Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Selam

 

Auch dieses Thema ist etwas "brenzlig" wie manche bekannte Themen hier, zumal es schwierig ist und die Hintergründe nicht so einfach zugänglich sind.

 

Allgemein gilt, daß Spiritismus, also der Kontakt zu den Jenseitigen, von Judentum, Christentum und Islam nicht erlaubt wurde. Es dreht sich um die Frage, warum das so ist und ob es überhaupt möglich sei, mit den Verstorbenen, also mit den Jenseitigen, Kontakt aufzunehmen.

 

Was denkt ihr über dieses Thema?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bismillah

Selam

 

Auch dieses Thema ist etwas "brenzlig" wie manche bekannte Themen hier, zumal es schwierig ist und die Hintergründe nicht so einfach zugänglich sind.

 

Allgemein gilt, daß Spiritismus, also der Kontakt zu den Jenseitigen, von Judentum, Christentum und Islam nicht erlaubt wurde. Es dreht sich um die Frage, warum das so ist und ob es überhaupt möglich sei, mit den Verstorbenen, also mit den Jenseitigen, Kontakt aufzunehmen.

 

Was denkt ihr über dieses Thema?

 

ws

Cemil

 

Ich bejahe, dass es sowas gibt, aber weiß nicht, wieso das verboten wurde.

 

Allah-u Âlem.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Webmaster/@Peace: Allen voran die Propheten und die Awliyas vermochten,

letztere vermögen auch heute, mit den Verstorbenen Kontakt aufzunehmen.

 

 

Hallo Cemil,

 

Das machen sie nicht von sich aus, sondern Gott erlaubt es ihnen, also nicht sie nehmen Kontakt zu Jenseits, sondern Jenseits nimmt Kontakt mit ihnen auf.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Das machen sie nicht von sich aus, sondern Gott erlaubt es ihnen, also nicht sie nehmen Kontakt zu Jenseits, sondern Jenseits nehmt Kontakt mit ihnen auf.

 

LG

 

Peace

 

Das ist nicht ganz richtig. Gottes Erlaubnis gilt eigentlich für alles, ist ja in Seinem Willen mitenthalten. Sowohl Jenseits mit ihnen/uns als auch sie/wir nehmen kontakt mit Jenseitigen auf. Gegen mich zu sein, sollte nicht zur (schlechten) Gewohnheit werden ;)

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

 

 

Das ist nicht ganz richtig. Gottes Erlaubnis gilt eigentlich für alles, ist ja in Seinem Willen mitenthalten. Sowohl Jenseits mit ihnen/uns als auch sie/wir nehmen kontakt mit Jenseitigen auf. Gegen mich zu sein, sollte nicht zur (schlechten) Gewohnheit werden ;)

 

LG

Cemil

 

Du stellst eine Frage und wenn du eine ehrliche Antwort bekommst, die dir nicht passt, dann nimmst du es persönlich. Ich kenne dich nicht mal persönlich, damit ich was gegen dich haben könnte.

 

Dann nimm du Kontakt ohne Gottes Elaubnis zu Jenseits auf, wenn du kannst. Die Propheten und die Leute der Wahrheit sagen, was ich dir gesagt hab, wenn du es nicht glauben willst, ist deine Sache. Gotteserlaubnis hängt von den Herzen und nicht vom technischen Wissen ab.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Du stellst eine Frage und wenn du eine ehrliche Antwort bekommst, die dir nicht passt, dann nimmst du es persönlich. Ich kenne dich nicht mal persönlich, damit ich was gegen dich haben könnte.

 

Allein in diesem Satz sind zwei Fehlerchen und eine ignorante Haltung zu finden:

 

- Ich sagte, zumindest die Propheten und die Awliyas (z.B. Ibn Arabi mit hz. Muhammed s.a.w.) hätten Kontakt mit den Jenseitigen, und du ignorierst diese Tatsache.

- Es stimmt natürlich nicht, daß ich deine ehrliche Antwort (eigentlich sollten es eher Infos und Meinungen sein) persönlich nehme, sondern schlicht feststelle, daß und wie meine Ansichten über die Reinkarnation die Reaktion der meisten Poster auch bei anderen Themen entsprechend (negativ) beeinflußt.

- Ich sagte und meinte ja auch nicht, daß du was gegen mich persönlich hättest, sondern äußerte die nachprüfbare Tatsache, daß du gegen meine RI-Ansichten seist und sie dich bei deiner Reaktion gegenüber meiner anderen Ausführungen (so wie hier) beeinflussen.

 

Dann nimm du Kontakt ohne Gottes Elaubnis zu Jenseits auf, wenn du kannst. Die Propheten und die Leute der Wahrheit sagen, was ich dir gesagt hab, wenn du es nicht glauben willst, ist deine Sache. Gotteserlaubnis hängt von den Herzen und nicht vom technischen Wissen ab.

 

LG

 

Peace

 

Gottes Erlaubnis hängt tatsächlich von Seinem Willen ab, mit dem (Willen) Er die Universalgesetze geschaffen hat, die ihrerseits den Kontakt in beiden Richtungen so ähnlich regelt oder erlaubt, wie den (entfernten) Kontakt zwischen lebenden d.h. diesseitigen Menschen (Post, Telefon, Telegraph, Funk, Mail, Chat...). Ich habe auch nirgends und mit keinem Wort gesagt, daß ich Kontakt mit den Verstorbenen gegen den Willen Gottes aufnehmen könne.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

nenne uns doch mal ein einziges Beispiel aus der islamischen Literatur.

 

Der Gesandte (s.a.w.) besuchte alle Propheten und Jenseitigen durch Astral-Mental-Reise. Ibn Arabi befragte oft den Geist des Gesandten (s.a.w.) insbesondere bezüglich der Authentizität der Ahadith. Ich glaube nicht, daß du dich jetzt korrigieren wirst. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dreht sich um die Frage, warum das so ist und ob es überhaupt möglich sei, mit den Verstorbenen, also mit den Jenseitigen, Kontakt aufzunehmen.

 

Es komt zunächst einmal darauf an was du mit Kontakt meinst. Den direkte wohlbekannte Berührung von bereits toten Menschen und das Zusammenleben mit ihnen. Ich glaube das Zusammenleben mit Ihnen ist sowieso nicht möglich, das es keine Wiedergeburt gibt.

 

Jedoch kann man bei frommen und Propheten um Unterstützung bitten um segen zu erlangen. Im Islam nennt gibt es Tawassul und Istighata...

 

http://ahlu-sunnah.de/attachments/202_istighata-kawthari.pdf

 

http://ahlu-sunnah.de/attachments/201_hilfe-ersuchen-haythami.pdf

 

http://blog.ahlu-sunnah.de/archives/1098

 

http://blog.ahlu-sunnah.de/archives/343

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus (as) konnte auch Tote zu Leben erwecken. Das sind "WUNDER". Diese geschehen nur mit Allah´s Erlaubnis und nur Propheten konnten Wunder vollbringen.

 

Alle anderen können nur Keramets zeigen. Zeige uns also nur ein Beispiel aus der Literatur, was nicht mit Propheten zutun hat.

 

Ist Ibn Arabi ein Prophet gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunnit

 

Wenn es Reinkarnation geben würde, dürfte es doch eigentlich gar keine toten Seelen geben, mit denen man in Kontakt treten kann :) Diese Seelen müssten ja wieder in anderen Körpern sein.

 

Ob das mehrere Leben einem schwer fällt, gefällt, paßt oder nicht: es gibt die Reinkarnation, aber es ist nicht so, daß der Verstorbene (der Geist) von dem toten Körper 'raus geht, um direkt in ein Embryo hineinzuschlüpfen (das ist die falsche buddhistische Vorstellung). Ein Geist kann nach Jahren, Jahrzehnten zurück auf die Erde geschickt werden. Zwischen meinem letzten und diesen Körper waren es z.B. 100 Jahre. Daß diese Zeiten irdische Zeitrechnung darstellen, versteht sich, weil es im Jenseits keine Zeit existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

 

Damit wir uns verstehen, was meinst du mit Kontaktaufnahme, du hast gesagt, dass das im Islam nicht erlaubt ist. Also meinst du bestimmt diese Kugeln und Gläser Hokuspokus fidibus-Geschichten oder?

 

LG

 

Peace

 

Die Kontakauftnahme hat sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten - von sehr niedrig bis sehr hoch (qualitativ und quantitativ). Kontakte durch Astral-Mental-Reisen, durch "Evokation" (den Toten rufen und ihn materialisieren lassen) sowie - selten - durch Totenerweckung (vor kurzem Verstorbenen) gehören zu den höchsten Kontaktaufnahmen. Der (offizielle) Islam macht keine Ausnahmen darin und erlaubt keine der Möglichkeiten.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

Den Reinkarnations-Unsinn werde ich nicht kommentieren.

 

Das tust du doch gerade oben ganz frisch wieder! Dein "nicht kommentieren" bedeutet, daß du gegen meine Argumente nichts anrichten kannst.

 

Im Fallen der Ibn-i Arabi Geschichte geht es aber um den Propheten (sav.)

 

Ja, und? Ist der König oder ein beliebiger Mensch vom Volk einfacher zu kontaktieren? Je mehr gegen mich, desto mehr eigene Unlogik muß man in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontakauftnahme hat sehr unterschiedliche Methoden und Möglichkeiten - von sehr niedrig bis sehr hoch (qualitativ und quantitativ). Kontakte durch Astral-Mental-Reisen, durch "Evokation" (den Toten rufen und ihn materialisieren lassen) sowie - selten - durch Totenerweckung (vor kurzem Verstorbenen) gehören zu den höchsten Kontaktaufnahmen. Der (offizielle) Islam macht keine Ausnahmen darin und erlaubt keine der Möglichkeiten.

 

LG

Cemil

 

Hallo Cemil,

 

Kannst du mir bitte sagen, wie man das machen kann? das möchte ich jetzt unbedingt ausprobieren.icon12.png

 

LG und gute Nacht

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...