Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ich glaube auch an die theorie von tomorcuk ... es ist trotzdem grauenvoll was da alles passiert ist... ich hab mir gestern den film Schindlers Liste angeguckt... grauenvoll sag ich dazu nur... Frauen, Kinder, Männer... Sie wurden mit Spaß getötet... sowas von abnormal...

 

Der Krieg ist einfach was grauenvolles... Wenn man sich den Film Blood Diamand ansieht ist der Bürgerkrieg genauso schlimm... halt nur begrenz auf die Region... Wir Kinder in Deutschland können sowas meist nur durch Medien mitkriegen... aber wenn man sich mal in die Lage versetzt wir können einfach ein Buch kaufen... Kinder aus Afrika können froh sein wenn sie ein teller reis am tag bekommen... ist sschon ziemlich ungerechte teilung...

 

ich finds aber interessat wo Hitlers Leiche ist... wurde ja bis heute nicht gefudnen und ich glaube das sie auch nicht gefunden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:selam:

 

Zum eigentlichen Thema zurück:

Ich denke, man sollte bedenken, dass der Antisemitismus - oder besser die Judenfeindlichkeit (Antisemitismus ist und bleibt ein nicht ganz passender Begriff, da er nicht nur Juden, sondern alle Semiten - auch eine Sprachfamilie, zu der u.a. die Araber und Aramäer gehören, bezeichnet) - in Deutschland und generell in West- und Mitteleuropa eine ewig lange Geschichte hat und mindestens unterschwellig immer präsent war. Somit war es leicht, das deutsche Volk gegen die Juden aufzubringen.

 

Es ist außerdem allseits bekannt, dass Menschen, die die Herrschaft über ein Volk anstreben, dazu oft die Taktik nutzen, einen Sündenbock auszusuchen, der für die Probleme des Volkes verantwortlich gemacht wird. Kann er glaubhaft machen, dass es an eben jener Gruppe liegt - und dies war mit den Juden nicht schwer, eben aufgrund des immer schon bestehenden Judenhasses - so zieht er das Volk am leichtesten auf seine Seite, indem er eben diesen Sündenbock bekämpft. Er kann sich dann der Unterstützung durch das Volk absolut sicher sein.

 

Es stimmt zwar auch, dass viele vor allem wirtschaftlich wichtige und einflussreiche Positionen von Juden besetzt waren, aber das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Im Übrigen sagt man über das jüdische Volk, dass es sehr fleißig und strebsam ist, und jemand, der sich durch Fleiß und Arbeit etwas erwirbt, erwirbt es zu Recht.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...