Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

Hier ist, wie versprochen, die Aufklärung, warum es 5 und nicht 50 Gebete sind.

 

:bism:

 

In der Nacht von Miradsch ging Muhammed (s.a.v.) zu Allah (c.c.)

Sie sprachen ein bisschen und Muhammed wurden die letzten 2 Verse der Surat Bakâra gegeben und das Beten wurden den Muslimen zur Pflicht.

 

Dann ging Muhammed (s.a.v.) an Musa (a.s.) vorbei und sie begrüßten sich.

Dann fragte Musa (a.s.): "O Muhammed! Was hat Allah dir gegeben?"

Er (s.a.v.) antwortete: "O Musa! Allah hat mir die 2 Verse der Surat Bakâra gegeben und das Gebet zur Pflicht gemacht."

Musa (a.s.) fragte: "Wie viel?"

Muhammed (s.a.v.) antwortete: "50 Gebete, O Musa!"

Musa (a.s.) war aufgeregt und sagte daraufhin: "O Muhammed. Deine Ummah wird das nicht schaffen. Ich weiß es, ich war selber Prophet. Gehe zu Allah und bitte Ihn, dass er das Gebet weniger macht."

Muhammed (s.a.v.) ging daraufhin zu Allah (c.c.) und verhandelte mit ihm.

Das passierte 2-3 Mal.

 

Anschließend kam Muhammed (s.a.v.) zurück zu Musa (a.s.). Daraufhin fragte ihn Prophet Musa (a.s.): "O Muhammed! Wie viele Gebete sind es nun?"

Er (s.a.v.) antwortete: "Nun sind es 10."

Musa (a.s.) sagte: "Lieber Bruder! Das wird deine Ummah auch nicht schaffen. Es wird ihnen schwer fallen. Gehe wieder zu Allah und bitte Ihn wieder darum, das Gebet weniger zu machen."

Muhammed sagte: "O Bruder! Ich schäme mich. Ich kann nicht mehr."

Es war Allah (c.c.) bewusst, dass Muhammed sich schämte und nicht mehr zu Ihm kommen wollte.

Daraufhin sagte Musa: "O Muhammed! Na los. Allah ist barmherzig."

Muhammed (s.a.v.) ging zu Allah und kehrte anschließend zu Musa (a.s.) zurück und sagte: "O Musa! Allah hat die Gebete auf 5 Mal am Tag gemacht. Jedes Gebet zählt 10 Punkte. Das macht am Tag 50, genau so, wie es am Anfang war."

Musa (a.s.) sagte daraufhin: "O Muhammed! Deine Ummah wird das auch nicht schaffen. Es wird ihren Egos schwer fallen zu beten. Doch Allah weiß es besser."

Und so wurden die Gebete von 50 auf 5 runter gesetzt.

Wahrlich, Allah ist barmherzig, all vergebend.

Jedes Gebet gilt als 10 "Gebetspunkte" und so macht das 5x10 = 50.

So sind es 50 Gebete am Tag.

 

:vesselam:

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...