Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Allah (c.c.) erschuf also Adam, den ersten Menschen und ersten Propheten gleichzeitig.

 

Iblis war ein Dschinn. Er war fast immer mit den Engeln im Himmel und betete mit ihnen.

Eines Tages ging Iblis am Tor des Paradieses vorbei und dort stand:

"Irgendwann wird ein Diener Allahs gegen Allah aufkommen."

Iblis ging zu Allah und fragte Ihn, ob er über denjenigen, der gegen Allah aufkommen wird, fluchen darf.

Allah bejahte. Iblis wusste nicht, dass er selber derjenige war, den er verfluchte.

 

Also. Allah versammelte alle Engel und befahl ihnen, sich vor Adam zu niederwerfen.

"Da warfen sich alle nieder, bis auf Iblis, er weigerte sich und wurde hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen." (2:34)

Als Iblis sich weigerte, vor Adam auf die Knie zu gehen, sprach Allah:

"Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen." (38:73).

 

Und Allah verfluchte und verbannte ihn wegen seines Hochmuts.

„O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten.“ (Sure 38:74)

 

Iblis bat um eine Frist, die ihm laut Koran auch gewährt wurde:

"O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit." (38:80)

 

Er (Iblis) sagte: "Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen." (38: 82)

 

Nun war Iblis verflucht..

 

Anschließend erschuf Allah Eva.

Adam und Eva lebten zufrieden..

Bis Iblis wieder kam.

Er flüsterte ihnen ein, vom verbotenen Baum zu essen.

"Esst vom Baum und ihr werdet unsterblich wie die Engel sein!"

 

Sie aßen vom Baum und wurden plötzlich nackt.

Daraufhin wurden die beiden verbannt und so begann das Suchspiel der beiden.

 

Adam und Eva suchten sich lange Jahre und weinten.

Dann trafen sie sich am Asura Tag am Arafat Berg und die Reue Adams wurde von Allah angenommen.

 

Iblis war also ein Dschinn, aber so ein Dschinn, dass er mit den Engeln im Paradies war.

 

Er war kein Engel, denn ein Engel kann sich nicht Allahs Befehl widersetzen.

 

Und so wurde aus dem hochmütigen Iblis der Shaitan.

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...