Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

mein Mann und ich würden gerne mal essen gehen. Ich habe aber Bedenken.

Es gibt hier ein neues türkisches Restaurant , welches auch von einer türkischen Familie betrieben wird. Es gibt dort eine großen Grill und ein Salat Büffet.

 

Kann man darauf vertrauen das es halal ist ??Oder wie kann man das rausfinden ?:confused1:

 

Wir sind nicht türkischer Abstammung, aber ich gehe davon aus, das halal allgemein gültig ist.

 

Es wird dort aber auch Alkohol verkauft, das verunsichert mich.

 

Grüße

Bearbeitet von Ashalina Habiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind unsicher , reicht eine e mail !! Was ist ein Veggie?

 

Schwester, solange er das bestätigt (email, telefon, post...) würde ich zum Restaurant gehen ;)

 

Aber gibt es dafür QURANsuren, Hadise, Fatwa?

@Bruder Sunnit?

 

Ich geh auch in einem Dönerladen essen, dass Alkohol verkauft...

Ich habe beim Mann nachgefragt, Telefon und dort ist ein halal-zertifikat (wegen den Fleisch, soweit ich mich erinnern kann)...

Ist es jetzt erlaubt?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg insaallah. Allah wird euch sicherlich belohnen.

 

Ansonsten würde ich immer drauf achten, ob Alkohol verkauft wird oder nicht.

 

Wenn ein Alkohol verkauft wird, kann das Fleisch natürlich trotzdem halal sein.

Wenn aber kein Alkohol aus muslimischen Gründen verkauft wird, dann kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch das Fleisch halal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum thema alkohol :) ich versuche alles zu vermeiden es ist egal wo es ist aber ich habe es mir als prinzip gesetzt das ich nirgens essen werde wo man alkohol verkauft ! Warum ? ganz einfach da diese Filiale etwas tut was gegen meinen glauben ist und wenn er meint meinen glauben nicht zu akzeptieren muss ich seine filiale auch nicht akzeptieren :) von daher egal ob es helal ist oder nicht wo alkohol verkauft wird sollte der verzehr von muslimen vermieden werden :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du in einer Dönerbude (alle jetzt helal) essen willst und in der Dönerbuder etwas kaufen willst aber siehst das: A: Die Dönerbude Alkohol verkauft. B: Die Dönerbude einen Spielautomaten besitzt C: Dieser Mann nichts von beiden und die Moschee besucht. Welchen würdest du besuchen und unterstützen ? Auf die frage von wo sonst gibt es hier eine Antwort :) und falls es nicht möglich ist dann verzichte doch mal auf den Döner :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ihr denn auch mal in ein Restaurant ? Oder haltet ihr das Risikofür für zu groß? Ich kenne nur ganz wenige Familien, die in ein Restaurant gehen. Aber ich würde es auch gerne mal machen.

 

Ich bin erst 15 ;)

Also ich gehe nicht zum Restaurant.

 

Wenn das Restaurant bestätigt “halal“ zu sein, würde ich hingehen.

Du solltest aber fragen, ob alles halal ist, nicht nur das Fleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine familie und ich haben ein stammlokal...da gehn wir nur hin, weil mein vater den besitzer kennt...ich würd nur irgendwo essen gehn, wenn man den geschäftführer kennt, oder eine vertrauenswürdige quelle besitzt, die einem ein helalsiegel bestätigt...

Hör dich doch einfach bei freunden um;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...