Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa

 

der bruder ist eine schlaftablette:) aber er macht das sehr suverän und kompetend. möge Allah ihn segen.

die inhalte sind authentisch gemäß den überlieferungen.

ich hatte zunächst bedenken, die meisten sind etwas wahabitisch gefärbt dem war elh. nicht so.

 

ich möchte aber einspruch erheben zu seiner äußerung, dass die muslime dachten die karrikatur vom propheten saw sei echt gewesen oder dass die zeichnung ihm gleicht.

vielmehr haben sich die muslime aufgeregt weil die kafir das ansehen des propheten saw angegfriffen hatten und nicht weil sie dachten das wäre wirklich eine zeichnung von ihm gewesen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für eure Komentare.

 

Ja Schwester Serbederan-19,

 

Das mit Schlaftablette gehört dazu, man muss Geduld dafür haben oder entwicklen und sich auf den Inhalt konzentrieren. Man muss es auch durch die Zunge zergehen lassen, was er da sagt, dann wird der zuhörer auch eine Schlaftablette und träumt vom Prophet saw.

 

:lachen:

 

das mit den Karikaturen, hast Recht, aber ich glaube er will damit sagen, dass es sowieso nicht der Prophet sav. selbst ist. Da fällt mir eine Überlieferung spontan ein, dass die Kuffar von Mekka Rassulullah saw. beschimpft haben aber ihn saw. "Mudhammam" gennant haben, anstatt "Mohammed", dann hat er saw. gelacht und gesagt:"sie beschimpfen mich nicht, ich heiße Mohammed und sie beschimpfen ein anderer, nämlich einer, der Mudhammam heißt"

 

Wir Muslime von heute, müssen aus dieser Gechischte lernen.:-)

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

sehr viele haben sich damals, als die karrikaturen veröfentlicht wurden, keine gedanken darüber gemacht, was der prophet saw in so einer situation getan hätte.

ich muss ganz ehrlich sagen, die weltpresse und sehr viele leute, ich eingeschlossen, hatten von den karrikaturen keine ahnung bis die moslems so einen aufstand gemacht haben.

danach gingen zwecks berichterstattung die bilder um die ganze welt.

paradoxer weise haben wir moslems selbst dazu beigetragen, dass die bilder in mehreren auflagen veröffentlicht wurden.

 

wenn man so darüber nachdenkt ist das schon sehr bedrückend....

 

zu dem ganzen fiehl mir damals der hadith ein wo rasulallah saw sagt: zu einer zeit wo die fitna zunimmt, legt eure waffen nieder und seid wie der teppich in euerem haus.

 

wir müssen lernen uns in geduld zu üben, das klappt noch nicht so ganz;)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit Schlaftablette gehört dazu, man muss Geduld dafür haben oder

entwicklen und sich auf den Inhalt konzentrieren. Man muss es auch durch die

Zunge zergehen lassen, was er da sagt, dann wird der zuhörer auch eine

Schlaftablette und träumt vom Prophet saw.

 

 

Das ist in allem so. Der Wille muss stimmen und der Rest ergibt sich von allein. Viele Menschen unterscheiden sich darin. Die Verhaltensweise und Standpunkt zu etwas ist enorm wichtig, es ist genau wie in der Schule. Es gibt Schüler, die hören einfach nicht zu, andere profitieren davon, und wiederum andere lassen sich ablenken. Es gibt eine Überlieferung, die singemäß lautet, die Handlungen sind entsprechend der Absichten.

 

Lustig Peace.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und es gibt Schüler, die keine Vorbilder oder einfach schlechten Umgang haben, dann werden sie genau so, wie ihre Partner, außer diejenigen die Allah svt. erbarmt, die sind die "Muhlassin", die reinen. Deswegen muss man seinen Partner gut Aussuchen. Wie die bekannte Überlieferung über die rechtschaffene Frau, es gibt 4 Gründe, warum ein Mann seine Frau aussucht. Aber alles ist vorgeschrieben, das ist wiederum eine andere Geschichte, die verstehen nur wenige Gotteskenner. Und die Liebe gewinnt immer.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace, würde deine Aussage sehr gerne erläutern wollen. Unswar mit der Liebe gewinnt man. Ohne die Liebe verliert man. So sollten wir zud en Gewinnern zugehören.

 

Ich möchte noch hinzufügen. Die Liebe ist wie ein Straßenschild. Wie ohne Straßenschilder, die Wege und Straßen nicht mehr zu erkennen sind, und ddas Ziel nicht zu erreichen ist. So ist ohne Liebe, der Weg gesperrt und die Türen, auch wenn sie geöffnet scheinen, nicht zu erreichen und mögen wir gewarnt sein, vor so einem Zustand. Es ist viel schlimmer, wie wenn man einer Maus den Käse vor die Nase hält und er in einem Rad laufen muss, jedoch ohne Erfolg. Sie verirren sich und finden den Weg nicht mehr. Denn ihr kleines Licht erlöscht in der Dunkelheit.

 

 

 

Wünsche euch eine erholsame Nacht.

 

:-)

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunnit

 

Ja auf jeden Fall, es gibt aber noch mehr als das, die Liebe (bzw. die gleichen Liebesgeschichten) ist unendlich, wie Allah svt. selbst ist, und zwar in jeder Lebensphase und in den Ewigen verschiedenen Zeitphasen. Das manifistiert sich in höchster Form in Ruhu Mohammed sav., sie führt dann zu Allah cc.

 

Der Schlüssel fürs Friedenshaus ist der Siegel der Propheten Mohammed sav

 

 

 

LG

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...