Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nur Farz zu beten ist natürlich nicht haram, aber wenn du kannst, solltest du auf jeden Fall die Sunna-Gebete verrichten. Unser Prophet (sav) wird im Jenseits denen helfen, die seine Sunna einhalten insaallah.

 

Versuche die Gebete bitte nicht zu verpassen. Wenn es nur Sabah ist, halte die anderen 4 ein und versuche für Sabah Methoden zu finden, wie du es verrichten könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich bete zurzeit nur noch Farz-Gebete haram?

 

Nein, es ist fard, es ist eine muss Handlung. Du musst dieses Gebet verrichten. Das klingt sehr formel, sorri.

 

Versuch die Sunna vom Sabah (Fadschr) mitzubeten oder Witr von Nachtgebet ('Ischaa). Wenn du es kannst.

 

Du solltest die Absicht im Herzen haben, um Gottes wohlgefallen zu erreichen, und dein Ziel sollte sein mehr zu beten und die Sunna ebenso zu beten und später auch Nafila Gebete zu verrichten.

 

ALLAH seni gördügünü unutma Namazda. Seni onu göremezsin, ama o bizi herzaman görür ve isitir. Kimseye benzemez onun duymasi ve görmesi. ALLAH ibadetlerimizi kabul etsin ve bizi af etsin.

 

Nicht nur das Gebet ist wichtig. Du solltest auch auf dein Benehmen achten und auf dein Verhalten gegenüber anderen.

 

LG

 

:-)

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dich keines wegs erschrecken, aber das morgen gebet ist sehr sehr sehr wichtig.

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete,

dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Kein Gebet fällt den Heuchlern so schwer wie das Morgengebet und das Nachtgebet und wenn sie wüßten, was es in den beiden an Belohnung gibt, würden sie an diesen teilnehmen, selbst wenn sie bis (zur Moschee) kriechen müßten. Ich war beinah dabei, den Gebetsrufer anzuweisen, die Iqama zu sprechen, alsdann einen anderen Mann zu beauftragen, die Menschen beim Gebet zu leiten, dann hätte ich selbst eine Feuerflamme genommen und alles in Brand auf den Köpfen derjenigen gesetzt, die noch nicht zum Gebet hinausgegangen waren!“

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 657]

 

demnach solltest du es versuchen nicht zu verpassen.

 

zu vitr: nach der hanefitischen rechtsschule ist vitr vacib. also im grunde pflicht. nach anderen rechtsschulen ist es sünnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sabah gebetet vor 2-3 Tagen.

Ich habe leider Sabah 2 Farz Rekat 1min. überzogen.

Also bis zur 1.min von Günes.

 

Ab morgen habe ich keine Ferien mehr. Ich muss wieder zur Schule.

Muss ich trotzdem Sabah beten? Ich komm sowie so schon öfters zu spät in die Schule.

 

Yatsi Namaz ist kein Problem inshALLAH.

Nur Sabah tue ich mir schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beten musst du trotzdem :) versuche es dir so einfach wie möglich zu machen. Es ist alles eine Gewöhnungssache Hakancim.

 

Genau Bruder!

Ich habe heute vor der Schule Sabah gebetet... Mir kam es vor als ob der Tag besser lief, zudem denke ich, dass ich so dann nicht mehr zu spät in die Schule komme ;)

Also Sabah beten ist gut ;) Nur Gewöhnungssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam es vor als ob der Tag besser lief

 

ich kenne den folgenden hadith nur auf türkisch. ich hoffe es wurde richtig übersetzt. ich hab ihn mal schnell gefunden...

 

Abu Huraira ® berichtete:

Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt:

“Wenn einer von euch nachts eingeschlafen ist, knüpft der Satan drei Knoten an seinem Nackenwirbel, wobei er bei jedem Knoten spricht: “Du hast eine lange Nacht vor dir, so schlaf weiter!” Wenn der Mensch aufwacht und Allahs gedenkt, löst sich ein Knoten. Wenn er wudu (die kleine Waschung) macht, löst sich ein weiterer Knoten. Verrichtet er danach das Gebet, so löst sich der (letzte) Knoten auf, und er beginnt seinen Tag energisch und fröhlich, andernfalls beginnt er seinen Tag launisch und träge.”

(Al-Bukhâri und Muslim)

 

 

wann ist bei euch ca. yatsi, imsak und günes und wann fängt diene schule an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den folgenden hadith nur auf türkisch. ich hoffe es wurde richtig übersetzt. ich hab ihn mal schnell gefunden...

 

Abu Huraira ® berichtete:

Der Gesandte Allahs (s) hat gesagt:

“Wenn einer von euch nachts eingeschlafen ist, knüpft der Satan drei Knoten an seinem Nackenwirbel, wobei er bei jedem Knoten spricht: “Du hast eine lange Nacht vor dir, so schlaf weiter!” Wenn der Mensch aufwacht und Allahs gedenkt, löst sich ein Knoten. Wenn er wudu (die kleine Waschung) macht, löst sich ein weiterer Knoten. Verrichtet er danach das Gebet, so löst sich der (letzte) Knoten auf, und er beginnt seinen Tag energisch und fröhlich, andernfalls beginnt er seinen Tag launisch und träge.”

(Al-Bukhâri und Muslim)

 

 

wann ist bei euch ca. yatsi, imsak und günes und wann fängt diene schule an?

 

Heute:

Imsak = 5:13

Günes = 6:59

Yatsi = 19:20

 

Ich muss ca. um 7:20 Uhr - 7:25 Uhr von zuHause aus zur Schule laufen.

Ich glaube die Schule fängt um 7:50 Uhr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geschwister,

 

ist es erlaubt eine Sure zu wiederholen beim Gebet, falls man es falsch gesagt hat?

Also ich meine damit, ob das wiederholen erlaubt ist?

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ein Gebet “ohne“ Wiederholungen gebetet habe in den letzten Monaten.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst dich verrückt.

 

entweder ist etwas ok oder nicht. wenn du genau weißt, dass du dich immer wieder vertust, so achte auf deine konzentration.

 

wenn du aber nur auf ein verdacht hin die suren wiederholst LASS ES BLEIBEN!!!!" das ist weswese

 

 

wenn du im hanefi rechtschule bist, und die fatiha wiederholen musst, so musst du sehiv sejde machen.

weil nach hanefi fatiha nur einmal pro rekat verlesen werden darf.

 

ich rate dir die suren nicht zu wiederholen. stattdessen lese eine andere sure. aber nur wenn du dich wirklich vertust

 

sa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst dich verrückt.

 

entweder ist etwas ok oder nicht. wenn du genau weißt, dass du dich immer wieder vertust, so achte auf deine konzentration.

 

wenn du aber nur auf ein verdacht hin die suren wiederholst LASS ES BLEIBEN!!!!" das ist weswese

 

 

wenn du im hanefi rechtschule bist, und die fatiha wiederholen musst, so musst du sehiv sejde machen.

weil nach hanefi fatiha nur einmal pro rekat verlesen werden darf.

 

ich rate dir die suren nicht zu wiederholen. stattdessen lese eine andere sure. aber nur wenn du dich wirklich vertust

 

sa

 

Dann muss ich alle meine Gebet nachholen... Ich habe bestimmt mehr als 1 mal wiederholt?!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederhole Fatiha sehr oft, wenn ich unkonzentriert bin und ich mache mir drüber keine Gedanken, ob das erlaubt ist oder nicht, mir ist das egal, ich liebe diese Sure, manchmal wiederhole ich sie sogar in Sujud. Sie ist für mich sehr wichtig, da ich durch sie in mehreren (unedliche) Welten reisen kann.

 

Jetzt momentan bete ich gar nicht mehr, ab und zu mal, mir ist schwendelig, ich kann zw. Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, ich weiß nicht, ob ich noch lebe oder schon tot bin, oder vielleicht bin ich in Nahtotzustand, keine Ahnung! Mir kommt so vor, als ob meine Lebensgeschichte unendlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiederhole Fatiha sehr oft, wenn ich unkonzentriert bin und ich mache mir drüber keine Gedanken, ob das erlaubt ist oder nicht, mir ist das egal, ich liebe diese Sure, manchmal wiederhole ich sie sogar in Sujud. Sie ist für mich sehr wichtig, da ich durch sie in mehreren (unedliche) Welten reisen kann.

 

Jetzt momentan bete ich gar nicht mehr, ab und zu mal, mir ist schwendelig, ich kann zw. Traum und Realität nicht mehr unterscheiden, ich weiß nicht, ob ich noch lebe oder schon tot bin, oder vielleicht bin ich in Nahtotzustand, keine Ahnung! Mir kommt so vor, als ob meine Lebensgeschichte unendlich wäre.

 

 

schwester, du betest gar nicht mehr?!

muss ich mir sorgen um dich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö mach dir keine Sorgen liebe Schwester,

Ich bin nur sehr beschäftigt, dass ich nicht in der Lage bin zu beten, ich hab gedacht ich bin gestorben, das ist alles, aber ich glaube nicht, dass Allah svt. mich deswegen verlassen hat. Ich lese jetzt nur Fatiha, oder sagen wir mal ich bete mit meinem Herz. Die Sonne scheint heute trotzdem, so ein wunderschöner Tag, was ist das für eine Erlösung!!!

Ich gehe jetzt lieber mit meiner Tochter in die Natur spazieren, das wird mir und ihr auch gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...