Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die Zahl der Selbstmorde in der US-Armee ist einer Studie von Militärärzten zufolge in den Jahren nach dem Irak-Krieg deutlich angestiegen. Der heute in dem Fachmagazin „Injury Prevention“ veröffentlichten Untersuchung zufolge war die Zahl der Selbstmorde von US-Streitkräften zwischen 1977 und 2003 leicht rückläufig und lag unter der innerhalb der US-Gesellschaft.

 

 

Im Jahr 2008 war sie mit 140 Selbsttötungen schließlich um 80 Prozent höher als im Jahr 2004, dem Jahr nach der US-Invasion. Die US-Militärärzte gaben in ihrer Untersuchung die Einschätzung ab, dass rund ein Drittel der Fälle, in denen sich US-Soldaten das Leben nahmen, auf den Einsatz im Irak zurückzuführen seien.

Meistens nahmen sich demnach junge, weiße Militärs eher niederen Ranges das Leben. Nach 2003 verdoppelte sich zudem die Zahl der ärztlichen Konsultationen und Behandlungen wegen psychischer Probleme.

http://orf.at/#/stories/2108905/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann aufgrund der unschuldig getöteten Zivilisten liegen.

 

[soweit ich mich noch erinnern kann, sagte ein us-soldat: (ungefährer inhalt der aussage vom us-soldaten):

Wenn eine Person die us-soldaten angegriffen hat, haben die us-soldaten ein ganzes Dorf zerstört.

Ein US-Soldat war traurig nach einem Einsatz, daraufhin hat ihn sein Ranghöhere gefragt, waa mit ihm los sei.

Der US-Soldat sagte, dass sie in einem Einsatz viele Zivilisten getötet hatten, aber der Ranghöhere sagte zu ihm, dass es ein guter Einsatz gewesen wäre.]

 

Wenn diese Angaben richtig sind und das bei einer vielzahl der soldaten so ist, dann kann ich die Probleme verstehen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...