Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Glückseligkeit ist das Herz der Seele (Nefs) mit Gotteslicht zu füllen. Denn das Herz der Seele ist mit 19 Lastern gefüllt.

19 Laster:

1.Feindschaft und Hass 2. Leugnung 3. Unwahrheit 4.Ungerechtigkeit und

Unterdrückung 5. Neid und Anfeindung 6. Unwissenheit 7. Geiz 8. Wut 9. Rebellion 10. Ungeduld 11. Hochmut und Stolz 12. Gier, Lust 13.Undankbarkeit 14. Lästerung 15. Verdacht 16. schlechte Angewohnheiten 17. Untreue 18. Heuchelei 19. Intrige und Hetzerei

 

Gott befehlt im Kuran die Reinigung der Seele.

Schems-8 (die Sonne)

Wahrlich, wer sie reinigt (die Seele), der gelangt zu der Rettung;

 

Der Grund warum Gott eine Religion aufgestellt hat, ist, damit wir unsere Seele reinigen. Die Religion Gottes ist ein Rezept um unser krankes Seelenherz mit Gotteslichtern zu füllen. Alle Propheten haben das gleiche Rezept angewendet (Schura-13 (Die Beratung ) und den Menschen empfohlen, sodass sie ihre Seelen reinigen und glücklich werden.

 

In einem Hadis sagt unser Prophet: "Gott hat die Religion aufgestellt, damit ihr eure Seele zu Ihlas (Reinheit) führt."

 

In der Stufe der Ihlas, ist das Seelenherz 100% mit Gotteslichtern gefüllt. Am Anfang ist das Seelenherz 100% dunkel und mit 19 Lastern gefüllt, aber nun ist kein bisschen Dunkelheit mehr im Seelenherz drin. Es ist vollkommen rein und somit ist es für den Satan nicht mehr möglich diese Person zu einem Verbot Gottes zu verführen. Er führt, egal welche Bedingungen vorherrschen, Gottes Gebote immer aus.

Und egal welche Bedingungen vorherrschen, er hat immer eine innere Ruhe und ist glücklich. Er liebt nun die Schöpfung des Schöpfers Willen.

 

Jedoch müssen 2 Bedingungen, die im Koran befohlen werden, aber in der heutigen islamischen Lehre nicht mehr vorhanden sind und somit kann auch niemand die Reinigung durchführen, erfüllt werden, damit die Seelenreinigung beginnen kann:

 

1. der Wunsch den Geist (Ruh) zu Gott zu bekehren (Ruhun Allah´a hidayeti, ulasmasi; Seyri-Süluk)

2. die Bußgelübte (tövbe) vor einem Heiligen Lehrer (Veli Mürschid´e tabiyet)

 

1.Bedingung

(30)Römer-31: Wendet euch Ihm, und werdet Besitzer des Takvas und verrichtet das Gebet und seid nicht unter den Götzendienern.

Durch diese Zuwendung führt Gott unseren Geist zu sich:

(13)Donner-27: Und jene, die ungläubig sind, sagen: «Warum ist kein Zeichen herabgesandt worden zu ihm von seinem Herrn?» Sprich: «Allah läßt zugrunde gehen, wen Er will, und leitet zu Sich die, welche sich Ihm zuwenden.

 

2. Bedingung

(5) Maide-35: O die ihr glaubt, werdet Besitzer des Takvas und verlangt nach dem Mittel (der euch zu Gott führt) und strebet auf Seinem Wege, auf daß ihr Erfolg habt.

 

Dieses Mittel ist ein Heiliger Lehrer.

 

Die Sahaba haben die Bußgelübte mit unserem Propheten, seine Hand haltend, zusammen ebenfalls vollbracht: (48)der Sieg-10, (60)Mümtehine-12.

Nach der Bußgelübte kann die Seelenreinigung beginnen. Gott befehlt im Koran das Dhikr. Das Dhikr mit seinem Namen „Allah“ wird in der Sura (73)-Müzzemmil-8) befohlen.

 

Denn der Name „Allah“ ist ein Passwort um Gotteslicht ins Herzen zu rufen.

 

Und der Lichtfluss hält solange an, solange wir „Allah“ sagen. Deshalb befehlt er das ständige Dhikr (daimi zikir) in der Sura (4)Nisa-103.

Egal ob auf der Arbeit, Schule, zu Hause oder wo auch immer wir uns befinden, müssen wir „Allah“ sagen, damit ständig Gotteslicht ins Herz gelangt. Das ständige Dhikr geht natürlich nur mit der inneren Stimme, also es wird das leise Dhikr angewendet. Natürlich wenn die Möglichkeit besteht, kann man es auch laut ausüben.

 

Wie erreicht man einen Heiligen Lehrer (Veli Mürschid)?

Es wird das Hadschet-Gebet angewendet. In der Nacht zum Freitag, wird die rituelle Waschung (komplette Körperwaschung) gemacht und das Gebet wird wie folgt verrichtet:

1.Gebetsabschnitt: Subhaneke + Fatiha + 3 Ayetel Kürsi

2.Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

Im Sitzen: Ettehiyyatu

3. Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

4. Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

Im Sitzen: Ettehiyyatu + Salli + Barik + Rabbena

Nachdem Gebet wird Gott gebeten, dass er uns in dieser Nacht unseren Heiligen Lehrer zeigt. Danach legen wir uns seitlich, auf die rechte Körperseite liegend, hin. Der Körper sollte mit der Vorderseite nach Mekka gerichtet sein. Es wird dann nochmal 3 Ayetel Kürsi gelesen. Ab dann beginnt das leise Dhikr.

Wenn wir in dieser Nacht nichts sehen, dann wird das Gebet solange verrichtet bis Gott uns, unseren Heiligen Lehrer zeigt. Das Gebet kann auch jede Nacht gebetet werden. Nachdem Gebet sollte nichts mehr Weltliches gesprochen werden.

 

Also die Bekehrung wünschen, die Bußgelübte vollziehen und mit dem Dhikr das Herz mit Gotteslicht füllen und glücklich werden....

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Wie erreicht man einen Heiligen Lehrer (Veli Mürschid)?

Es wird das Hadschet-Gebet angewendet. In der Nacht zum Freitag, wird die rituelle Waschung (komplette Körperwaschung) gemacht und das Gebet wird wie folgt verrichtet:

1.Gebetsabschnitt: Subhaneke + Fatiha + 3 Ayetel Kürsi

2.Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

Im Sitzen: Ettehiyyatu

3. Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

4. Gebetsabschnitt: Fatiha + Ihlas + Felak + Nas

Im Sitzen: Ettehiyyatu + Salli + Barik + Rabbena

Nachdem Gebet wird Gott gebeten, dass er uns in dieser Nacht unseren Heiligen Lehrer zeigt. Danach legen wir uns seitlich, auf die rechte Körperseite liegend, hin. Der Körper sollte mit der Vorderseite nach Mekka gerichtet sein. Es wird dann nochmal 3 Ayetel Kürsi gelesen. Ab dann beginnt das leise Dhikr.

Wenn wir in dieser Nacht nichts sehen, dann wird das Gebet solange verrichtet bis Gott uns, unseren Heiligen Lehrer zeigt. Das Gebet kann auch jede Nacht gebetet werden. Nachdem Gebet sollte nichts mehr Weltliches gesprochen werden.

 

Also die Bekehrung wünschen, die Bußgelübte vollziehen und mit dem Dhikr das Herz mit Gotteslicht füllen und glücklich werden....

Allah razi olsun

 

Vielen Danke lieber Bruder,

 

Ich hab das Gebet letzten Freitag verrichtet und hab einen Hinweis im Traum bekommen, ich hoffe das klappt inschallah, sonst muss ich diesen Freitag auch das gleiche tun. Ich suche nämlich einen Veli Mürschid.

 

Allah razi olsun

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön..

 

flehe Allah, mit tränen in den Augen, von ganzem Herzen an, sodass er sieht, dass du ihn wirklich erreichen willst. Der Rest wird kommen. Denn es ist unser Schöpfer den wir um Hilfe bitten und er wird uns ohne zweifel helfen.

 

Die Bedingung, dass er den Mürschid zeigt ist die Bekehrung des Geistes zu wünschen...

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heute kaum einen offiziell zu findenden Erleuchteten (Wali, Eingeweihten...) als Lehrer, wie in den alten Zeiten.

 

Ich denke es gibt viele, nur wir erkennen bzw. anerkennen Sie nicht. Da wir nach was anderem Ausschau halten und Nefs leistet natürlich seinen Beitrag.

 

Wir erwarten einen, der vom Himmel fällt. Ich möchte euch daran erinnern, dass Menschen, den gesandten gesehen haben und trotzdem nicht gegaubt haben.

 

Es kommt auf die Erwartungen an. Deshalb findet man keine Wasila. Die Absicht ist nicht rein genug.

 

Ich kann euch einige Namen aus der Türkei nennen: Mahmud Efendi aus Istanbul ist ein Waliullâh und der Herr in Menzil gehört zu den berühmten, bekannten Frommen, so weit ich weiss. Zu den anderen habe ich kein Befugniss.

 

Es gibt auch viele unbekannte Ewliyaullâh, deren Namen nicht jeder kennt.

 

@Yunusum

 

wer ist dein Führer? wenn ich bescheiden fragen darf.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Veli Mürschid ist ein Gebot. Überall auf der Welt, in jedem Volk beauftragt Allah seine Veli Mürschid.

Denn der Mensch, ob er es will oder nicht, ist in Beziehung mit der Metaphysik. Aus der Metaphysik greifen uns 1. unser Nefs und 2. die Teufel an. Wir werden von unsichtbaren Feinden angegriffen, die sich in eine andere Dimension befinden. Der Veli Mürschid ist der dessen Herzensauge (kalpgözü) und Herzensohr (kalpkulagi) Allah geöffnet hat. Mit dem Herzensauge und Herzensohr zeigt Allah andere Dimensionen und andere Frequenzen. Der Veli Mürschid ist ein Helfer in der Metaphysik.

 

Die Aufgaben der Beauftragten Allahs sind folgende:

 

Cuma-2:

Er ist Es, der unter den Analphabeten, einen Gesandten unter Ihnen beauftragte. Damit Er ihnen die Verse (Allahs) vorliest, sie reinigt (Nefs-Tezkiye), ihnen das Buch (den Koran) und die Weisheit lehrt. Und vorher befanden sie sich ausschließlich auf einem offensichtlichen Irrweg.

 

Bakara-151:

Wahrhaftig wir haben unter euch (damit er die Aufgabe erfüllt) , einen Resul(Propheten) aus euren eigenen Reihen gesandt, welcher unsere Verse euch erläutert in dem er sie vorliest und (eure Seele) euch reinigt, euch das Buch (den heiligen Koran) und die Weisheit lehrt und euch (über der Weisheit hinaus) das lehrt was ihr nicht wisst.

 

Die Aufgaben:

1. Die Versen vorlesen und erläutern

2.Die Nefs-Tezkiye (Reinigung)

3.Den Kuran lehren

4.Die Weisheit (Hikmet) lehren

5. Lehrung eines Wissens über der Weisheit (Hikmet)

 

Die Menschen müssen jederzeit in diesen 5 Punkten gelehrt werden. Unser Prophet ist der letzte Prophet, aber nicht der letzte Veli Mürschid.

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Den Wali (Erleuchteten, Eingeweihten) zeichnen zwei Seiten aus: mystische und metaphysische. Das sind die Qualitäten und Quantitäten bzw. hohe moralische Eigenschaften und spirituelle Kräfte, Fähigkeiten. Sowie Wissen und Weisheit Hand in Hand gehen sollten, so sollten auch Mystik und Metaphysik gemeinsam realisiert werden. Nur wenn diese komplettiert sind, kann die wahre menschliche Vollkommenheit (Insan-i Kamil) erreicht werden.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, sie erhellen und beleuchten den Weg.

 

LG

 

Ja, richtig, ihn begehen muß der Schüler selber.

 

Es sollte vielleicht noch gesagt werden, daß nicht nur Muslime solche Lehrer von Gott erhalten, sondern auch andere. Diese anderen werden dann natürlich anders gelehrt als Muslime, entsprechend ihrer eigenen oder religiösen Richtung.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

 

 

Es gibt heute kaum einen offiziell zu findenden Erleuchteten (Wali, Eingeweihten...) als Lehrer, wie in den alten Zeiten. Wenn jemand vom Schicksal her als Schüler geeignet, ausgewählt ist, findet heute der Lehrer seinen Schüler.

 

LG

Cemil

 

Hallo Cemil,

 

Würden keine geben, würde ich keinen suchen. Das ist wie die Leute, die Allah svt. suchen, gäbe keinen Gott, würden die Leute ihn nicht suchen und sogar wegen Seiner Liebe sterben. Die sind die Zeichen seiner Existenz und Wahrheit.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön..

 

flehe Allah, mit tränen in den Augen, von ganzem Herzen an, sodass er sieht, dass du ihn wirklich erreichen willst. Der Rest wird kommen. Denn es ist unser Schöpfer den wir um Hilfe bitten und er wird uns ohne zweifel helfen.

 

Die Bedingung, dass er den Mürschid zeigt ist die Bekehrung des Geistes zu wünschen...

 

Allah razi olsun

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind die Zeichen seiner Existenz und Wahrheit.

 

 

Es gibt viele Zeichen und Ehlullâh sind ebenso zeichen wie du bemerkt hast. Und es wird gesagt, dass der Zustand sich ändert, wenn man die Frommen sieht (Auf türkisch evliya ALLAHi hatirlatir..).

 

Mögen wir nicht zu denen gehören die, die Zeichen verleugnen und zu decken!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peace,

 

Hallo Cemil,

 

Würden keine geben, würde ich keinen suchen. Das ist wie die Leute, die Allah svt. suchen, gäbe keinen Gott, würden die Leute ihn nicht suchen und sogar wegen Seiner Liebe sterben. Die sind die Zeichen seiner Existenz und Wahrheit.

 

LG

 

Peace

 

Das ist in der Tat wahr, was du sagst. Es war bei mir nicht anders. Ich habe vorher schon immer - intuitiv - gewußt, daß ich einen Lehrer von Gott bekommen würde. Das habe ich sogar damals in meinen Gedichten geschrieben. Und eines Tages kam er tatsächlich/endlich.

 

Was ich im ersten Posting sagte, ist zwar (unabhängig von obigem Suchen/Existieren) auch wahr, möchte aber niemanden die Hoffnung rauben. Ich habe gemeint, daß deren Existenz heute in der Öffentlichkeit nicht so offiziell preisgegeben, bekannt gemacht wird, wie zu alten Zeiten, weil sie ständig Keramet/Wunder anwenden müßten, um die Neugierigen (Medien, Militär usw.) fernzuhalten. Früher war es selbstverständlich für alle, daß es sie gibt und alle hatten großen Respekt vor ihnen. Es kann natürlich auch offiziell welche geben, aber sie würden sich sehr zurückhalten, um nicht aufzufallen. Wenn sie dies tun, dann wäre es schwierig, sie als Awliya zu erkennnen. Doch wer einen bekommen soll, der wird von Gott einen erhalten.

 

LG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn jemand vom Schicksal her als Schüler geeignet, ausgewählt ist, findet

heute der Lehrer seinen Schüler.

 

 

Bruder Cemil,

 

Was sind das für Weisheiten?

 

Manchmal werde ich bei dir sprachlos.

 

Aber ich muss dazu sagen, das Schüler und Lehrer gehören zusammen, sie sind unzertrennlich, der eine braucht den anderen. Manchmal ist der Lehrer ein Schüler und umgekehrt.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil,

 

Was sind das für Weisheiten?

 

Manchmal werde ich bei dir sprachlos.

 

Lieber Bruder Peace, ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage und dein Kommentar nicht so ganz. Soll ich es so verstehen, daß meine Aussage nicht zutrifft? In diesem Fall sei gesagt, daß es wahr ist, und zwar insofern, wenn es darum geht, den vollkommenen Wali/Veli als Lehrer zu haben oder sich zu wünschen. Dazu sei gesagt, daß es drei Arten von (positiv zu bezeichnenden) Lehrer gibt: Den vollkommenen Menschen (insani-Kamil), den Heiligen und den weltlich geschulten Alim (Wissenschaftler, Professor usw.). Die letzten zwei findet man einfach oder einfacher und sie haben Schulen, bekannte Adressen. Den erstgenannten kann man eigentlich durch Suchen nicht finden, weil sie u.a. keine offiziellen, öffentlichen Lehrer sind. Und sie haben sehr begrenzte Anzahl an Schüler, oft nicht mehr als eine Handvoll Schüler, wenn es hoch kommt. Sie arbeiten absolut im Hintergrund, im Geheimen. Der Unterschied zwischen dem vollkommenen Menschen und dem Heiligen (gemeint sind offiziell bekannte Sufimeister) ist der, daß ersterer die Universalgesetze und Kräfte vollkommen bewußt wissend und gezielt einsetzend agiert, also eine allseitige Entwicklung hinter sich hat, während ein Heiliger mehr einseitig entwickelt ist und nicht genau weiß, wie die Gesetze und Kräfte funktionieren. Er weiß gewisse Zeremonien, Praktiken, was sie bewirken können. Diese Zeremonien und Praktiken sind tatsächlich viel komplizierter und umständlicher, jedoch weniger effektiv als bei dem vollkommenen Menschen.

 

Ich hatte mal mit einem Schüler der Bektaschi-Schule lange Diskussionen. Er war schätzungsweise weit über 20 Jahre Schüler eines Bektaschi-Lehrers (ziemlich bekannt in TR. und D.) und wußte nicht mal über die wichtigsten Kräfte des spirituellen Universums, nämlich über die hier oft angesprochenen vier Schöpfungselementen, so daß er sich auch noch lustig über mich deswegen machte. Diese vier Elemente sind wie das Alphabet der (jeder) Sprache. Und so einiges mehr wußte er leider nicht, die mehr oder weniger wichtig sind für die allseitige Entwicklung.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...