Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Peace,

 

ich kann mich nicht erinnern Menschen "verboten" ??? zu haben ihre Religion zu lieben und zu loben. Das habe ich nicht getan. Ich habe auch nicht die Religionen kritisiert wie du schreibst, sondern lediglich gefragt warum der Islam die toleranteste Religion ist. Das ist ein Maximum und du sagst damit aus, dass andere Religionen nicht so tolerant sind wie der Islam. Einzig diese Aussage hatte mich interessiert. Und selbst die hatte ich nicht kritisiert, sondern nur hinterfragt.

Ich verstehe deinen Vorwurf also nicht so wirklich... .

 

Nicht jede/r Ungläubige, im Sinne von Gottesglaube, hat es zum Ziel Religion, welche auch immer, zu verunglimpfen. Ich auf jeden Fall nicht. es wäre nett wenn du das zur Kenntnis nimmst. Danke.

 

Grüße

galama

 

Hallo Galama,

 

Ist ja gut, jetzt Schwamm drüber.

 

Ich hab meine Religion gelobt, da ich sie liebe und du woltest, dass ich mich dafür vor dir rechtfertige. Das muss nicht sein, ich muss mich ja nicht rechtfertigen, das verlange ich auch nicht von den anderen.

 

Aber nur zur Aufklärung und nicht zur Rechtfertigung:

 

Der Islam ist die Ursprung aller Religionen (Adam und Eva waren Muslime, Noah, Abraham,Moses, Jesus ebenso) daher ist jede Religion in ihrer Ursprung Tolerant.

Daher ist der Islam die toleranteste Religion.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Islam ist die Ursprung aller Religionen (Adam und Eva waren Muslime, Noah, Abraham,Moses, Jesus ebenso) daher ist jede Religion in ihrer Ursprung Tolerant.

Daher ist der Islam die toleranteste Religion.

 

LG

 

Peace

 

Das Judentum, das Christentum, der Hinduismus und der Buddhismus sind deutlich älter als der Islam. Von den Weltreligionen ist der Islam die jüngste Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Judentum, das Christentum, der Hinduismus und der Buddhismus sind deutlich älter als der Islam. Von den Weltreligionen ist der Islam die jüngste Religion.

 

Guten Tag Ticktack,

 

deine Aussage ist richtig, der Islam ist die jüngste Religion.

Muslime betrachten die Thora und das Evangelium als Bücher mit göttlichem Ursprung.

Zwangsläufig sind, nach islamischer Ansicht, alle Propheten wie z.B Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus (Friede sei mit Ihnen allen)

Botschafter Gottes. Der Islam kam erst mit dem Propheten Muhammed (Friede und Segen auf ihm und seiner Familie).

Die Botschaft Gottes war jedoch immer dieselbe: In Abhängigkeit zu dem jeweiligen Entwicklungsstand der Menschheit haben diese eine Botschaft erhalten, welche zum inneren Frieden und zum Paradies führten.

 

Als letzte Rechtleitung kam der Quran und der Prophet Muhammed (Friede und Segen sei mit Ihm und seiner Familie).

So wurde der Prophet Muhammed, als der Prophet der Menschheit geehrt und der Quran als das unverfälschte Wort Gottes.

 

Liebe Grüße,

Alican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Guten Tag Ticktack,

 

deine Aussage ist richtig, der Islam ist die jüngste Religion.

Muslime betrachten die Thora und das Evangelium als Bücher mit göttlichem Ursprung.

Zwangsläufig sind, nach islamischer Ansicht, alle Propheten wie z.B Adam, Noah, Abraham, Moses, Jesus (Friede sei mit Ihnen allen)

Botschafter Gottes. Der Islam kam erst mit dem Propheten Muhammed (Friede und Segen auf ihm und seiner Familie).

Die Botschaft Gottes war jedoch immer dieselbe: In Abhängigkeit zu dem jeweiligen Entwicklungsstand der Menschheit haben diese eine Botschaft erhalten, welche zum inneren Frieden und zum Paradies führten.

 

Als letzte Rechtleitung kam der Quran und der Prophet Muhammed (Friede und Segen sei mit Ihm und seiner Familie).

So wurde der Prophet Muhammed, als der Prophet der Menschheit geehrt und der Quran als das unverfälschte Wort Gottes.

 

Liebe Grüße,

Alican

 

Mashallah Akhi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Interessantes Statement.

Zwei Fragen:

1. was verstehst du unter "vorausgesetzt muss man sie richtig verstehen" ?

2. was macht das Christentum oder Judentum (wenn man mal bei den drei monotheistischen Religionen bleibt) intoleranter als den Islam?

 

Hallo galama,

 

Ich hab ein Video gefunden, das diese Sache deutlich behandelt, falls du irgendwelche Begriffe nicht verstehst, kannst du dann fragen:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IYDZxulh9wI#!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A liebe geschwister

ich denke nicht das der islam intolerant an sich ist sondern es sind die menschen die wo die toleranz unterschiedlich ausleben.

egal in welcher religion auch immer.

liebe grüße

 

Das sehe ich auch so. Keiner Religion und keinem Menschen kann man bedingungslose Toleranz oder Intoleranz "bescheinigen", zu viele Facetten in der Denkungsweise der Menschen gibt es, und das ist auch gut so.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du allen Ernstes nach diesem, deinem Statement inklusive Beleidigungen und Unterstellungen zu meiner Person diskutiere ich noch mit dir?

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-H%C3%B6lle-f%C3%BCr-Ungl%C3%A4ubige-Christen-und-Juden-ewig/page26

 

quote_icon.png Zitat von Peace viewpost-right.png

Was willst du von den Muslimen eigentlich?was willst du damit sagen? der Islam sei intolerant oder wat? Du vergeudest hier nur deine Zeit, weil deine Meinung interessiert hier keinen Muslim..ja! Du kannst so in deinem Stammtisch mit Ottonormal Massenmedienverbraucher damit rumklatschen, aber das ist keine Wissenschaftliche oder venünftige Meinungsfindung. Das ist purer Hass auf den Islam.Ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du allen Ernstes nach diesem, deinem Statement inklusive Beleidigungen und Unterstellungen zu meiner Person diskutiere ich noch mit dir?

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-H%C3%B6lle-f%C3%BCr-Ungl%C3%A4ubige-Christen-und-Juden-ewig/page26

 

@galama

 

Sei nicht so nachtragend, ich glaube wir haben uns jetzt verstanden.:-)

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Daniel Reju, ein französischer und nichtmuslimischer Autor (schrieb das Buch: "Das dritte Gehemnis von Fatima") sagt in seinem besagten Buch:

 

"Was den Islam charakterisiert - auch wenn dies vielen übernommenen Vorstellungen widerspricht - ist seine Toleranz und Flexibilität." (S. 121)

 

ws

Cemil

 

Gut das ich nie behauptet habe der Islam sei intolerant ;-)

Wie islamfreund100 bereits schrieb:

ich denke nicht das der islam intolerant an sich ist sondern es sind die menschen die wo die toleranz unterschiedlich ausleben.

egal in welcher religion auch imme

So ist das.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...