Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

S.

 

@Sunnit: Wo sollten wir dieses Thema diskutieren? Der @Webmaster müßte dann auch die paar Postings dort hin verschieben.

 

@Peace: Du hattest in Post Nr. 12 geschrieben:

 

Ja gute Argumente, muss gestehen!er ist demnach, danach direkt zum Himmel gefahren, nehme ich mal an.

 

Danke Cemil

 

Was ist nun an dem späteren Argument so schlecht gewesen, daß es dich nicht überzeugen würde? Wenn ich mich nicht täusche, ging es uns oben um mindestens drei Punkte, die wir thematisiert haben: a) Jesus: wurde er getötet oder nicht?, b) Wie ist er zum Himmel gefahren? und c) lebt er im Speziellen, leben andere Menschen im Allgemeinen mit dem materiellen Körper im Jenseits?

 

Ich würde gerne darüber weiter diskutieren, und es wäre schön, wenn der Webmaster die entsprechenden Postings an geeignete Stelle verschieben würde. Ansonsten müssen wir (oder freundlicheweise der Webmaster) wohl einen neuen Thread öffnen und sie dort hin kopieren/verschieben.

 

Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Webmaster,

 

Gerne doch. Welche Postings soll ich wohin verschieben? Ich kann auch einen neuen Bereich aufmachen.

 

Ich habe oben nachgeschaut, ab wo man die Postings verschieben könnte, aber es sieht für mich so aus, als ob das spätere Thema nicht sehr krass vom ursprünglichen abweicht. Was sagst du, was sagen andere dazu?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Webmaster,

 

 

 

Ich habe oben nachgeschaut, ab wo man die Postings verschieben könnte, aber es sieht für mich so aus, als ob das spätere Thema nicht sehr krass vom ursprünglichen abweicht. Was sagst du, was sagen andere dazu?

 

ws

Cemil

 

Ich hoffe, ich habe nichts falsch gemacht:

http://forum.misawa.de/showthread.php/15973-Bleiben-M%E4rtyrer-und-Propheten-lebendig?p=184597#post184597

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist nun an dem späteren Argument so schlecht gewesen, daß es dich nicht

überzeugen würde? Wenn ich mich nicht täusche, ging es uns oben um mindestens

drei Punkte, die wir thematisiert haben: a) Jesus: wurde er getötet oder nicht?,

b) Wie ist er zum Himmel gefahren? und c) lebt er im Speziellen, leben andere

Menschen im Allgemeinen mit dem materiellen Körper im Jenseits?

 

 

Hallo Cemil,

 

Es ist einfach widersprüchlich zu behaupten, dass Jesus nicht getötet wurde, aber er doch tot sei. Wie geht das? Was verstehst du unter Tod und Leben im Jenseits?

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Es ist einfach widersprüchlich zu behaupten, dass Jesus nicht getötet wurde, aber er doch tot sei. Wie geht das? Was verstehst du unter Tod und Leben im Jenseits?

 

LG

 

Peace

 

Wenn wir voraussetzen, daß wir hier Diskutierenden allesamt ehrlich und aufrichtig sind, so haben wir doch eines im Sinn: die Wahrheit der hier thematisierten Fragen zu finden. Daher sollten wir alle ehrlich zu sein versuchen und unser Unwissen bei Dingen, die normalerweise schwer zugänglich sind, auch gerne eingestehen. So gestehe ich gerne und wiederholt ein, daß ich die Thematik von Jesus a.s. bezüglich seiner hier in Frage kommenden Geschichte und Geheimnisse wenig kenne. Ich weiß nicht konkret, was mit ihm d.h.mit seinem Körper tatsächlich passiert ist, während oder nach dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Ich weiß nur, daß weder er noch sonst wer mit seinem physischen Körper im Jenseits lebt oder leben kann - das ist Gottes unveränderliches Gesetz und außerdem wäre es, gesetzt den Fall, vollkommen überflüssig und eine Art Strafe für Jesus a.s., wenn er dort als Ausnahme mit dem beschwerlichen und schwerfälligen Körper leben müßte. Unser Prophet (s.a.w) sagte nach seiner Himmelsreise, daß er gerne Paradiesfrüchte mit auf die Erde gebracht hätte, aber es ginge nicht. Das ist ebenfalls ein Gesetz Gottes, daß es nicht geht, weil alles Jenseitige feinstofflich-energetische, seelisch-geistige Dinge sind, die wir nicht sehen und anfassen könnten, selbst wenn sie vor unserer Nase stünden.

 

Es gibt nur eine Möglchkeit, und zwar die der Materialisation. Und ein Beispiel dafür ist der bekannte "schwarze Stein" an dem Kaaba (Hadjer-ul Eswad). Diesen kann man nicht als ein jenseitiges Objekt erkennen, obwohl der Gesandte (s.a.w.) uns kund tat, daß er vom Engel Gabriel (a.s.) aus dem Paradies gebracht wurde (nach meiner Ansicht ist er der bekannte , jedoch nicht sehr nahe gekannte "Stein der Weisen"). Wissenschaftler würden an ihm sehr interessante Eigenschaften entdecken, wenn sie ihn analysieren würden, aber nicht feststellen können, daß er etwas Jenseitiges darstellt.

 

Nach dieser Erklärung kann man den Sachbestand umkehren und fragen, ob das nicht umgekehrt ginge, nämlich, daß ein fester (irdischer) Körper entmaterialisiert werden könne. Ja doch, das kann es, aber: nach der Entmaterialisierung muß dieser Körper entweder Astral- (seelische) oder Mental(Geist-) Eigenschaften annehmen, was bedeuten würde, daß die Entmaterialisierung oder Astralisierung bzw. Mentalisierung des Leibes identisch wäre mit der Seele oder mit dem Geist, was ebenfalls keinerlei Sinn implizieren würde. Der Körper wäre danach mit der Seele oder mit dem Geist absolut eins, verschmolzen, hätte keine Bedeutung mehr.

 

Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, daß Jesu' Körper zwar entmaterialisiert wurde, aber nicht verschmolzen mit geist oder Seele, sondern vollkommen aufgelöst inseinen elementarischen Bestandteilen, so wie jede Materie andererseits auf natürlicherweise auf seine Elemente aufgelöst werden.

 

Damit es nicht zu lange wird, werde ich deine letzte Frage, was ich unter Tod und Leben im Jenseits verstünde, jetzt nicht behandeln.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Prophet (s.a.w) sagte nach seiner Himmelsreise, daß er gerne

Paradiesfrüchte mit auf die Erde gebracht hätte, aber es ginge nicht. Das ist

ebenfalls ein Gesetz Gottes, daß es nicht geht, weil alles Jenseitige

feinstofflich-energetische, seelisch-geistige Dinge sind, die wir nicht sehen

und anfassen könnten, selbst wenn sie vor unserer Nase stünden.

 

Hallo Cemil,

 

Natürlich geht das, wenn Gott es will. Das ist sogar passiert, dass die Juden in Moseszeiten vom Paradies gegessen haben, steht das nicht im Koran? außerdem Gott kann alles aus dem Nichts erschaffen, dann kann er auch andere Welten (Weltalls) erschaffen die edler sind als unsere. Abgesehen davon, ich hab gesagt, es muss eine Art Transformation des Geganstandes stattfinden. Z.B. Steine werden Edelsteine. Die Erde und Früchte im Paradies sind natürlich edeler daher vollkommen.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

 

Natürlich geht das, wenn Gott es will.

 

Gott ist allmächtig, könnte alles, was Er will. Er will aber nicht alles, was Er kann bzw. Er macht nicht wirres Zeug, nur weil Er es will, sondern geht mit absoluter Harmonie und Gesetzmäßigkeit vor. Das Argument, daß Gott irgendwas, das man behauptet, machen, schaffen könne, ist, sorry aber, ein sehr schlechtes Argument, weil dies immer auch von der Gegenseite entsprechend derer Sichtweise vorgebracht werden kann.

 

Das ist sogar passiert, dass die Juden in Moseszeiten vom Paradies gegessen haben, steht das nicht im Koran? außerdem Gott kann alles aus dem Nichts erschaffen, dann kann er auch andere Welten (Weltalls) erschaffen die edler sind als unsere. Abgesehen davon, ich hab gesagt, es muss eine Art Transformation des Geganstandes stattfinden. Z.B. Steine werden Edelsteine. Die Erde und Früchte im Paradies sind natürlich edeler daher vollkommen.

 

LG

 

Peace

 

Ich hatte bereits geschrieben, daß man paradisische Früchte (Gegestände allgemein) nur dann auf die Erde sicht- und anfaßbar bringen könne, wenn sie transformiert, materialisiert würden. Nach dieser Prozedur hat der paradisische Gegenstand (in diesem Fall die Frucht) keine Verwandschaft oder Gleichheit mehr mit dem des Jenseitigen. Es ist materiell und irdisch geworden. Umgekehrt hätte ein irdischer Leib, der ins Jenseits transformiert würde, keinerlei materielle Bezüge und Eigenschaften mehr. Jetzt mußt du mir zu erklären versuchen, was ich bereits erwähnte, nämlich, was das für einen Sinn haben sollte, zumal der transformierte Leib keinen dritten Körper im Jenseits darstellen würde (wie auf der Erde), sondern verschmolzen und identisch geworden mit Geist oder Seele.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Cemil,

 

Wie gesagt, nach den heiligen Schriften sind wir aus "Erde"

 

Der Teufel sagte zu Gott, im Jenseits wohlgemerkt: "Du hast mich aus Feuer und ihn (Adam) aus Erde/Ton/Staub erschaffen"(Quran)

Erde kann aber viele Erscheinungsformen haben, wie wir auch hier auf der Erde sehen können: Fleisch, Steine, Schlamm, Edelsteine, Pflanzen...usw. So ist das auch bei der Wiederauferstehung, jeder wird, je nach seiner Rang und seelische Lage den entsprechenden Körper bekommen, entweder mit Gottes Licht beleuchtet und mit Wasser und mit allen guten, den guten Taten entsprechend, edle Sachen umgeben (edel) oder mit Feuer durchgedrungen und mit Teer, den schlechten Taten entsprechen, mit schlechten Sachen umgeben. Das alles in einer Art und Weise, die kein Mensch sich vorstellen kann:"Was keine Auge gesehen und kein Verstand sich vorstellen kann" (Hadith)

 

So verstehe ich das.

 

Und Gott weiß es am besten

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...