Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Also der größte Unterschied ist, dass es nur EINEN Koran gibt, der von Allah geoffenbart wurde.

 

Von der Bibel gibt es sehr viele verschiedene Versionen und sie sind keine Offenbarungen, sondern Erzählungen von anderen. Offenbarungen wird es in der Bibel sicherlich noch geben, aber wir können nicht mehr unterscheiden, welche das sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guten Morgen Peace

 

recht informativ. Muss ich mir auch mal durchlesen, zur Zeit geht es net!

 

@Webmaster

 

Hier gibt es noch das Barnabas Buch, welches über den Propheten Muhammed (Ahmed), Friede und Segen sei über und seine Familie, berichtet. Man kann nicht sagen, dass alles nicht die wahre Offenbarung ist.

 

http://www.spohr-publishers.com/books/6-das-barnabas-evangelium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunnit

 

Gardash, habe ich das Gegenteil behauptet? :) ich schrieb folgendes:

 

"Offenbarungen wird es in der Bibel sicherlich noch geben, aber wir können nicht mehr unterscheiden, welche das sind."

 

Barnabas kenne ich in- und auswendig:

http://forum.misawa.de/showthread.php/233-apokryphen-bibeltexte-(barnabas)?highlight=barnabas

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/5471-Barnabas-Evangelium-(t%C3%BCrkisch)

 

@Peace

 

Nein, gibt es nicht. Dann sind sie definitiv keine Muslime mehr, weil sie mehrere Verse aus dem Koran leugnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der größte Unterschied ist, dass es nur EINEN Koran gibt, der von Allah geoffenbart wurde.

 

Ich habe mal eine Fernsehsendung gesehen,daß es in der Anfangszeit unterschiedliche Koranversionen gab.

Unter anderem sollen die Suren unterschiedlich angeordnet worden sein (noch nicht dramatisch) und einige Suren nicht in allen Koranen vorgekommen sein.

 

Wie weit das stimmt,kann ich natürlich nur schwer überprüfen.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Bearbeitet von Unglaub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Fernsehsendung gesehen,daß es in der Anfangszeit unterschiedliche Koranversionen gab.

Unter anderem sollen die Suren unterschiedlich angeordnet worden sein (noch nicht dramatisch) und einige Suren nicht in allen Koranen vorgekommen sein.

 

Wie weit das stimmt,kann ich natürlich nur schwer überprüfen.

 

 

In glaube nicht, dass es unterschiedliche gab. Aber nicht jeder hatte die Vollversion. Das ist vielleicht möglich.

 

Zudem ist der edle Quran von dem 3.Khalifen Usman ( Möge ALLAH wohlgefallen mit ihm haben) in Istanbul im Museum und der edle Qur'an von Imam Seyyiduna Ali (Kerramallâhu wedschhe). In der Topkapi glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Der Qur'an ist keine kontinuierliche Geschichtenerzählung, weshalb die Anordnung der Suren zunächst überhaupt keine Auswirkungen auf den Sinn hat, wie der Bruder Webmaster es sagte. Sogar einzelne Verse sind oft in sich verständlich, abgeschlossen, wie etwa der erste bzw. der zweite (nach Basmala/Bismillah) Vers der ersten Sure "Lob und Preis sei Allah, dem Herrn aller Weltenbewohner", oder der erste der 112. Sure: "Sprich: Allah ist der Einzige (Gott)". Die spätere Anordnung in einem Buch geht zurück auf die Anordnung von Engel Gabriel (a.s.), der dem Gesandten (s.a.w.) und er wiederum seinen Schreibern weitergab. Die Anordnung hat primär mit den wissenschaftlichen, mathematischen und kodierten Realitäten darin zu tun.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ließ Kalif Othman dann andere Versionen des Koran zerstören?

Wenn die anderen Korane doch den gleichen Inhalt hatten?

 

Das wäre dann doch glatt Blasphemie!

Die Zerstörung von etwas,daß als Offenbarung von ganz oben verstanden wird!

 

Eine Antwort würde mich sehr interessiern! :-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

 

manche Schriften hatten mehr oder weniger Fehler oder Abweichungen vom Original, manche wurden absichtlich (von Feinden) verfälscht und an die Öffentlichkeit gebracht. Die Vernichtung derer war die beste Lösung, damit dem Islam nicht das Gleiche widerfährt wie dem Juden- und dem Christentum bzw. der Thora, dem Evangelium und anderen Schriften.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unglaub,

 

manche Schriften hatten mehr oder weniger Fehler oder Abweichungen vom Original, manche wurden absichtlich (von Feinden) verfälscht und an die Öffentlichkeit gebracht. Die Vernichtung derer war die beste Lösung, damit dem Islam nicht das Gleiche widerfährt wie dem Juden- und dem Christentum bzw. der Thora, dem Evangelium und anderen Schriften.

 

LG

Cemil

 

Schöne Antwort Bruder Cemil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den heiligen KORAN nicht mit der Bibel verglichen.

Der Koran kann nicht verfälscht sein, weil es immer viele Moslems gab, die den heiligen KORAN auswendig wussten, ALLAH, der Schöpfer aller Lebewesen, weiß es besser.

 

Zur Bibel, vlt. gibt es noch richtige Stellen, aber glauben kann ich an den heutige Bibel nicht. Menschen haben die Bibel geändert, meiner Meinung nach.

 

Und eine Frage von mir!

 

Als Allah das Buch der Juden herabgesandt hat, die Thora.

Stand es damals schon, dass die Juden das auserwählte Volk Gottes sind und andere Menschen Tieren sind und dass die Nicht-Juden den Juden dienen müssen?

 

Ich hab so eine Stelle von der Thora im Internet gesehen, aber weiß nicht, ob es stimmt.

 

Allah weiß es besser.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom I-net von talmud:

 

"Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und jeder, der zuerst von ihnen Besitz nimmt, erwirbt sie." (Baba bathra 54b) "Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann." (Baba kamma 113a) "Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod." (Synhedrin 59a) "Die Wohnung eines Nichtjuden wird nicht als Wohnung betrachtet." (Erubin 75a) "Den besten der Gojim sollst du töten." (Kiduschin 40b) "Weshalb sind die Nichtjuden schmutzig? Weil sie am Berge Sinai nicht gestanden haben. Als nämlich die Schlange der Chava beiwohnte, impfte sie ihr einen Schmutz ein; bei den Jisraéliten, die am Berge Sinai gestanden haben, verlor sich der Schmutz, bei den Nichtjuden aber verlor er sich nicht." (Aboda zara 22b) Sobald der Messias kommt, sind alle [Nichtjuden] Sklaven der Jisraéliten. (Erubin 43b) "Wer die Scharen der Gojim sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat." (Berakhoth 58a) "Wer die Gräber der Gojim sieht, spreche: Beschämt ist eure Mutter, zu Schande die euch geboren hat." (Berakhoth, 58b) "Eher gib einem Jisraéliten umsonst als einem Nichtjuden auf Wucher." (Baba mezia 71a) "Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh." (Baba mezia 114b) "Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen." (Jabmuth 94b) "Der Beischlaf der Nichtjuden ist wie Beischlaf der Viecher." (Aboda zara 22b) "Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet." (Jabmuth 57b, Jabmuth 60 a, Aboda zara 37a) "Der Notzüchter braucht kein Schmerzensgeld zu zahlen, weil das Mädchen diese Schmerzen später unter ihrem Ehemann gehabt haben würde." (Baba kamma 59a) "Wenn jemand wünscht, daß seine Gelübde des ganzen Jahres nichtig seien, so spreche er am Beginn des Jahres: jedes Gelübde das ich tun werde, ist nichtig; nur muß er beim Geloben daran denken." (Nedarim 23b)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...