Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Peace

 

Du meinst sicherlich den einen Mehdi der für die Rettung am Ende kommen wird. Das ist der wahre Mehdi (Mutlak Mehdi). Jedoch das Wort Mehdi hat eine Bedeutung, daher wird es für Gelehrten ebenso verwendet. Jedoch nicht mit der Bedeutung des letzten Mehdi. Es gabs viele, die sich als Mehdi ausgaben. Er wird einen großen Einfluss auf die Weltpolitik haben und kein einfacher Mensch sein. Er wird ein Führer der Muslime sein. Wie bereits erwähnt, wird er aus dem Stamm des Propheten sein und sein Vater wird dem Vaternamen des Propheten Muhammed ähneln und sein Name wird dem Namen des Propheten ähneln oder gleich sein. Es gibt viele Überlieferungen darüber. Viele werden Wissen, durch sein Wirken und Tun, dass er Mehdi ist. Wie ich gehört habe, werden die ersten, die ihn erkennen Ewliyaullâh sein, und sich ihm anschließen.

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad al-Mahdî, der Friede sei auf ihm, ist ein Nachkomme des heiligen Propheten Sayyidinâ Muhammad in der vierzigsten Generation durch seine Tochter Fâtima al-Zahra und ihre Söhne Sayyid Hasan und Sayyid Husain, möge Allâh mit ihnen zufrieden sein. So ist er also Sayyid Hasanî und zugleich Husainî.

Oben auf der von mir geposteten Page steht dies.

Also ein Grund, warum es solche Überlieferungen gibt ist denke ich, dass wir ihn durch seine Herkunft erkennen werden. Also wenn man weiss, dass er aus dem Stamm ist, dann ist es ein Zeichen.

Ich habe auch gehört, dass er aus Medina sein wird. Seine Herkunft oder seine Herkunftsort wird Medina sein.

ALLAH weiss es am Besten!

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich weiß das alles schon, mir geht es darum, ob Imam Mehdi as. die Eigenschaften von Imam Ali ra haben wird, was ja auch offensichtlich ist, wenn ja, dann müssen wir erstmal die Eigenschaften von Imam Ali kav. kennenlernen.

Ich glaube keiner kennt ihn ra so richtig, außer der Prophet sav.

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Kind schon gehört z.B. dass er so tapferer ist als 1000 Männer und dass er der Beschützer von Propheten und Awliyya oder dass Cinns unter seiner Herrschaft sich befinden. Er ist der Besitzer der Herrschafts- und Weißheitsring (Khatem)

 

aber mehr weiß ich auch nicht.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Keiner weiß drüber???

 

Die Schiiten zb. wollen nur streiten, anstatt uns über sayyidina Ali kav und imam Mahdi as was zu berichten. Ich (und ich suche Zuflucht bei Allah svt. von "Ich" Sagerei) zumindest, suche das Wissen auch in China. In jede Gruppe von Ummati sayyidina Muhammed sav. steckt mehr oder weniger spezielle Wahrheiten. Al hamdu li Allahi ta'ala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Verbindung zwischen Ali und dem Mahdi. In einem hadith bei Ebu Davud sagte unser Prophet (sav) zu Fatima, dass Mahdi von ihrem Nachfahren sein wird. Dass er von Hasans Nachfragen kommen wird.

 

Korrektur:

Imam Hassen (as) ist der 11 Imam der Schiiten der hier gemeint ist (nicht den zweiten)

der 11 Imam heisst auch Hasan ibn Ali

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Imamiten#Glaubenslehre

 

Imam Dhahabi/ Zahabi

berichtet saogar vom geburt Imam Mahdi (as)

وفيها [ أي : في سنة 256 ه* ] ولد محمد بن الحسن بن علي الهادي بن محمد الجواد بن علي الرضا بن موسى الكاظم بن جعفر الصادق العلوي الحسيني ، أبو القاسم الذي تلقبه الرافضة الخلف الحجة ، وتلقبه بالمهدي ، والمنتظر ، وتلقبه بصاحب الزمان ، وهو خاتمة الإثني عشر.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur:

Imam Hassen (as) ist der 11 Imam der Schiiten der hier gemeint ist (nicht den zweiten)

der 11 Imam heisst auch Hasan ibn Ali

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Imamiten#Glaubenslehre

 

Imam Dhahabi/ Zahabi

berichtet saogar vom geburt Imam Mahdi (as)

وفيها [ أي : في سنة 256 ه* ] ولد محمد بن الحسن بن علي الهادي بن محمد الجواد بن علي الرضا بن موسى الكاظم بن جعفر الصادق العلوي الحسيني ، أبو القاسم الذي تلقبه الرافضة الخلف الحجة ، وتلقبه بالمهدي ، والمنتظر ، وتلقبه بصاحب الزمان ، وهو خاتمة الإثني عشر.

 

 

Kein Widerspruch?

Ich warte auf eure Reaktion, dass wir hier fortsetzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Kein Widerspruch?

Ich warte auf eure Reaktion, dass wir hier fortsetzen können!

 

salam,

 

Bruder Nasredin,

 

Die Schiiten behaupten, dass Sayyiduna 'Aliy kaw. der Imam Mahdi as selbst und umgekehrt, was sagst du dazu?

 

Schau mal hier:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/16223-Wunderschönes-Nasheed-was-viele-vielleicht-suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Peace,

 

gibt es keinen anderen vernünftigereren Schiit in diesem Forum, der in der Lage ist diese Frage zu beantworten?

 

So eine Schwester gibt es hier im Forum, aber weil sie eben vernünftig ist, mischt sie sich bei so einer kontroversen und Streit erzeugenden Thema nicht ein (oder nur im äußersten Fall, um etwas zu korrigieren oder ihre Geschwister zur Besinnung aufzurufen). Die Schwester ist Amira.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...