+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: QURAN/KURAN wiederlegt?

Lebt im Forum Hakan-TR wird schon bald berühmt werden
    Renommee-Modifikator
    2

QURAN/KURAN wiederlegt?

Alles Lob gebührt ALLAH (C.C.)

Der edle QURAN ist nicht wiederlegbar, denn es ist das Buch Gottes.
    Sure 86, Vers 5 -7 wird verwendet um den edlen QURAN “angeblich“ zu wiederlegen.
    Ich wiederlege die “angebliche“ Wiederlegung.

Zitat von Gutefrage.net:

Sure 86, Vers 5 -7 Der Mensch möge doch bedenken, aus was (für einem Stoff) er erschaffen ist! Er ist aus hervorquellendem Wasser geschaffen, das zwischen Lende und Rippen herauskommt.

Für mich klingt das so als würde im Koran stehen, das die Samenflüssigkeit (hervorquellendes Wasser) irgendwo im Bereich der Nieren entspringt. Das ist aber -wie wir heute wissen -nicht so. Frage: Wie wird diese Stelle von Muslimen gedeutet? Liege ich mit meiner Ansicht, es sei die Samenflüssigkeit gemeint, falsch? Wenn ja: Worum geht es wirklich?

Antwort:
    Dr. Zakir Naik, Doktor der Medizin, berühmter, internationaler Redner für Islam und vergleichende Religionen: "Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist! Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen. (86:5-7) In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwölfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven-und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück. Menschliche Wesen sind von Nutfah erschaffen (kleinste Menge von Flüssigkeit Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19.

Wissenschaft hat in jüngster Zeit bestätigt, dass nur einer von ungefähr drei Millionen Spermen nötig ist, um das Ei zu befruchten, also nur 1/3.000.000er Teil oder 0,00003% der Spermen, die ejakuliert werden. Menschen sind erschaffen von sulalah (Quintessenz einer Flüssigkeit) Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit. (32:8)

Das arabische Wort sulalah meint Quintessenz oder bester Teil des Ganzen. Wir müssen nun wissen, dass nur ein einziger Spermatozoe, der in das Ei dringt, nötig für die Befruchtung ist, von mehreren Millionen, die der Mann produziert. Auf diesen einen von Millionen bezieht sich der Koran mit dem Wort sulalah. Sulalah bedeutet auch sachte Extraktion einer Flüssigkeit. Die Flüssigkeit bezieht sich sowohl auf die männlichen als auch die weiblichen Keimflüssigkeiten. Sp.erma und Eizelle werden beide sanft aus ihrer Umgebung extrahiert im Lauf der Befruchtung. Der Mensch ist erschaffen von nutfatum amshaaj (vermischten Flüssigkeiten) Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.(76:2)" http://wahrewunder.npage.de/ wissenschaft__24670353.html P. S. Dr. Naik kommt nach Deutschland inscha Allah.

Eine andere Antwort:
    Samenflüssigkeit???????? Der Mensch besteht zu 70 % aus wasser!! Wasser ist unsere Lebensgrundlage, ohne Wasser könnten wir nicht leben. Und naja klar, in der Samenflüssigkeit ist vllt auch Wasser?! Mit dem Vers ist eindeutig Trinkwasser gemeint, und nix anderes!! Zudem ist der Koran fehlerfrei!!
    Geändert von Hakan-TR (23.02.2012 um 20:46 Uhr)
    Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21 Vers 30)

Renommee-Modifikator
    2
    Ist die Sure richtig, Bruder Webmaster?

Sure 86, Vers 5 -7 Der Mensch möge doch bedenken, aus was (für einem Stoff) er erschaffen ist! Er ist aus hervorquellendem Wasser geschaffen, das zwischen Lende und Rippen herauskommt.
    Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21 Vers 30)

Stammkunde Ticktack Avatar von Ticktack
    Renommee-Modifikator
    0
    Du könntest ja auch die direkte Quelle angeben, aus der du diesen Beitrag entnommen hast.

http://www.gutefrage.net/frage/fehler-im-koran

Du wirst lachen: Die Frage habe ich dort über den Account eines Freundes gestellt.

Dachte ich mir doch, dass mir der Text bekannt vorkam.

Zu dem Thema habe ich übrigens auch hier in diesem Forum mal einen Thread eröffnet: http://forum.misawa.de/showthread.ph...age-zu-Sure-86

Und die Koransure habe ich von hier genommen: http://www.koransuren.de/koran/sure86.html
    Geändert von Ticktack (23.02.2012 um 21:47 Uhr)
    Hätte Gott mich anders gewollt, hätte Gott mich anders gemacht.

J.W. von Goethe

Renommee-Modifikator
    2
    Zitat Zitat von Ticktack Beitrag anzeigen
    Du könntest ja auch die direkte Quelle angeben, aus der du diesen Beitrag entnommen hast.

http://www.gutefrage.net/frage/fehler-im-koran

Du wirst lachen: Die Frage habe ich dort über den Account eines Freundes gestellt.

Dachte ich mir doch, dass mir der Text bekannt vorkam.

Zu dem Thema habe ich übrigens auch hier in diesem Forum mal einen Thread eröffnet: http://forum.misawa.de/showthread.ph...age-zu-Sure-86

Und die Koransure habe ich von hier genommen: http://www.koransuren.de/koran/sure86.html
    Haha was für ein Zufall

Stammkunde Ya_Sin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ya_Sin
    Renommee-Modifikator
    1
    S.A.
    ich habe mal eine frage:
    in meinem deutsch/arabischen quran (habe diesen: http://www.bukhara-versand.de/media/...opup/592_0.jpg )
    steht hierzu:
    SURE 86
    Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist!(5) Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit(6), die vom Mann und von der Frau herauskommt(7)
    das würde die ganze sache in ein neues licht rücken???
    was sagt ihr????? bin verwirrt ^^
    Geändert von Ya_Sin (24.02.2012 um 19:07 Uhr)

Renommee-Modifikator
    2
    Ich bin kein Gelehrter, aber ich würde folgendes denken:
    Herausschießende Flüßigkeit:
    -Das Sperma vom Mann!
    -Frauen können auch eine Flüßigkeit ausscheiden bei der Orgasmus, soweit ich weiß

Frauen können scheiden sogar eine Flüßigkeit bei einem Orgasmus von den Busen aus Hat mal ein Hoca zu mir gesagt, wenn ich mich noch richtig erinner

Stammkunde Ya_Sin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ya_Sin
    Renommee-Modifikator
    1
    ja bruder das weiß ich
    ich meinte wie kann das sein, dass es so verschiedene übersetzungen gibt???
    es ist ja die selbe sure...die ayats die ich gepostet habe sind auch [86; 5-7]...
    aber ich persönlich vertraue mehr auf mein quran, als einer internetseite....

Renommee-Modifikator
    2
    Zitat Zitat von Al-Nuur Beitrag anzeigen
    ja bruder das weiß ich
    ich meinte wie kann das sein, dass es so verschiedene übersetzungen gibt???
    es ist ja die selbe sure...die ayats die ich gepostet habe sind auch [86; 5-7]...
    aber ich persönlich vertraue mehr auf mein quran, als einer internetseite....
    Um den QURAN richtig zu verstehen musst du arabisch lernen und sehr viel über den QURAN studieren.
    Viele arabische Wörter können mehrere Bedeutungen haben, deshalb ergeben sich verschieden übersetzungen.
    Zudem kommt es auf die Intepretierung des Übersetzers an... soweit ich weiß.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen