Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Innenraumdecke des Anadolu war ich soweit ich mich erinnere aus starkem Karton oder Pappe :-)

 

Aber zurück zum neuen Auto: 150PS und das soll Konkurrenz zu Ferrari sein? Und warum erwähnen sie den Namen eines anderen Herstellers überhaupt? Und dann auch noch Diesel-Versionen, ist ein Witz oder?

Die Marketing-Strategie sieht mehr nach "ich will aber ich kann nicht" aus.

Ich habe mir auch die Website angesesehen. Es wäre besser gewesen gar kein Text da reinzuschreiben, bevor sie auch noch voller Stolz davon berichten wie sie von "Lamborghini & co" inspiriert wurden.

Das ist so wie wenn VW werben würde, wie gut und begehrt ein AUDI ist und nun davon Hausmeisterversionen bei uns im Hause VW produiziert werden! Schon alleine deswegen würde ich mir das Teil nicht kaufen. trotzdem wünsche ich der Produktion alles Gute und eine neue PR-Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 0 auf 100 in 13 sekunden, da mussma wirklich ein idealist sein :D

 

Und um sxein produkt möglichst günstig zu plazieren hätte der Herr Chef auch nicht unbedingt seine Motivation zu seiner Unternehmensgeschichte erwähnen brauchen. Erstens waren das andere Zeiten und zweitens mußt da was wirklich wahnsinniges auf den Markt bringen. "Ich will ein Auto wie ein Ferrari rausbringen" ist zu wenig und sogar kontraproduktiv. So startet man keine Legende. Leider paßt an diesem Projekt gar nichts, vielleicht ausser dass ein Türke das ganze "gebaut" hat...und jetzt höre ich auch noch was von einem BMW-Motor; Pah!

 

Und wenn wir eh schon dabei sind, gucken wir uns doch mal an wir innovative Sport-Autos gebaut werden und mit welcher Philosophie sie an den Mann/Frau gebracht werden; stichwort: CO² und Umweltbewusst beispielsweise:http://www.teslamotors.com/

 

Die vier Sekunden, die der Tesla benötigt um auf 100 km/h zu kommen, hängen sogar einen Bugatti Veyron ab, der mit 1001 PS etwas größer motorisiert ist:

http://neuerdings.com/2009/04/30/test-tesla-roadster-leistung-ohne-ende/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Lieber Bruder wie willst du so schnell auf diesen Technologiegrad kommen.

 

Wir reden noch über einen eigenen Motor und du kommst mit co2 :D

Der Chef ist ein Millionär nicht Bill Gates.

 

Etox benutzt Motor und Elektronik von Renault oder Peugeot.

Wir haben bis jetzt nichts selbständiges, außer Karroserie und Innenausstattung.

Erst klein anfangen, dann sich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in die co2 Ebene zu kommen braucht man Technologie, Geld und ausgebildete Arbeiter.

Das alles hat die Türkei, glaube ich, es muss nur mal ein richtig großer Konzern loslegen.

Zudem ist das Risiko sehr groß in ein Minusbereich zu fallen, deshalb möchte auch kein großer Konzern starten, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

Lieber Bruder wie willst du so schnell auf diesen Technologiegrad kommen.

 

Wir reden noch über einen eigenen Motor und du kommst mit co2 :D

Der Chef ist ein Millionär nicht Bill Gates.

 

Etox benutzt Motor und Elektronik von Renault oder Peugeot.

Wir haben bis jetzt nichts selbständiges, außer Karroserie und Innenausstattung.

Erst klein anfangen, dann sich verbessern.

A.S

Du hast schon recht Bruder, aber dann ists zu spät. Ist das selbe Spiel wie damals während andere ihre Ländereien mit Traktoren bewirtschafteten und unsere auf Öküz-Kraft setzen mußten, und das Jahrzehnte lang.

Während wir uns von klein auf verbessern gehen und vielleicht dann ein Modell fertig haben, wird Diesel & co derart teuer sein (weil die restlichen Länder alle mit anderen Energie-Formen fahren, und die anderen für den CO²-Ausstoß finanziell "bestraft" werden ), dass sich sämtliche Investition erst Recht als destarös darstellen könnten.

Es ist keine Kunst mehr ein Auto zu bauen, siehe die Inder mit dem Tata; und ihre Philosophie ist klar: "Es gibt kein billigeres Auto!", und nicht "hööö, ICH werde es Ferrari zeigen!". Ebenso könnten sie Kits aus dem Internet bestellen, das ist aber noch lange nicht Auto bauen.

Also als Weltmarke sehe ich dafür schwarz. Das einzige was passieren könnte ist, sie kommen in den nächsten 5 Jahren zu einem plausiblen Modell und die Araber haben sich von ihren Diktatoren befreit und kaufen diesem Idealisten seine Autos ab. Das die von Umweltschutz noch lange nicht reden werden ist klar, aber ob das auch sinnvoll ist?

 

Was die Technologie angeht, unser Idealist möchte doch gar nicht in Technologie investieren, er will dem italienischem Autobauer zeigen wo der Hammer hängt. Technologie erfordert Wissenschaft und globale Zusammenarbeit und weit weniger Ego-Trieb.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du lieber Bruder, da gibt es so eine Sache die schon seit langem Nationen bremst...nicht nur unsere...

WWenn es eine Entwicklung gibt, dann werden Patente drauf geleget. Es gibt da regelrecht einen sogenannten Patentenkrieg.

Stell Dir mal vor, Du darfst nicht mal handelsübliche Fensterrahmen herstellen weil sie seinerzeit von anderen Firmen (meist europ.) entickeln wurden und patentiert wurden.

Wenn jetzt eine Firma etwas, selbst nur ähnliches herstellen möchte muss sie Lizenzen kaufen, falls möglich, und wenn ja dann sehr teuer. Und dabei reden wir nur über Fensterrahmen. (Warum gibt es im TR-TV so viel Reklame für WINKMANN-Fenster?)

Also Elekro-Autos herstellen ist ein tolle Sache, aber ob man die ohne weiteres produzieren darf ist leider eine ganz andere. Das ist auch der Grund was ich damit mein, zukunftsträchtig zu arbeiten. Das Problem dabei ist, es ist für Schwellenländer kaum möglich ist ohne auf die junge Vergangenheit zu schauen und sich Beispiele zu nehmen. Und dabei ist (fast) jeder Schritt von vornhinein blockiert ohne dass man dafür Lizenezen erwerben müßte.

 

 

Während wir Türken Dinge produzieren welche auf die andere Nationen Patente drauf haben, forschen genau jene an viel weiter entwickelten Produkten. Ich versuch mal ein Beispiel zu geben:

Wir sind sie die "Dienstleister" für Armaini, Diesel & co, während ihre (ausserhalb dem Mode-Label) Wissenschaftsabteilungen an Textilien arbeiten die mit Molekularbiologie usw. zu tun haben, sprich die kommen die klamotten kühlen oder wärmen Dich, haben Sonsoren die Deinen Gesundheitszustand messen und noch vieles mehr. Das ist so, als die einen Karren vor sich herschieben während ihre Vorgänger Raumfahrttechnologie erstreben.

Ganz schlimm ist das in der Pharma. Da gibt es regelrecht Tragödien, undzwar nicht nur nationale sondern globale. Ganze Top-Anwälte halten sie dafür im 24Std. Beiereitschaftsdienst.

 

Vielleicht sagt Dir das Thema rund um die Buchdruckmaschine etwas und ihre Folgen für Völker die davon Jahrzente lang ferngahalten wurden. Nochmal bitte: Buchdruck = Bildung, Wissen, Entwicklung=....

Wissen erlangen und WEIT darüber in die Zukunft forschen; nicht so einfach...

 

Zum Beispiel Tesla-Motors, genau genommen sind sie keine Autobauer sonder eine Forschungsgruppe die eines Tages Hochleistungs-Akkumulatoren entwickeln will. Selbst Toyota ist da miteingestiegen und sie forschen tagtäglich pro Kopf mindesten 10 Stunden pro Kopf an Mitarbeitern, macht aus pro 10 Kopf 100 Stunden täglich, nur als Beispielrechnung. Da kannst nicht eines Tages herkommern und sagen "Jöö, das ist eh cool, das brauchma nur noch einbauen". Alleine zu diesem Zeitpunkt liegen alleine Mios. an Mios. an Entwicklungsgeldern von Konzernen an Wissenschaftlern die tagtäglich darüber tüfteln. Da geht das nicht dass ma dann einfach eine "Batterie" einbaut die 500km einfach cool abfährt (und sich eines TAges womögkich selbst auflädt) und wenn ja dann vielleicht erst dann wenn diese Firmen soviel an ihren Invests ausgebeutet haben und schon viel weiter sind, dann darf der "Idealist" unter Lizenbedingungen etwas einbauen. Siehe Invest: http://www.mein-elektroauto.com/2010/08/tesla-investiert-viel-geld-in-die-entwicklung-von-elektroautos/441/

 

Ich bleib´dabei, sogern ich mir das auch wünschen würde; der Idealist hat einen rahmen nach seinem Design gebau (sieht eh eher nach Fiat aus) und kauft den Rest ein, also eher einer KIT-Geschichte :(

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Ich bin dafür, dieses Thema nicht mehr zu berück-

zusichtigen, da Wir hier in einem ISLAM Forum sind

und nicht in einem Auto Forum sind.

 

Zudem ist das Thema nicht interessant und ist das

beliebteste Thema in diesem Forun.

 

Webmaster bitte schließe das Thema.

Ich werde denen, die sich dafür interessieren,

einen Link senden. (falls ich ein Link finde)

 

 

WA SALAM

 

Vollkommen Recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELAM,

 

 

Ich bin dafür, dieses Thema nicht mehr zu berück-

zusichtigen, da Wir hier in einem ISLAM Forum sind

und nicht in einem Auto Forum sind.

 

Zudem ist das Thema nicht interessant und ist das

beliebteste Thema in diesem Forun.

 

Webmaster bitte schließe das Thema.

Ich werde denen, die sich dafür interessieren,

einen Link senden. (falls ich ein Link finde)

 

 

WA SALAM

 

Verstehe ich nicht. Ist doch ein interessantes Thema. Die Türkei plant wohl eine Fusion mit Saab, wäre doch nicht schlecht, oder?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/saab-insolvenz-erste-gespraeche-mit-der-tuerkei-4232436.html

 

Warum sollte sich dieses Thema mit dem Islam nicht vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...