Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Peace

 

bete die Pflicht gebete, wenn du nicht die Zeit findest. Es ist Fard. Im Notfall kannst du die Gebete zeitlich vorziehen bzw. verschieben und zusammen beten. Also bete in Az Zuhr (Vormittag), Salat Ez Zuhr und Asr zusammen und Magrib und Ischaa zusammen. Du kannst entweder Dschamuttaqdim oder -tachir machen. Wenn du nicht viel Zeit hast, dann bete nur Fard.

 

Wenn man die Gebete nicht beten konnte, sind diese mit Reue nachzuholen. Und liebe Schwester Peace zweifel nicht an deiner Überzeugung. ALLAH weiss über alles bescheid, über deine sorgen! Vertraue ihm.

 

Möge ALLAH uns helfen und uns vergeben.

 

:-)

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zweifel und Zeit hat das garantiert nichts zu tun, im Gegenteil, ich bin mir sicher, wie noch nie und niemand, wie die Sonne am diesen Tag so hell und warm ist, das errinert mich an die Geburt meiner Tochter Hanna, da war auch so schön, es war Ostern....und ich hab die ganze Zeit nur an Allah und ihn gedacht. Sein Name hat sich geändert, aber das passt sehr gut.

 

Aber bitte nicht nachahmen das ist ein Sonderfall, betet rechtszeitig und macht Dua'a für mich und Salawat, wir sind schwer an einander verliebt, das ist über meine Tragfähigkeit.

 

Jetzt will mein Mann sich freiwillig scheiden lassen...er sagt jetzt nur die Wahrheit, nämlich das er mich nur, wie eine Schwester liebt, er liebt mich nicht als Frau und dass ich, wie eine Nonne für ihn sei...für mich ist das auch eine Erlösung, ich hab keine Zeit für seine erdische Probleme und er hat auch keine Zeit für meine himmliche erlebnisse, wir passen nicht zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peace

Was meinst du mit himmlische und weltliche?

Du postest Nachrichten in dieses Forum, das ist auch weltlich.

Du isst, trinkst und schläfst, das ist alles weltlich.

 

Deine “himmlischen“ Probleme könnten nur Einbildung sein.

Ich denke, ich hatte und habe immernoch bisschen vesvese...

Lass dich von vesvese nicht durcheinander bringen. Begib dich in Gemeinschaft z.B. in der Moshee beten (falls einen Platz für Frauen, in der Moschee, gibt.)

Bete einfach sowie du kannst bist deine vesvese weg ist, inshALLAH.

 

Ich denke, ich habe folgendes von Webmasters Buch gelernt:

Siehst du das vesvese groß, dann wird das vesvese auch groß.

Siehst du es hingegen klein, dann wird das kleiner.

Wenn du willst kann ich dir das Buch zusenden lassen (kostenlos und ich brauche das Buch inshALLAH auch nicht mehr)

 

Ich beachte das vesvese nicht mehr so inshALLAH und seitdem ist alles besser geworden.

 

Ich denke, du solltest dich auf keinen Fall scheiden lassen.

Möge ALLAH (C.C.) dich rechtleiten, inshALLAH.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will mein Mann sich freiwillig scheiden lassen...er sagt jetzt nur die Wahrheit, nämlich das er mich nur, wie eine Schwester liebt, er liebt mich nicht als Frau und dass ich, wie eine Nonne für ihn sei...für mich ist das auch eine Erlösung, ich hab keine Zeit für seine erdische Probleme und er hat auch keine Zeit für meine himmliche erlebnisse, wir passen nicht zusammen...

 

Wenn er dich für deine Hingabe zum Schöpfer nicht lieben kann. Dann sollte es dir nicht leid tun. Auch wenn man sich mal geliebt hat, es tut weh, aber ALLAH zeigt einem den Weg und gibt einem einen Besseren, was für dich und das Jenseits besser ist. Lass dich von den Krankheiten des Diesseits nicht einschüchtern.

 

Mein engster Verwandter leided unter einer tödlichen Krankheit und uns bleibt nicht viel übrig als Duaa zu machen und das Beste für Ihn zu wünschen. Du musst ihn mal sehen, er sieht ganz anders aus als vorher. Er betet mit den Augen. Ist vor dem Sterben. Jedoch die Hoffnung sollte man nicht verlieren. Die Genesung gibt GOTT. Wenn ich mir so überlege, dann stirbt jeder irgendwann, das wichtigste ist mit Iman abzutreten. Diese Welt zu verlassen. Auf dieser Welt passieren eigenartige Dinge, die für den Menschen eine Prüfung darstellen. Das wichtigste ist das Jenseits. Diese Welt vergeht und nix bleibt einen übrig. Wie ein Traum. Jeder versucht seine Ziele zu erreichen, jedoch keiner erreicht sie wirklich und hat genug.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will mein Mann sich freiwillig scheiden lassen...er sagt jetzt nur die Wahrheit, nämlich das er mich nur, wie eine Schwester liebt, er liebt mich nicht als Frau und dass ich, wie eine Nonne für ihn sei...für mich ist das auch eine Erlösung, ich hab keine Zeit für seine erdische Probleme und er hat auch keine Zeit für meine himmliche erlebnisse, wir passen nicht zusammen...

 

Schwester, jedoch ich kenne deinen Mann nicht. Und möchte nicht schlecht über ihn denken, Wenn es jedoch so sein sollte, dass du so viele Gebete verrichtest, dass du keine Zeit mehr für deinen Mann nimmst. So ist dies nicht ok. Du darfst nach einigen Fiqh Schulen, wie ich gelesen hatte, ohne Erlaubnis deines Mannes eigene Nafila wie Fasten nicht ausüben, ohne Erlaubnis des Mannes. Die Beziehungen und Handlungen in der Ehe werden ebenso belohnt.

 

Möge ALLAH dir das Beste geben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dich für deine Hingabe zum Schöpfer nicht lieben kann. Dann sollte es dir nicht leid tun. Auch wenn man sich mal geliebt hat, es tut weh, aber ALLAH zeigt einem den Weg und gibt einem einen Besseren, was für dich und das Jenseits besser ist. Lass dich von den Krankheiten des Diesseits nicht einschüchtern.

 

Mein engster Verwandter leided unter einer tödlichen Krankheit und uns bleibt nicht viel übrig als Duaa zu machen und das Beste für Ihn zu wünschen. Du musst ihn mal sehen, er sieht ganz anders aus als vorher. Er betet mit den Augen. Ist vor dem Sterben. Jedoch die Hoffnung sollte man nicht verlieren. Die Genesung gibt GOTT. Wenn ich mir so überlege, dann stirbt jeder irgendwann, das wichtigste ist mit Iman abzutreten. Diese Welt zu verlassen. Auf dieser Welt passieren eigenartige Dinge, die für den Menschen eine Prüfung darstellen. Das wichtigste ist das Jenseits. Diese Welt vergeht und nix bleibt einen übrig. Wie ein Traum. Jeder versucht seine Ziele zu erreichen, jedoch keiner erreicht sie wirklich und hat genug.

 

LG

 

Schwester, jedoch ich kenne deinen Mann nicht. Und möchte nicht schlecht über ihn denken, Wenn es jedoch so sein sollte, dass du so viele Gebete verrichtest, dass du keine Zeit mehr für deinen Mann nimmst. So ist dies nicht ok. Du darfst nach einigen Fiqh Schulen, wie ich gelesen hatte, ohne Erlaubnis deines Mannes eigene Nafila wie Fasten nicht ausüben, ohne Erlaubnis des Mannes. Die Beziehungen und Handlungen in der Ehe werden ebenso belohnt.

 

Möge ALLAH dir das Beste geben.

 

LG

 

Sie betet doch zurzeit nicht.

Sie geht in anderen Welten rein beim beten, soweit ich verstanden habe.

 

Ist das normal?

Wenn ich bete fühle ich mich ganz normal (weltlich)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht nachahmen das ist ein Sonderfall, betet rechtszeitig und macht Dua'a für mich und Salawat, wir sind schwer an einander verliebt, das ist über meine Tragfähigkeit.

 

 

Meinst du mit verliebt an ALLAH? dass du ALLAH liebst? oder an deinen Mann?

 

 

Sie geht in anderen Welten rein beim beten, soweit ich verstanden habe.

 

Ihlas ist sinngemäß, so zu beten, ob du ALLAH sehen würdest, obwohl du ihn nicht siehst. In den Gebeten sollte man über die Dunya nicht nachdenken und den Wesewese keine große AUfmerksamkeit geben. Es ist von Adab sich im Gebet dem Erhabenen hinzugeben und das denken an die Welt und das zu viel unnötige bewegen und Bewegungen zu vermeiden. Dies ist damit gemeint glaube ich.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst dich verrückt.

 

entweder ist etwas ok oder nicht. wenn du genau weißt, dass du dich immer wieder vertust, so achte auf deine konzentration.

 

wenn du aber nur auf ein verdacht hin die suren wiederholst LASS ES BLEIBEN!!!!" das ist weswese

 

 

wenn du im hanefi rechtschule bist, und die fatiha wiederholen musst, so musst du sehiv sejde machen.

weil nach hanefi fatiha nur einmal pro rekat verlesen werden darf.

 

ich rate dir die suren nicht zu wiederholen. stattdessen lese eine andere sure. aber nur wenn du dich wirklich vertust

 

sa

 

Was ist sehiv sejde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun Aleykum :)

 

hakan das was du machst ist so ähnlich wie ich gehe 2 std zur schule und die nächsten 4 std verbringe ich zu hause kann ich später eh von den mitschülern erfahren ( die mitschüler werden natürlich nicht gefragt da die lust später nicht da ist :D )

 

von daher ist es so das du morgens aufstehen solltest dein morgen gebet verichten solltes um gut in den Tag zu kommen es ist ja so

das der Teufel/Seytan 3 Knoten im Schlaf um dich macht

 

-der erste knoten wird durch´s aufstehen zum Morgen gebet gelöst

-beim abdest/waschung löst sich der 2 te

-beim gebet der 3 te so startest du auch sicherer und besser gelaunter in den Tag :D

 

wo ich hier am posten bin gibt es noch einen link von yahoo die haben da ne umfrage wegen dem kopftuch verbot bitte alle mal drauf und mit NO abstimmen danke :)

 

http://nz.news. yahoo.com/ polls/popup/ -/poll_id/ 55492

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...