalten und deswegen gleich die ganze Stadt bombaridiert wird etc...

 

Wenn man da Antwortet, und auch Zivilisten umbringt, ist das Morden und man wird zum Tyrann, Sünder, Mörder und und und...

 

Tut man dies nicht, so kann man den Angriffen nicht erwidern, da man auf tausende Zivile Verluste aus den eigenen Reihen grad mal eine Handvoll Soldaten der Gegenseite treffen könnte. Das wäre eigentlich mehr ein ungewolltes Abschlachten des eigenen Volkes.

 

Aus diesen Gründen sagt Said Nursi, dass in dieser Zeit der Krieg nicht legitim ist, da er nicht "gerecht" geführt wird.

 

Das ist das Traurige an der modernen Kriegsführung! Je länger und intensiver ein Konflikt schwelt, umso mehr Unbeteiligte werden getroffen. Dadurch werden noch mehr zum Krieg mobilisiert... Es ist ein Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Traurige an der modernen Kriegsführung! Je länger und intensiver ein Konflikt schwelt, umso mehr Unbeteiligte werden getroffen. Dadurch werden noch mehr zum Krieg mobilisiert... Es ist ein Teufelskreis.

 

Es ist tatsächlich ein Teufelskreis!

Bedenken wir, die du dessen Eltern/Kinder/Verwandte getötet hast, diese werden Dich niemals vergessen - solange sie Leben! Und dann kommts noch schlimmer: Ihre Nachfahren auch nicht. Die Waffenlobby interessiert das nicht wäre falsch - erst dann wurde zukunftsträchtig "investiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Pazifismus und Islam:

Hab eben in den türksichen Nachrichten einen Bericht über die Machenschaften CIA's gehört. Und mir ist die Galle hochgekommen. Diese scheinheiligen, kultiviert erscheinenden, Tinte geschluckten Menschen machen derart bestialische Foltermethoden zu ihrem Tagesprogramm und wir 1.) wissen nichts darüber, da die Medien schön damit beschäfigt sind, die apazifistischen Muslime anzuprangern

2.) uns das gar nicht interessiert, da wir denken, dass das vom weißen Mann in Krawatte und Hemd Verübte schon irgendwie den Menschenrechten entspräche.

 

Ganz zu schweigen von Guantanamo, wo täglich immer noch zig MUSLIME verrecken müssen, auf übelste Art und Weise. Sind ja nur Muslime, um die sich keine Behörde kümmert.

Da frag ich mich, wie weit das mit Präsidentschaftswahlversprechen in Wirklichkeit denn überhaupt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Pazifismus und Islam:

Hab eben in den türksichen Nachrichten einen Bericht über die Machenschaften CIA's gehört. Und mir ist die Galle hochgekommen. Diese scheinheiligen, kultiviert erscheinenden, Tinte geschluckten Menschen machen derart bestialische Foltermethoden zu ihrem Tagesprogramm und wir 1.) wissen nichts darüber, da die Medien schön damit beschäfigt sind, die apazifistischen Muslime anzuprangern

2.) uns das gar nicht interessiert, da wir denken, dass das vom weißen Mann in Krawatte und Hemd Verübte schon irgendwie den Menschenrechten entspräche.

 

Ganz zu schweigen von Guantanamo, wo täglich immer noch zig MUSLIME verrecken müssen, auf übelste Art und Weise. Sind ja nur Muslime, um die sich keine Behörde kümmert.

Da frag ich mich, wie weit das mit Präsidentschaftswahlversprechen in Wirklichkeit denn überhaupt liegt.

 

 

Ja das ist wahr wie auch sehr traurig Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg - Vater aller Dinge?

 

Dass Kriege nichts Gutes an sich haben und nur Gewalt, Leid und Zerstörung bringen, wird mir hier wohl keiner Widersprechen.

Jedoch nach dieser "scheinbar" nutzlosen Zerstörung folgt die Restauration und Innovation.

Paradox finde ich, dass viele Erfindungen, die heute unseren Alltag komfortabler machen, ihren Beginn bei der militärischen Forschung hatten.

 

Hierzu ein Link:

http://www.falter.at/web/heureka/archiv/03_2/01.php

 

Hinzu kommt der Wirtschaftsfaktor, der bei gegenwärtigen Kriegen besonders eine große Rolle spielt.

 

Und noch ein Link:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,463393,00.html

 

Ich frage mich nun: Hatte Heraklit mit seiner Metapher "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" Recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun: Hatte Heraklit mit seiner Metapher "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" Recht?

Bedingt, denke ich. Vater aller Dinge- doch für wen? Ein Vater ist nie Vater aller Söhne^^

In den Links wurde die USA, Europa und Deutschland aufgeführt. Kein Zweifel, dass die USA mit dem Krieg und durch den Krieg einiges vieles gewonnen hat. Deswegen haben sie Deutschland ja hinter sich- da soll bloß kein Stück von der Torte mir verwehrt bleiben. Von der Torte bestehend aus Tod, Mord, Gewalt.

Und neben den vielen Kriegsgefallenen im 2. WK brachte dieser Krieg Deutschland ja schon eine gewisse Blüte, die Wirtschaft kurbelte sich nur so an. Ein regelrechter Boom- jetzt geht's wieder bergab, mal gucken was jetzt drankommt.

 

Der Satz- wenn man ihn denn auch so praktiziert- trieft vor egoistischer Blindheit. Denn auf die Realität bezogen, hatten und haben schwächere Länder, gegen die der Krieg geführt wird, null Nutzen- hunderprozentigen Schaden. Sehr oft sind es rein zufällig muslimische Länder.

Afghanistan und Irak verweilen immer noch im Morast- trotz Vorhaben denen auch wirtschaftlich zu "helfen". Es wurde neben ihrem eigenen Morast nämlich auch von außen sehr vieles dazugefügt.

Also hat nur der "Westen" wenn überhaupt Nutzen vom Krieg- dies dann aber durch und durch. Wenn neben dem Profit an Geld, Drogen, Öl, besetzte Gebiete Millionen von Menschenleben nicht ein Riesenverlust sind.

 

Und heute wird kein Krieg mehr geführt- um auf Knöpfe zu drücken, muss man nicht mals geistige Zurechnungsfähigkeit besitzen- es geschehen Massenmorde und Holocauste. Und dann disskutieren durchgeknallte Historiker ob DER Holocaust überhaupt existent war- aber Hauptsache es wird auch heute munter weitergemacht und er ist längst nicht ein Begriff verstaubter Geschichtsbücher.

Nur sind es hierbei nicht nur die berüchtigten Gaskammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag Schwester.

 

Tatsächlich steht der Krieg nicht am Anfang vieler Erfindungen Cleo, das hast du etwas missverstanden. Wenn du dir die Wissenschaftsgeschichte ansiehst wirst du feststellen, dass die meisten Erfindungen von Wissenschaftlern kommen, die weder mit dem Militär noch mit den Kriegen irgendetwas zu tun hatten. Auch bezahlt wurden sie nicht von ihnen.

 

Was dich zu diesem Gedanken veranlasst, ist der, dass sobald eine Erfindung da ist, sofort das Militär kommt, den Wissenschaftlern auf den Kopf haut und es ihnen sozusagen wegnimmt, sodass es niemand haben kann, es nicht für den menschlichen und gesellschaftlichen Fortschritt genutzt werden kann sondern nur für die militärischen Zwecke dieses einen Landes. Jahre später nachdem dann auch andere hinter dem Geheimnis dieser Erfindung kommen, wird es erst veröffentlicht und auch das arme Volk kann davon profitieren. Meist liegt das etwa 20-30 Jahre in der Zukunft von dem Zeitpunkt der Erfindung.

 

Wenn wir wüssten was es alles heutzutage schon gibt, aber wir keine Ahnung davon haben.

 

Einer Meiner Professoren wurde vor etwa Zwei Jahren eingeladen in die USA an eine Uni, wo ein Theoretiker den rechnerischen Durchbruch geschafft hat, dass Licht so zu brechen, dass man praktisch unsichtbar wird.

 

Er meinte, wenn man jetzt die erforderlichen Mittel und Materialien findet, kann man schon Harry Potter Mantel machen, unter dem man nicht mehr zu sehen ist. Sehr interessant.

 

Aber was meinst du wann die Bevölkerung von diesen Sachen mitbekommen wird und in wessen Händen damit erst einmal Jahrelang unheil gemacht wird???

 

Es gibt mehr als ein dutzend solcher Beispiele, aber ich will euch nicht langweilen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Pazifismus und Islam:

Hab eben in den türksichen Nachrichten einen Bericht über die Machenschaften CIA's gehört. Und mir ist die Galle hochgekommen. Diese scheinheiligen, kultiviert erscheinenden, Tinte geschluckten Menschen machen derart bestialische Foltermethoden zu ihrem Tagesprogramm und wir 1.) wissen nichts darüber, da die Medien schön damit beschäfigt sind, die apazifistischen Muslime anzuprangern

2.) uns das gar nicht interessiert, da wir denken, dass das vom weißen Mann in Krawatte und Hemd Verübte schon irgendwie den Menschenrechten entspräche.

 

Ganz zu schweigen von Guantanamo, wo täglich immer noch zig MUSLIME verrecken müssen, auf übelste Art und Weise. Sind ja nur Muslime, um die sich keine Behörde kümmert.

Da frag ich mich, wie weit das mit Präsidentschaftswahlversprechen in Wirklichkeit denn überhaupt liegt.

 

Liebe Nur Efsan,

 

eins ist klar: Ich verstehe deinen und den Groll und die Verbitterung vieler Muslime gegen den Westen. Ja, vieles davon ist berechtigt.

 

Dennoch möchte ich dich und andere auch daran erinnern, dass Gewalt und Ungerechtigkeit auch von Muslimen an Westlern geübt wird.

 

Wir beide verurteilen Gitmo, das Handeln der CIA, Kriege ausgefochten auf muslimischem Land usw. - das sollte jedem klar sein. Immerhin wurden weder du noch ich, noch die anderen "kleinen" Leute in beiden Lagern jemals danach gefragt, ob wir diese Kriege wollen.

 

Deshalb ist es auch wichtig, solche Sachen, mit etwas weniger Emotion und sehr viel mehr Nüchternheit und Realismus anzugehen.

 

Du siehst Guantanamo, ich sehe wie zwangsverpflichteten russischen 18-jährigen Jungs Soldaten bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt wird. Du siehst Drohnenangriffe auf afghanische Hochzeitgesellschaften, ich sehe Beslan oder die U-bahn-Anschläge in Madrid.

 

Fakt ist doch, es sterben jedesmal unschuldige Menschen und ihre einzige Verfehlung ist ihre Religionszugehörigkeit.

 

Man muss verstehen, Politik ist ein dreckiges Geschäft, Menschen sind böse und Menschen die über Macht verfügen werden erst recht zu Teufeln.

 

Dieses Spielchen "Wir leiden!" kann man ewig spielen. Niemand würde gewinnen, nur der Teufel würde lachen, denn nun greift die Flamme des Krieges auch auf andere über.

 

Ich plädiere für Frieden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist so ne emotionalle Sache... Wollte nur sagen, man muss versuchen dass alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nicht aus dem Blickwinkel der eigenen betroffenen Partei: Diese Sicht ist getrübt.

 

Versucht doch mal die Welt aus den Augen eines Ausserirdischen zu sehen! Ich glaube, er würde sehen, dass alle Menschen aus gleichem, schlechten Holz geschnitzt sind. Und sobald ein Mensch stärker wird, versucht er die anderen zu erniedrigen. So oder so ähnlich funktioniert auch Politik und die ganzen Kriege die heute ausgefochten werden. Niemand weiß mehr so genau, wer eigentlich angefangen hat, aber man macht weiter, immer getrieben vom Willen den anderen zu beherrschen....

 

*zum-nihilisten-werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Credo, ein Jude hat mal in Nazi deutschland sicherlich einen Stein auf einen Deutschen Panzer geworfen. Ja vielleicht hat sich ein jüdischer Familienvater vielleicht sogar mal gegen einen Deutschen offiziert der seine Familie in ein Konzentrationslager schleppen will gewährt und es kam zum Todschlag.

 

Aber hier zu sagen, dass die Juden auch Gewalt gegenüber den Deutschen ausgeübt hätten, ist mehr als ungerecht. Und genau so verhält es sich hier auch.

 

Es werden Monatelang Städte Bombaridiert und Millionende Zivilisten sterben, dann kommen drei jugendliche und entführen einen Journalisten und machen mal auf starker Mann und dann sind es die bösen Muslime. Ich bitte dich!

 

Wenn du die Terroranschläge meinst, das dürfte jetzt dem letzten Hahn im Hühnerstall klar geworden sein, dass dies mit Muslimen und der islamischen Welt nichts zu tun hat, außer das es als Vorwand für ihre Vernichtung gehalten wird.

 

Das ist, als würde ein Mann der vor dir steht, sich selbst eine reinknallen und daraufhin dich und deine gesamte Verwandschaft zu Tode schlagen, weil er meint du hättest ih geschlagen. ;-)

 

Von den Medien wird dies natürlich anders gezeigt, aber wer denen glaubt ist selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Credo, ein Jude hat mal in Nazi deutschland sicherlich einen Stein auf einen Deutschen Panzer geworfen. Ja vielleicht hat sich ein jüdischer Familienvater vielleicht sogar mal gegen einen Deutschen offiziert der seine Familie in ein Konzentrationslager schleppen will gewährt und es kam zum Todschlag.

 

Aber hier zu sagen, dass die Juden auch Gewalt gegenüber den Deutschen ausgeübt hätten, ist mehr als ungerecht. Und genau so verhält es sich hier auch.

 

Es werden Monatelang Städte Bombaridiert und Millionende Zivilisten sterben, dann kommen drei jugendliche und entführen einen Journalisten und machen mal auf starker Mann und dann sind es die bösen Muslime. Ich bitte dich!

 

Wenn du die Terroranschläge meinst, das dürfte jetzt dem letzten Hahn im Hühnerstall klar geworden sein, dass dies mit Muslimen und der islamischen Welt nichts zu tun hat, außer das es als Vorwand für ihre Vernichtung gehalten wird.

 

Das ist, als würde ein Mann der vor dir steht, sich selbst eine reinknallen und daraufhin dich und deine gesamte Verwandschaft zu Tode schlagen, weil er meint du hättest ih geschlagen. ;-)

 

Von den Medien wird dies natürlich anders gezeigt, aber wer denen glaubt ist selber Schuld.

 

Sorry, aber du hast einfach nicht die Idee hinter meinem Post verstanden. Aber bade ruhig weiter im Selbstmitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bade ruhig weiter im Selbstmitleid.

 

Tu ich zwar nicht, aber schön zu sehen dass du so produktiv auf meinen Post eingehst. :-)

 

Dennoch mal eine Frage:

 

Wenn du schreibst

 

Dennoch möchte ich dich und andere auch daran erinnern, dass Gewalt und Ungerechtigkeit auch von Muslimen an Westlern geübt wird.

 

Und ich darauf die obige Antwort gebe, welche Idee hab ich dann nicht verstanden?

 

Falls es dir aufgefallen ist, bin ich nicht auf deinen ganzen Beitrag eingegangen, weil ich mit einem Teil davon ja einverstanden und gleicher Meinung war, wie das Politik ein Dreckiges Geschäft ist und das die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten darunter leidet.

 

Aber dieser Satz hat mich gestört weil auch mittlerweile jeden klar sein müsste das jeder Anschlag in Europa oder den USA aus den eigenen Reihen kommt, dass ist ja beinahe schon offiziell; und darauf hab ich geantwortet. Das hast du glaub ich nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bade ruhig weiter im Selbstmitleid.

 

Tu ich zwar nicht, aber schön zu sehen dass du so produktiv auf meinen Post eingehst. :-)

 

Dennoch mal eine Frage:

 

Wenn du schreibst

 

Dennoch möchte ich dich und andere auch daran erinnern, dass Gewalt und Ungerechtigkeit auch von Muslimen an Westlern geübt wird.

 

Und ich darauf die obige Antwort gebe, welche Idee hab ich dann nicht verstanden?

 

Weil du dich so abfällig in deiner sarkastischen Rede geäußert hat: "Wahrscheinlich hat mal eine Jude einen Stein gegen einen deutschen Panzer geworfen..." (Im übrigen zieht bei mir der Schuldkult nicht.)

 

Ich habe meinen Beitrag ernst gemeint, du eher nicht. Oder wie sonst soll ich so einen - sorry - Stuß sonst noch verstehen?

 

 

Falls es dir aufgefallen ist, bin ich nicht auf deinen ganzen Beitrag eingegangen, weil ich mit einem Teil davon ja einverstanden und gleicher Meinung war, wie das Politik ein Dreckiges Geschäft ist und das die Zivilbevölkerung auf beiden Seiten darunter leidet.

 

Nun, sei nächstes mal so nett und gib das zu verstehen...

 

 

Aber dieser Satz hat mich gestört weil auch mittlerweile jeden klar sein müsste das jeder Anschlag in Europa oder den USA aus den eigenen Reihen kommt, dass ist ja beinahe schon offiziell; und darauf hab ich geantwortet. Das hast du glaub ich nicht erkannt.

 

Sorry, ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien. Du sagst: "Böse Männer wollen die Muslime fertigmachen." Wenn ich dir das nicht sofort abkaufe, wirst du mir sagen: Du bist eben verblendet, von den Medien. Die bösen Männer sind nämlich auch dort. Ergo: Ich muss deine Verschwörungstheorie - so absurd sie auch sei - entweder runterschlucken, oder mir gefallen lassen, "verblendet" zu sein, also quasi ein Zahnrad im riesigen Getriebe besagter Verschwörungstheorie...

 

Aber angenommen ich glaube dir: Cui bono?

 

Unsere Regierung fürchtet sich davor, dass soziale Unruhen ausbrechen und somit radikale Kräfte (Links- oder Rechtsradikale) an die Macht kommen. Somit hängt die Machtbasis unser Regierung von der Stimmung im Volk ab. Wenn hier aber dauernd Menschen durch Terror sterben, ob nun "original" oder "gefälscht", dann radikalisieren sich die Leute, es gibt Spannungen und Konflikte zwischen Rechts- und Links, Deutschen und Muslimen usw.

 

Wer würde das wollen? Eher unsere Regierung, oder doch fanatische Islamisten?

 

 

 

Apropos "Vernichtung der Muslime":

Der "große Satan" hat ein erstaunlich stabiles Verhältnis mit erstaunlich vielen islamischen Ländern. Saudi-Arabien z.B. Oder Pakistan. Oder Ägypten. Außerdem sieht "Vernichtung" anders aus. Siehe Holocaust. So nämlich.

 

Außerdem leben doch sehr viele Muslime in westlichen Ländern, meistens unbehelligt, sind zufrieden und fühlen sich hier wohler als in den respektiven Herkunftsländern. "Vernichtung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so die gängiste Masche auf Erden würd ich sagen. Heini verprügelt willkürlich Franzi, Franzi zieht daraufhin Heini an den in dem Fall langen Haaren und Heini motzt mit vorgehaltenem Zeigefinger "aber er hat auch" und gibt ihm das Zehnfache nochmals zurück.

Und dann soll man nicht im Selbstmitleid baden.

Immer werden diese kulinarischen Einzelfälle einem unter die Nase gerieben, wenn man von ganzen Völkern, Städten, Ländern, Frauen, Kindern, Alten, Kranken spricht.

Was will man sich denn da reinwaschen? Legitimieren solche Einzelfälle denn ein ganzes Volk in den Untergang zu verbannen? Ein Saddam für den ganzen Irak, Ein Bin Laden für ganz Afghanistan, Bosnien, Hiroshima etc etc. Egal welchen Glaubens. Wir sprechen hier von Ländern und da wird einem mit einem Fall angekommen, wo 5 Menschen draufgingen, den irgendein Husain etc verübt haben soll.

Was genau will man sich denn da gut reden? Hat's dir nicht gepasst, weil Deutschland mit in der Sch. steckt?

Einzelfälle werden bis aufs Äußerste verurteil- mit Recht- aber wegen der globalen Missständen die einige Länder auslösen soll man sich nicht im Mitleid baden können?

Mir tun Menschen leid, die so was völlig kalt lässt.

"Aber Franzi hat danach auch an meinen Haaren gezogen buuuhuhuh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regierung fürchtet sich davor, dass soziale Unruhen ausbrechen und somit radikale Kräfte (Links- oder Rechtsradikale) an die Macht kommen. Somit hängt die Machtbasis unser Regierung von der Stimmung im Volk ab. Wenn hier aber dauernd Menschen durch Terror sterben, ob nun "original" oder "gefälscht", dann radikalisieren sich die Leute, es gibt Spannungen und Konflikte zwischen Rechts- und Links, Deutschen und Muslimen usw.

 

Wer würde das wollen? Eher unsere Regierung, oder doch fanatische Islamisten?

sagst du Credo.

Ob du's mir glaubst oder nicht- ich fühl mich schon lange nicht wohl wegen vieler hirnloser Menschen. Immer muss man sich blöde Bemerkungen reinziehen, immer muss man sich dämliche Sprüche klopfen lassen, immer muss man kontern. Auch ich fühl mich von Terrrorlüftchen umgeben. Als Kopftuchtägerin beschleunige ich in der Dämmerung meine Schritte oder bei schiefen Geierblicken wird mir mächtig unwohl. Was waren denn die vielfachen Fälle mit den Niederstechungen von muslimischen Schwestern? Eben, now what to do, welche Terroristen sollen wir anprangern? Gibt es auch deutsche Terroristen oder ist der Name nur Schwarzköpfen eigen und für sie reserviert?

Und jetzt sagt bitte nicht "dann emmigriert halt wieder". Was wenn man gar nicht immigriert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...