Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

S.a. Leuts

Es läuft ein neuer türkischer Film im Kino über die Eroberung Konstantinopels 1453 von Seiten Fatih Sultan Mehmets. Hab den noch nicht gesehen und kann nicht sagen wie der genau ist, aber die Quali im Trailer sieht schon mal gut aus, historische Authentizität in der Handlungsabfolge/Charakterdarstellung ist höchstwahrscheinlich größtenteils vorhanden.

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf ihn, da diese Epoche als eine der Glorreichsten der Osmanischen Geschichte zählt.

Nicht wundern, wenn in hiesigen Rezensionen von "Propaganda" berichtet wird.

Wir haben ja größtenteils eine völlig andere Geschichtsschreibung als die hiesig Proklamierte.

 

http://www.youtube.com/watch?v=5HoR9_VdAXc

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mit deutschem Untertitel: http://www.youtube.com/watch?v=-Xrr2MCsQno

 

Ob der in Griechenland verboten wurde? Kine ahnung, hab eben gelesen dass die Griechen den Film als "rassistische Propaganda" bezeichnen würden- wahrscheinlich sind da einige Szenen mit einigen damaligen griechisch Orthodoxen, die Ränkespiele ausgeübt haben. Er wäre auch "vergleichbar mit deutschen Holocaust-Filmen" - meeeensch, einmal Holocaust (in Deutschland wohlgemerkt) immer Holocaust oder was. Gut dass der Begriff mal eingeführt wurde, er wird mittlerweile munter und querbeet instrumentalisiert.

 

Ist immer wieder lustig zu erfahren, wie gering die Frustrationstoleranz vieler ausgebildet ist. Werden Hollywood-Filme wie Lawrence von Arabien und anderem Kram wie Komödien und Dramen betrefflich der Muslime gedreht, heisst es, Kunst und Unterhaltung wäre frei, Verzerrungen sind legitim bis zum kompletten Umdrehen einiger Fakten. Aber wenn dann mal so ein Film von "der Opposition" kommt, der die Historie zeigt und die andere Seite der Medaille zeigt, dann meldet sich natürlich lauthals die eigene nicht vorhandene Frustrationstoleranz^^

Bearbeitet von Nur Efsan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht der Euro in Grichenland verboten werden? Millionen von diesen Türken und natürlich andere im Ausland arbeiten damit die grichiesche Siesta ungeschen werden soll!

 

 

Allah macht ihnen ihr Brot weniger, waren sie doch als satte und gut genährte Menschen stark gegen die Ausweglosen:

Grichenland Flucht ins Nirgendwo 2/3 ab Minute 8 und 3/3 ab Minute 0

http://forum.misawa.de/showthread.php/14499-Griechenland-Flucht-ins-Nirgendwo-%28ORF-Weltjournal%29?highlight=flucht+nirgendwo

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, OmU. Aber ich kann ein bisschen türkisch und ausserdem ist meine Freundin dabei, die wird mir schon auf die Sprünge helfen wenns klemmt. ;-)

 

Morgen kannst du mich fragen wie´s war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film gesehen. War meinen Erwartungen entsprechend. Im Prinzip wie jedes andere Kriegs-/Historiendrama, auch. Die erste Hälfte war noch etwas sinnig, die zweite Hälfte eher blutig. Was diese Rassismusvorwürfe angeht sind die nach dem Anschauen nicht mehr relevant, weil wie in jedem Historienfilm sich jedes produzierende Land einer gewissen Geschichtsklitterung bedient, das Heldentum muss auf der richtigen Seite liegen. Hollywood lässt grüßen ;-)

Sehr opulent gemacht. Einen Besuch allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film gesehen. War meinen Erwartungen entsprechend. Im Prinzip wie jedes andere Kriegs-/Historiendrama, auch. Die erste Hälfte war noch etwas sinnig, die zweite Hälfte eher blutig. Was diese Rassismusvorwürfe angeht sind die nach dem Anschauen nicht mehr relevant, weil wie in jedem Historienfilm sich jedes produzierende Land einer gewissen Geschichtsklitterung bedient, das Heldentum muss auf der richtigen Seite liegen. Hollywood lässt grüßen ;-)

Sehr opulent gemacht. Einen Besuch allemal wert.

 

Passt ;)

Zu deiner Info:

Das osmanische Reich war ein Heldentum (nicht nur im Film) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ;)

Zu deiner Info:

Das osmanische Reich war ein Heldentum (nicht nur im Film) ;)

 

Hast du meinen Post richtig gelesen und vor allem richtig verstanden? Hast du den Film gesehen? Wenn du beides mit "ja" beantworten kannst, können wir weiter diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du meinen Post richtig gelesen und vor allem richtig verstanden? Hast du den Film gesehen? Wenn du beides mit "ja" beantworten kannst, können wir weiter diskutieren.

 

Du hast doch gesagt, dass das osmanische Reich ein Heldentum im Film war.

Daraufhin habe ich dich hingewiesen, dass das osmanische Reicht “echt“ ein Heldentum war.

 

Geschichte hat nichts mit den Film zu tun. Ich denke, dass du mich falsch verstanden hast.

Zudem habe ich noch zwei Frage:

Du hast auf 2 Postings nicht geantwortet, warum?

(Israel Terror Staat, Geschlechtsänderung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hätte den Film gerne angesehen, das Thema finde ich sehr interessant, leider verstehe ich aber kein türkisch. Ich war schon einmal in Istanbul und mag diese Stadt sehr mit ihren tollen Bauwerken und der schönen Athmosphäre.

 

inshALLAH wird die deutsche Übersetzung noch folgen ;)

 

Ich bin zwar Türke, aber verstehe deutsch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den film gesehen.

bin nicht unbedingt begeistert davon. ein typischer kriegsfilm.

es sind zwar historische elemente drin, ist aber historisch sehr ausgedehnt (künstlerische freiheit nennt man das wohl). es ist eher dem europäischen geschmack angepasst.

wer kriegsfilme mag wird bedient. für mich war der film nur mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den film gesehen.

bin nicht unbedingt begeistert davon. ein typischer kriegsfilm.

es sind zwar historische elemente drin, ist aber historisch sehr ausgedehnt (künstlerische freiheit nennt man das wohl). es ist eher dem europäischen geschmack angepasst.

wer kriegsfilme mag wird bedient. für mich war der film nur mittelmaß.

 

Ich sehe das auch so. An den Film wurden durch Werbung und Trailer sehr hohe Ansprüche gestellt. Und wenn du sagst wie "jeder andere Kriegsfilm" hast du Recht. Ich hatte auch einen historischen Film erwartet und einen Monumantalkriegsfilm a la Hollywood bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Frau des Sultans damals so luftig gekleidet rumgehsprungen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Grosser erwartung zur vorstellung rein und kam enttäuscht raus frauen die rum laufen als währen sie im bordell dann die klamotten der männer wie hampelmänner Tesbih wird zerissen und drauf getretten und und und so eine armseelige vorstellung aber was soll man denn mehr erwarten ist doch überall ein finger der zionisten drin niemals waren unsere vorfahren so wie diese sipschaft im fiml bahh -.-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...