Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sa,

 

ja der jenige der zinsen nimmt, zinsen vergibt, sich dafür als zuge zur verfügung stellt und dafür wibt und es niederschreibt sind verflucht (werden von Allah s gnade entfernt)

 

aber nicht alles ist zins was zuviel gezahlt wird. man muss schon wissen was ein zins ist.

ein industriekaufmann macht auch sehr vielfälltige aufgaben. beim abschluss von kaufverträgen, schreiben von angeboten oder konntrollieren von zahlungsverkehr werden schon mal zinsen aufgeschrieben.

das heißt aber nicht, dass zu jedesmal wenn du die vorhandenen zinsen aufschreibst eine sünde begehst.

übrigens, zu lernen was küfr ist, macht aus einem menschen kein kafir. genauso wie das lernen von iman einem nicht zum moslem macht.

als berufsinhalt zu lernen wie man zinsen verrechnet (muss man ja auch in der schule), und-oder vergibt, macht aus dir keinen sünder.

 

verboten ist zinsen vorzuschlagen, die zinsvereinbarung vertraglich aufzunehmen, und für ein zinsgeschäft zu werben und zu vermitteln.

 

wenn es dir zu unsicher ist rate ich dir nach einem anderen beruf zu suchen, da zinsen in der heutigen geschäftswelt sehr gängig ist.

 

 

 

.

 

Ist es haram im Büro, für leichte Arbeit, mehr Geld als z.B. “Bauarbeiter“ zu bekommen?

Ist es haram als “Bürokaufmann“ zu arbeiten?

 

 

WA SALAM

 

da haben wir auch schon deine krankheit;)

nein es ist nicht verboten, vielleicht unsolidarisch aber net verboten. islam hat gewinne aus arbeit erlaubt und befohlen.

die unterschiede fördern die vielfalt, sonst wären wir alle bauern;)

 

ws

Bearbeitet von Serbederan-19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

ja der jenige der zinsen nimmt, zinsen vergibt, sich dafür als zuge zur verfügung stellt und dafür wibt und es niederschreibt sind verflucht (werden von Allah s gnade entfernt)

 

aber nicht alles ist zins was zuviel gezahlt wird. man muss schon wissen was ein zins ist.

ein industriekaufmann macht auch sehr vielfälltige aufgaben. beim abschluss von kaufverträgen, schreiben von angeboten oder konntrollieren von zahlungsverkehr werden schon mal zinsen aufgeschrieben.

das heißt aber nicht, dass zu jedesmal wenn du die vorhandenen zinsen aufschreibst eine sünde begehst.

übrigens, zu lernen was küfr ist, macht aus einem menschen kein kafir. genauso wie das lernen von iman einem nicht zum moslem macht.

als berufsinhalt zu lernen wie man zinsen verrechnet (muss man ja auch in der schule), und-oder vergibt, macht aus dir keinen sünder.

 

verboten ist zinsen vorzuschlagen, die zinsvereinbarung vertraglich aufzunehmen, und für ein zinsgeschäft zu werben und zu vermitteln.

 

wenn es dir zu unsicher ist rate ich dir nach einem anderen beruf zu suchen, da zinsen in der heutigen geschäftswelt sehr gängig ist.

 

 

 

 

 

da haben wir auch schon deine krankheit;)

nein es ist nicht verboten, vielleicht unsolidarisch aber net verboten. islam hat gewinne aus arbeit erlaubt und befohlen.

die unterschiede fördern die vielfalt, sonst wären wir alle bauern;)

 

ws

 

Schwester, du bringst mich immer wieder zum lachen. SubhanAllah. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Der Polizist hat gesagt, du musst dich für eins entscheiden (Türke oder Deutscher)

aufjedenfall will ich Türke bleiben und nicht assimilieren, auch nicht den deutschen Staat helfen, weil sie der pkk geld spenden.

 

Du assimilierst doch nicht, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit annimmst.

Assimilation hat eine meilenweit andere Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumjob ist und bleibt “Industriekaufmann“.

Polizei wäre auch nicht schlecht, aber.

1. Meine Mutter will das nicht :D

2. Der Polizist hat gesagt, du musst dich für eins entscheiden (Türke oder Deutscher)

aufjedenfall will ich Türke bleiben und nicht assimilieren, auch nicht den deutschen Staat helfen, weil sie der pkk geld spenden.

 

Ich will ein kaufmännisches Job, aber dann kommt wieder das Problem mit Zinsen.

 

Für Polizist muss man viel studieren, d.h. nicht sofort arbeiten können, das wiederum heißt, dass man nicht so früh heiraten kann, du weißt Bruder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumjob ist und bleibt “Industriekaufmann“.

Polizei wäre auch nicht schlecht, aber.

1. Meine Mutter will das nicht :D

2. Der Polizist hat gesagt, du musst dich für eins entscheiden (Türke oder Deutscher)

aufjedenfall will ich Türke bleiben und nicht assimilieren, auch nicht den deutschen Staat helfen, weil sie der pkk geld spenden.

 

ich finde es furchtbar, wenn junge leute die hier geboren wurden und hier aufgewachsen sind, sich entscheiden sollen ob sie türken oder deutsche sein wollen.

das meine ich nicht mal politisch. ich kann eltern nicht verstehen, die ihre kinder so manupulieren.

 

ihr seid junge deutsche mit türkischen hintergrund oder herkunft.

warum ist türkisch sein mehr wert als deutsch sein? hast du dir ausgesucht als was du geboren werden wolltest?

alles was wir als schicksal von Allah bekommen haben, hat keine aussage über unseren wert!!! du kannst nicht stolz auf deine nationalität, geschlecht, haar-und augenfarbe sein, weil du sie ungewollt von Allah hast.

der mensch ist nur durch das wichtig und wertvoll was er sich erarbeitet und wofür er sich entscheidet.

sont müsste es ja heißen, dass Allah / islam rassistisch wäre.

 

nur efsan hat recht! mit einem deutschen pass wird man nicht assimiliert.

vor allem finde ich das höchst bedenklich und undankbar (völlig gegen sunna und fikh) dass du dem deutschen staat nicht helfen willst.

du lebst hier und genießt alle privilegien dieses landes, wieso diese undankbarkeit?

 

pkk wird am meisten aus der türkei heraus gefördert. du solltest keine nachrichten hören wenn du sie nicht verstehst.

 

 

wenn du unbedingt kaufmännisch tätig sein willst ohne in zinsgeschäfte verwickelt zu werden, dann mach dich doch selbstständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein karrikaturgetreu denkender Polizist gewesen der dich beraten hat?Anscheinend noch nicht die Gut-Böse-Welt von Grimm's Märchen aufgegeben.

Man kann alles Gute aus allen ethnischen Zugehörigkeiten für sich als "Gut" annehmen.

Im Gegenteil, die Polizei wirbt sogar Bürger mit Migrationshintergrund an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hakancigim,

 

du verwechselst türke sein mit moslem sein.

 

und überhaupt ändert sich ein mensch nicht nur weil sein pass eine andere farbe hat.

wir sprechen hier von möglichkeiten und chancen die euch offen stehen und die ihr euch verbaut, aus falschen nationalstolz.

 

laut islamischer fikh ist man in einem land in heimat, wenn man dort mehr als sech monate lebt.

das heißt, dass du auch für dieses land eine verantwortung hast und deine loyalität auch diesem land und seiner bevölkerung gelten muss.

Allah mag keine undankbare menschen. rasulallah saw sagt, wer den menschen nicht danken kann, der dankt es auch nicht Allah.

 

du ziehst die dinge etwas in die extreme. chill ma´ etwas. elhamdulillah ist islam nicht mal halb so streng wie ihr ihn gerne hättet.

 

selbststandig ohne berufausbildung?

theoretisch schon aber in der praxis schlecht.

 

du könntest zum beispiel IT-kaufmann werden. (informiere sich darüber)

und dann PC und soft-und hardware verkaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast was falsch verstanden :D

Ich verstehe nicht, wie du auf “Undankbarkeit“ kommst!!!

Ich will arbeiten, ich bin integriert, ich habe kein Hass gegen normale Deutsche,

ich mag den Deutschen Staat wegen der Lebensweise, ich hasse die deutsche Politik.

 

ALLAH (C.C.) hat mich als Türke erschaffen und nicht als Deutscher, warum soll ich mich als Deutscher fühlen?

Denk mal darüber nach, bevor du hier austeilst ;)

 

Akhi - sie meint ja nicht, dass du Deutscher sein sollst und dich nicht als Deutscher benehmen sollst.

Du sollst einfach zeigen, dass du zufrieden mit Deutschland, deinem Leben und deiner Religion bist.

 

Und außerdem Akhi, mir fällt was auf, ich glaube, du bist MHP, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akhi - sie meint ja nicht, dass du Deutscher sein sollst und dich nicht als Deutscher benehmen sollst.

Du sollst einfach zeigen, dass du zufrieden mit Deutschland, deinem Leben und deiner Religion bist.

 

Und außerdem Akhi, mir fällt was auf, ich glaube, du bist MHP, kann das sein?

 

 

Nein... Kein Bozkurt :D

 

Aber gegen PKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akhi - sie meint ja nicht, dass du Deutscher sein sollst und dich nicht als Deutscher benehmen sollst.

Du sollst einfach zeigen, dass du zufrieden mit Deutschland, deinem Leben und deiner Religion bist.

 

Das bin ich.... aber Seberderan will das nicht verstehen... Die will resmen cismen, dass ich mich

assimiliere... pfff... “deutscher mit türkischen hintergrund“...

Von wo kommt “Deutscher“ her, weil ich hier geboren bin?

Dann darf ich Serbederan auch mit einer Nationalität meiner Wahl nennen :D

 

Serbederan du “Chinesin“ mit türkischen Hintergrund.

Als abschließende Krönung bezeichnet Sie mals als “Undankbar“.

 

Bruder, das ist nicht logisch, was Sie schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich.... aber Seberderan will das nicht verstehen... Die will resmen cismen, dass ich mich

assimiliere... pfff... “deutscher mit türkischen hintergrund“...

Von wo kommt “Deutscher“ her, weil ich hier geboren bin?

Dann darf ich Serbederan auch mit einer Nationalität meiner Wahl nennen :D

 

Serbederan du “Chinesin“ mit türkischen Hintergrund.

Als abschließende Krönung bezeichnet Sie mals als “Undankbar“.

 

Bruder, das ist nicht logisch, was Sie schreibt.

 

1. Sie ist älter und weiß mehr als wir beide zusammen.

2. Ist sie älter, sie ist genau so alt wie unsere Mütter, du solltest dich wirklich schämen, so mit ihr zu schreiben und sie so zu diskriminieren..

yaziklar olsun kardesim..

 

Bruder - wenn du wirklich gegen Pkk bist, kann ich dir gerne produkte auflisten, die die sponsorn, besser gesagt, die die zionisten sponsern, die zionisten wiederum unterstützen die pkk..

wenn du versuchst, die ganzen sachen die ich aufliste zu boykottieren, kannst du nicht leben haberin olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...