Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass unseren Getränken während der Herstellung und Abfüllung keine alkoholischen Substanzen zugefügt werden.

 

Unsere Produkte entsprechen in vollem Umfang den innerhalb der EU und damit auch in Deutschland geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Nach diesen Bestimmungen sind alle Zutaten in dem sog. Zutatenverzeichnis angegeben, das Sie auf jeder Verkaufsverpackung finden.

 

Desweiteren bestätigen wir Ihnen auch, dass unseren PepsiCo Produkten während der Herstellung und Abfüllung keinerlei Substanzen tierischer Herkunft zugefügt werden. Unsere Produkte entsprechen in vollem Umfang den innerhalb der EU und damit auch in Deutschland geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Nach diesen Bestimmungen sind alle Zutaten in dem sogenannten Zutatenverzeichnis anzugeben, das Sie auf jeder Verkaufsverpackung finden.

 

Lediglich für unser Produkt MIRINDA können wir jedoch nicht ausschließen, dass in vorgelagerten Produktionsprozessen unserer Lieferanten technische Hilfsmittel tierischen Ursprungs eingesetzt werden.

 

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften behilflich zu sein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PepsiCo Deutschland Service-Center

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

 

ich habe gehört, restalkohol ist nicht haram, da es nicht berauschend ist. Malzbier hat auch restalkohol und soll auch nicht haram sein, da man davon nicht betrunken werden kann- egal wieviel man davon trinkt. das was alkohol haram macht ist das berauschende. alles andere wäre übertreibung in der religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakan-TR

 

Das ist fast bei jeder Firma so. Die haben anscheinend so Vorbereitete Antworten. Und wenn man dann genauer fragt dann stellt sich herraus das doch irgendwas drin ist.

Ich hatte z.b ein fall wo ich Nach dennen Chocs im Aldi oder Lidl gefragt habe.Die antwort war bei uns ist überhaupt nichts tierisches ausser Butterreinfett Milch.

Dann wurde ich stuzig und hab nach dem Karmin gefragt ob das aus Schildblattläusen gemacht wurde.

Und dann hieß es ja.

Deswegen frage ich immer genau nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hakan-TR

 

Das ist fast bei jeder Firma so. Die haben anscheinend so Vorbereitete Antworten. Und wenn man dann genauer fragt dann stellt sich herraus das doch irgendwas drin ist.

Ich hatte z.b ein fall wo ich Nach dennen Chocs im Aldi oder Lidl gefragt habe.Die antwort war bei uns ist überhaupt nichts tierisches ausser Butterreinfett Milch.

Dann wurde ich stuzig und hab nach dem Karmin gefragt ob das aus Schildblattläusen gemacht wurde.

Und dann hieß es ja.

Deswegen frage ich immer genau nach.

 

Könntest recht haben.

 

Die sagen sozusagen nur das nötigste.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du richtig frägst.

Wenn du fragst ob alkohol in dem Produkt ist.

Dann sagen sie meist nein,weil kein alkoholischer deklatrationspflichtigerstoff vorhanden (wie z.b Rum) ist.

Frägst du aber genauer nach z.b dem Aroma

Sagen sie entweder: Ja Aromen kommt mit alkohol in kontakt und somit ist ein Restalkohol im getränk selber der aber so gering und Fruchtsaft hat mehr alkohol anteil usw.

Oder Sie wissen es nicht da sie das Aroma oder den Inhaltsstoff selber woanders beziehen.

 

Deswegen siehst du sie immer auch schreiben "Deutschen deklarationspflicht" oder "nach deutschen Standart" .Weil nach diesem "Standart " ist es nähmlich nicht deklarationspflichtig.

 

Und da ich mir ziemlich sicher bin das Alkohol bei fast jedem Aroma gedöns verwendet wird. Drink ich das ganze zeug nicht weil ich bis jetzt selten gesehen habe das es nicht verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht aromen sind halal oder haram.Ich halte mich davon fern.

Mit unteranderem ist es ein teil der hanafi die der meinung das dieses alkohol nicht najis(unrein) ist solange es nicht aus trauben und datteln gemacht worden ist.Und dann auch nur unter bestimmte bedingungen halal ist.

Nach anderen Meinungen ist das egal welches alkohol najis.

 

Und somit wird das ganze getränk unrein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .....,

Ich habe ein paar Fragen zu ihren Produkt/Produkten :

 

Kommen die Inhaltsstoffen die Sie verwenden in Kontakt mit Alkohol oder mit Tierischen Bestandteilen?

 

Verwenden Sie für das Produkt an sich Alkoholische oder mit tierische Bestandteile?

 

Mfg

.........

------------------------------------------------------------------------------

 

So hat man glaube ich prinzipell alles abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Selam,

ich habe gehört, dass man Inhalte unter 1% nicht deklarieren muss und das Getränk "Pepsi" "Pepsie" enthält.

"Pepsie" wird angeblich von Schweinemagen gewonnen werden.

Ich habe Pepsi bezüglich "Pepsie" angeschrieben.

Warten bis die Antwort kommt...

Ich werde inshALLAH vorerst Pepsi vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ich habe gehört, dass man Inhalte unter 1% nicht deklarieren muss und das Getränk "Pepsi" "Pepsie" enthält.

"Pepsie" wird angeblich von Schweinemagen gewonnen werden.

Ich habe Pepsi bezüglich "Pepsie" angeschrieben.

Warten bis die Antwort kommt...

Ich werde inshALLAH vorerst Pepsi vermeiden.

 

Hör ich zum ersten Mal Bruder. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube das Problem ist gelöst :D

 

 

 

Sehr geehrter Herr ....,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Der Name Pepsi-Cola ist auf die ursprünglichen Inhaltsstoffe Cola-Nuss und Pepsin zurückzuführen. Diese Rezeptur ist im späten 19. Jahrhundert erfunden worden und hat sich im Laufe der Zeit den lebensmittelrechtlichen Anforderungen angepasst. Heute ist Pepsin als Zusatzstoff für Erfrischungsgetränke nicht mehr zugelassen und wird unseren Getränken selbstverständlich nicht zugesetzt.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben behilflich zu sein und bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PepsiCo Deutschland GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube das Problem ist gelöst :D

 

 

 

Sehr geehrter Herr ....,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Der Name Pepsi-Cola ist auf die ursprünglichen Inhaltsstoffe Cola-Nuss und Pepsin zurückzuführen. Diese Rezeptur ist im späten 19. Jahrhundert erfunden worden und hat sich im Laufe der Zeit den lebensmittelrechtlichen Anforderungen angepasst. Heute ist Pepsin als Zusatzstoff für Erfrischungsgetränke nicht mehr zugelassen und wird unseren Getränken selbstverständlich nicht zugesetzt.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben behilflich zu sein und bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PepsiCo Deutschland GmbH

 

BarakAllâhu feek Bruder! :)

Darf ich das in unsere Facebook-Gruppe posten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...