Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

War da nicht iwas mit seinem Studiumplatz, den er nicht abgekriegt hat wegen eines Juden? Da bin ich mir nicht so sicher, wenn Interesse besteht erst überprüfen.

Ansonsten: Er wollte ein ausschließlich Deutsches Reich wiederherstellen, Juden wurden als Parasiten und Schmarotzer bezeichnet, da sie normalerweise an hohen Posten fungierten, nach dem Motto "die nehmen uns alle guten Arbeitsplätze und unser Eigen, unser Geld weg". Diesen Spruch kennen wir ja auch teilweise, wenn er von hiesigen Hirnlosen gegenüber Ausländern benützt wird. Und die Posten, der Besitz wurde an die eigenen Bürger verteilt. Juden waren keine Arier, reinblütigen Deutschen, auch wenn sie die deutsche Staatsangehörigkeit besaßen, sie sahen meistens auch nicht wie Deutsche aus, sprich blond und blauäugig, bestimmte Kopfform, etc etc.

Der Sozialdarwinismus spielte hierbei natürlich auch eine große Rolle. Prost auf die tolle Wissenschaft, die solches legitimiert.

Hitler hatte allgemein einen Ausländerwahn, auch Zigeuner und andere Nationalitäten hatten da schlechte Karten. (Diese waren jedoch in der Minderheit) Das Judentum an sich war auch ein Problem, Religiösität war von ihm verhasst und der Judenwahn wurde einfach noch mal aktualisiert, er besteht nämlich schon seit es das Judentum gibt........So viel von mir, anderes fällt mir nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was meint ihr. Warum war Hitler gegen die Juden?

Sagen wir mal so, am Anfang waren "die Juden" gegen ihn.

 

 

War da nicht iwas mit seinem Studiumplatz, den er nicht abgekriegt hat wegen eines Juden?

 

In der Tat wurde der junge Hitler in Wien, von der Akademie der bildenden Künste welche nunmal von jüdischen Direktoren geführt wurde, abgewiesen- AFAIK wegen mangelndem Talent.

Er mußte einige Zeit auf der Straße (bzw. in der Nähe dort, im Stadtpark leben.

Die Malerei dürfte seine Obession gewesen sein und hatte er hatte es nicht aufgegeben und tatsächlich verkaufte der damals unbekannte Hitler einige seiner Werke, die auch als Postkartenmotive oder ähnliches Beachtung fanden. Er verdiente auch Geld zum Leben damit, wenn auch bescheiden - halt ein brotloser Beruf.

 

Er merkte das die Kunstszene von Juden dirigiert wurde, auch eine erneute Bemühung schlug fehl.

Manchen Menschen geht sowas direkt ins Herz, gerade wenn man einem "Schaffer" das Talent vehement abspricht und im Kollektiv (gerade auch in der Machtposition) eine Ablehnung bezeugt. Das kann böse enden, wie wir nun im Nachhinein wissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antisemitismus begann ja bereits sehr viel früher in Deutschland. Nach dem ersten Weltkrieg wurde der Hass gegen die Juden natürlich ausgeprägter, schließlich suchte das ganze Land die verantwortlichen für die miserable Lage. Hitler hatte auch aktiv im ersten Weltkrieg als ein Soldat teilgenommen und war auch von dieser Situation stark betroffen. Irgendwo wollte er auch das ganze erlebte kompensieren. Vorallem wurde er, wie oben schon von anderen geschrieben wurde in seinen Jungen jahren gegenüber den Juden benachteiligt. Schließlich waren die Juden damals in Europa, sowie jetzt Weltweit sehr reich und mächtig, was sich für Hitler als ein Hinderniss für sein vorhaben dargestellt hat. Um seine Ziele zu erreichen brauchte er natürlich auch seine finanzquellen, welches ein Teil der Bevölkerung in DE in großen Mengen besaß und dies waren die Juden.

 

Der Antisemitismus ist ja nur ein bestandteil seiner Ideologie sowie der Blick zum Darwinismus und der Evolutionstheorie. Dies alles war nur Mittel zum Zweck um seine Ideologie bzw. seine Ziele komplett zu erreichen. Jedoch ist nicht nur Hitler an all dem Schuld, sondern auch das deutsche Volk, welches ihn gewollt oder ungewollt, absichtlich oder unabsichtlich unterstützt hat.

 

Ich habe für euch noch eine seriöse Quelle, die uns mal damals unser Lehrer gegeben hat: http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/antisemitismus/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationen um die Frage, warum Hitler die Juden hasste, sind reine Spekulation, manche sogar komplette Märchen und Mythen. Daher gaben, meiner Meinung nach, Tomurcuk und Muhammed Eyigün, die besten Antworten darauf.

 

Um es kurz zu fassen: Hitler hasste die Juden nicht. Es hätte jeder sein können. Dies war nur ein Vorwand. Dies beweisen mehrere objektive Studien über Hitler und seine Kindheit in Österreich, z.B. seine Verbundenheit zum Familienarzt, der ein Jude war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Hitler nicht östereicher ?

was will der denn in Deutschland dann ??

Wie kann der dann ein reinrassiges Land gründen`?

Und was hat Religion genau mit Rasse zu tun ? Kommt Rasse nicht in Kategorie Nationalität?Den Religion kannst du dir selber aussuchen Nationalität nicht ...also von der Abstammung her.

 

Ich weiß nur das weil Deutschland in so einer ärmlichen Lage war Hitler "Arbeitsplätze" versprochen hatte..Und Deutschland sich darauf eingelassen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitler war gegen die Juden, weil damals waren die Juden am meisten vorhanden wenn die türken es wären, wären die Türken feind von Hitler...

 

Hitler wollte sowieso ein "Arische-Rasse" in Deutschland

 

Daher gaben, meiner Meinung nach, Tomurcuk und Muhammed Eyigün, die besten Antworten darauf.

 

wie funktioniert das als Östereicher will ich sagen !!!also eine Arische Rasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage, warum sollte es als Österreicher nicht gehen? Sind das Aliens? Du darfst Österreich und Deutschland nicht so trennen, wie heute. Du musst 80-100 Jahre zurückdenken um die politische Situation damals zu verstehen.

 

2. Du hast die Aussage von Muhammed nur zu Hälfte kopiert. Dies irritiert. Seine Aussage stimmt nur mit dem weiteren Teil seiner Ausführungen. Erst dann kannst du verstehen, warum ich auch ihm recht gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Emre, es liegt bestimmt an mir, weil ich heute etwas durcheinander bin; ich kann deine Argumentationsfolge immer noch nicht verstehen. Was hat nun deine letzte Aussage mit deinen Aussagen von oben zu tun? Wo ist die Verknüpfung? Welcher Gedankenweg steckt dahinter? Dann könnte(n) ich (wir) dir besser antworten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich versteh nicht warum Hitler die Juden hasste um ein Arisches Reich zu Gründen...

Wenn schon aus politischen Gründen.

Aber Arisches Reich hat doch eine andere Bedeutung unswar eine Sprachfamilie... selbe Abstammung... Da spielt die Religion keine wichtige Rolle.

Rasse hat mehr was mit nationalität zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, da interessiert sich aber einer für Geschichte :-)

 

Da spielt die Religion keine wichtige Rolle.

Rasse hat mehr was mit nationalität zu tun.

Ja du hast Recht. Aber im Falle des Judentums ist dieses etwas anders. Im Normalfall bestimmt hierbei die Religion nämlich die Nationalität,"Rasse" und umgekehrt.

 

aber warum wollte dann Hitler die Mehrheit(Juden) dann los werden?

was für Politische Erfolge erziehlte er dadurch?

Die politische Ziele wurden oben doch schon angeschnitten. In Deutschland herrschte eine ziemliche wirtschaftliche Rezession wenn nicht Depression. Man brauchte einen Schuldigen um den Staat reinzuwaschen. Der Arbeitsplatzabbau (indem Juden von ihren Posten flogen und alles Hab und Gut verloren) schaffte wiederum Arbeistplätze für die "eigene" Bevölkerung. Ein Gefühl der starken Initiative und des Engagement des Staates ging um, das dürfte der psychologische Aspekt sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsplatzabbau (indem Juden von ihren Posten flogen und alles Hab und Gut verloren) schaffte wiederum Arbeistplätze für die "eigene" Bevölkerung. Ein Gefühl der starken Initiative und des Engagement des Staates ging um, das dürfte der psychologische Aspekt sein..

 

Arbeitsplätze ??

Okay die Arbeitsplätze die so üblich waren ...nach dem Versprechen

man Arbeitete im Kugel oder Waffenlager ... Man arbeitete in der Militär... Mann baute die A2 hört sich toll an aber der Hintegrund ist nur damit die Panzer schneller durchkamen ... Okay schöne Bäume wurden gepflanzt aber nur für die Tarnung...

 

Hitler hat viel bedacher und genauer nach gedacht ...

er hat viel Dichtere Maschen gehabt dieser Mann wurde in dieser Zeit verehrt wie der Gott... :nonono:

 

Es kam die Zeit wo er sogar anfing nicht mehr seine Soldaten auf das Vaterland schwören zu lassen sondern auf sein Komando...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester da muss ich dir recht geben.

Hitler war der meinung das dieses Volk was zu dieser

Zeit war nicht gut genug war um ein großes reich zu werden,deswegen hatte er bestimmte strategien um das Volk hinter sich zu haben.

1. Er versprach mehr Arbeitsplätze und 2.Beeindruckte er die Menschen

durch die "SA" Kleidung und hatte schon somit ein teil des Volkes hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß, also hab ich mir mal bei discoverychannel angesehn, hasste hitler juden, weil seine mutter krank war und ein jüdischer arzt sie behandelt aber von der krankheit nicht retten konnte und sie letzendlich aufgrund dieser krankheit starb.

warum er homosexuelle vernichten wollte, wurde da auch erklärt, denn es ging das gerücht(ob stimmt oder nicht, weiß ich nicht), dass hitler während er im militär war, eine sexuelle beziehung zu einem mann hatte, und da er dies hinterher nicht verkraften konnte, begann er den massenmord von homosexuellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Meiner Meinung nach hängt die Judenverfolgung, die ihre extremste Form und höchste Punkt im Nationalsozialismus erreicht hat, u.a. mit ihren Herrschaft über den Finanz- und Kapitalmärkten und Zinsen eng zusammen, die meistens zu einer Finanzkrise führt.

 

Kein Wunder, dass Zins im Islam verboten ist, abgesehen davon, dass es Wucher ist, wird dadurch nur Hass verbreitet.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...