Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

http://de.euronews.com/2012/03/22/mutmasslicher-serienkiller-vom-jugendstraftaeter-zum-gotteskrieger/

Der mutmaßliche Täter: Mohamed Merah, 23, Franzose algerischer Herkunft, aus bescheidenen Verhältnissen, von Freunden als ruhig und freundlich beschrieben. Der Justiz bekannt wegen mehrerer Jugendstraftaten, zumeist Diebstahl, einer 18-monatigen Haftstrafe – und seiner Reisen nach Afghanistan und Pakistan.

“Er war den Behörden bekannt und wurde wegen seines Aufenthalts in Afghanistan überwacht, das wusste ich”, sagt sein Anwalt Christian Etelin. “Aber er ist zurückgekommen und verhielt sich ganz normal, keinesfalls durchgeknallt, auch nicht wie ein Fanatiker.”

Nach eigenen Angaben wurde der erklärte Gotteskrieger in Pakistan von Al-Kaida ausgebildet.

Ein Selbstmordattentat für Al-Kaida habe er verweigert, generell einen Anschlag nicht, erzählte er der Polizei während der stundenlangen Belagerung.

Heute heißt Trainingslager auch Internet, Cyberspace”, erläutert der französische Terrorexperte Roland Jacquard, “und deshalb müssen die Terrorabwehrdienste die Überwachung dieser Webseiten ausweiten, denn dort bekommen diese Leute Instruktionen oder radikalisieren sich ganz allein.” In Frankreich gebe es etwa zehn solcher selbst radikalisierten Militanten.

Die Polizei will Merah lebend – nicht nur, um ihn vor Gericht zu bringen, sondern auch, um herauszufinden, ob er Einzelkämpfer ist oder andere dahinter stehen.

 

 

Egal welche Fanatiker wen ermorden, die Quelle ist heutzutage oft das Internet. Es wird gehetzt und gehetzt. Im Moment ist "Zionistenbashing" grade "in". Ich finde das traurig und schlimm.

Dieses Bashing wird die Situation in Nahost keinesfalls ändern, geschweige denn zum Frieden beitragen.

 

 

Das Endergebnis solcher virtuellen Hasskampagnen sind Unschuldige. Tote Kinder und Erwachsene aus Rache.

Ich finde es einfach unpassend bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf andere ethnische Gruppen zu zeigen, wo man doch selbst anerkannt sein will.

Egal ob Breivik, Arid U., NSU, oder dieser aktuelle Fall, es trifft immer Unschuldige für Nichts und wieder Nichts.

Ich respektiere jede Religion, der Menschen folgen wollen, solange sich Religionisten egal welcher Religion untereinander respektieren. Die vergangenen Jahrtausende haben gezeigt, dass das nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selam Aleykum liebe Geschwiestern im Islam

 

Die kasachische moslemische Terrorgruppe Jund al Khilafa, Tariq bin Ziad Brigade, hat die Verantwortung für die in Frankreich von ihrem Mitglied Mohammed Merah verübten Morde übernommen.Eine besondere Drohung geht an die Juden: “Wir werden euch bald treffen, und wir verlangen danach euch zu treffen, mehr als die schönste aller Bräute zu heiraten. Unser Termin mit euch ist nah und ihr werdet staunen, was wir euch zu bieten haben, so Allah will.”

 

http://www.pi-news.net/2012/03/bekennerschreiben-von-jund-al-khilafa/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum liebe Geschwiestern im Islam

 

Die kasachische moslemische Terrorgruppe Jund al Khilafa, Tariq bin Ziad Brigade, hat die Verantwortung für die in Frankreich von ihrem Mitglied Mohammed Merah verübten Morde übernommen.Eine besondere Drohung geht an die Juden: “Wir werden euch bald treffen, und wir verlangen danach euch zu treffen, mehr als die schönste aller Bräute zu heiraten. Unser Termin mit euch ist nah und ihr werdet staunen, was wir euch zu bieten haben, so Allah will.”

 

http://www.pi-news.net/2012/03/bekennerschreiben-von-jund-al-khilafa/

 

 

 

Lol. Von Nazi-Pi-News.

Bruder ein Tipp: Vertraue nicht so welche rechtsradikalen Seiten

 

Diese Angaben könnten vielleicht nicht echt sein.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch wieder "erfunden" sein, um den ISLAM zu beleidigen.

 

Was ist mit dem Muslimen, die in Israel Tag für Tag sterben? Es ist egal, wenn jüdische-Zionisten unsere Geschwister töten oder?

 

Ups, das hab ich erst jetzt gelesen.

 

Hakan, was genau sollte an diesem Attentat erfunden sein? Und nein es ist nicht egal wenn MENSCHEN MENSCHEN töten!

Warum gehst du immer davon aus, dass der Islam beleidigt werden soll? Der Täter war in diesem Fall nunmal Muslim, in anderen Fällen sind es Juden, Christen oder einfach nur Mörder ohne Religion. Dem sollte man sich stellen können, auch du.

 

Natürlich ist es nicht egal... Ich habe es ironisch gemeint.

Du hast recht Bruder.

An deinem "ironisch" solltest du dringend arbeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol. Von Nazi-Pi-News.

Bruder ein Tipp: Vertraue nicht so welche rechtsradikalen Seiten, sprich Pi-News, Spiegel....

 

Diese Angaben könnten vermutlich nicht echt sein.

 

PI ist ein NoGo, genauso wie dawa news, millatu ibrahim, muslim markt, dawa ffm, and so on.... .

 

Es wäre schön wenn auch dazu hier mal Stellung bezogen würde. Solche Seiten fördern die Ablehnung dem Islam gegenüber mehr als es pi-news jemals fördern könnte. Dazu müsste man aber in der Lage sein zu reflektieren.

 

Und nun würde ich mich der Frage von abdulah gerne anschließen: "Ok Bruder kannst du mir welche emfahlen"

 

In diesem Sinne...., Feuer frei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das hab ich erst jetzt gelesen.

 

Hakan, was genau sollte an diesem Attentat erfunden sein? Und nein es ist nicht egal wenn MENSCHEN MENSCHEN töten!

Warum gehst du immer davon aus, dass der Islam beleidigt werden soll? Der Täter war in diesem Fall nunmal Muslim, in anderen Fällen sind es Juden, Christen oder einfach nur Mörder ohne Religion. Dem sollte man sich stellen können, auch du.

 

An deinem "ironisch" solltest du dringend arbeiten.

 

Vorab der ISLAM akzeptiert keine Weise des Terrors.

 

Es ist eine Vermutung meiner Seits, dass dieser Vorfall “erfunden“ sein könnte.

 

Gegenüber den ISLAM wird gehetzt und das sollten wir nicht leugnen.

Ich nehme aber nicht an, dass alles Terror von den Christen kommt.

 

Ich bin sehr spät aufgewacht und weiß jetzt, wie das Spiel der amerikanischen und israelischen Politik läuft.

Ich werde mich inshALLAH nicht von den Medien manipulieren lassen.

 

Beispiel: 9/11 war wahrscheinlich “gespielt“

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte erläutern, inwiefern der Spiegel rechtsradikal ist? Ist mir nämlich absolut neu.

 

Tut mir Leid!

 

Ich weiß nicht ob Spiegel rechtsradikal ist.

Ich meine, dass Spiegel gegen den ISLAM hetzt.

 

@Vitoria @abdulah

Schaut Euch diesbezüglich dieses Video an:

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich bin sehr spät aufgewacht und weiß jetzt, wie das Spiel der amerikanischen und israelischen Politik läuft.

Ich werde mich inshALLAH nicht von den Medien manipulieren lassen.

 

Beispiel: 9/11 war wahrscheinlich “gespielt“

 

Wie meinst du das ? Das Wort" gespielt" in diesem Zusammenhang zu benutzen, finde ich sehr bedenklich.

Und was hat das mit dem Attentat in Toulouse deiner Meinung nach zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das ? Das Wort" gespielt" in diesem Zusammenhang zu benutzen, finde ich sehr bedenklich.

Und was hat das mit dem Attentat in Toulouse deiner Meinung nach zu tun ?

 

9/11 wurde wahrscheinlich, meiner Meinung nach, von den eigenen Reihen selbst verübt, um dies als Vorwand zu benutzen.

Der Vorwand dieses Vorfalls könnte wahrscheinlich der Einmarsch Amerikas in Irak sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das ? Das Wort" gespielt" in diesem Zusammenhang zu benutzen, finde ich sehr bedenklich.

Und was hat das mit dem Attentat in Toulouse deiner Meinung nach zu tun ?

 

Ich glaube du hast “gespielt“ falsch verstanden.

Mit dem “gespielt“: Meiner Meinung nach wurde wahrscheinlich, von einigen Politiker selbst 9/11 geplant, und die Schuld “extra“ anderen gegeben haben.

 

Bezüglich Toulouse:

Dieser Vorfall könnte auch wieder “geplant“ sein, um gegeb den ISLAM zu hetzen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Toulouse:

Dieser Vorfall könnte auch wieder “geplant“ sein, um gegeb den ISLAM zu hetzen.

 

Guten Morgen,

 

Hakan ich werde gar nicht mehr auf deine "könnte-wahrscheinlich-vermutlich-Meinungen" eingehen. Es hat einfach keinen Sinn. Wenn du unbedingt glauben willst dass permanent gegen den islam gehetzt wird, dann glaub daran. Vermutlich waren alle von Muslimen verübten Attentate von bösen Amerikaner oder Zionisten geplant, London, Madrid, Lockerbie...... .Eine weltweite Verschwörung gegen den Islam, sozusagen. Wenn dir das guttut zu glauben, mach es.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Hakan ich werde gar nicht mehr auf deine "könnte-wahrscheinlich-vermutlich-Meinungen" eingehen. Es hat einfach keinen Sinn. Wenn du unbedingt glauben willst dass permanent gegen den islam gehetzt wird, dann glaub daran. Vermutlich waren alle von Muslimen verübten Attentate von bösen Amerikaner oder Zionisten geplant, London, Madrid, Lockerbie...... .Eine weltweite Verschwörung gegen den Islam, sozusagen. Wenn dir das guttut zu glauben, mach es.

 

Grüße

galama

 

Das Problem ist, dass ich den westlichen Medien nicht mehr vertraue und das aus gutem Grund.

 

Das mit Toulouse ist nur eine Vermutung. Es kann auch ein Terrorist gewesen sein.

Ich leugne es nicht. Ich weiß lediglich nicht was wirklich passiert ist.

 

Ich glaube an eins und was andere Menschen machen, könnte mir egal sein:

Der ISLAM ist friedlich und lehrt Frieden

Der ISLAM ist an keinem Terror Schuld.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich den westlichen Medien nicht mehr vertraue und das aus gutem Grund.
Was sind denn DIE westlichen Medien? Oder andersherum welchen Medien vertraust du denn und vor allem warum?

 

Der ISLAM ist friedlich und lehrt Frieden
Das ist das was du gerne hättest und lesen möchtest. Oder wie erklärst du dir die Grabenkämpfe in islamischen Ländern? Dort wo Muslime, Muslime verfolgen? Wenn du das Zeitgeschehen mal offen betrachtest, kannst du auch bei Al Jazeera machen, dann siehst du wie zerstritten Muslime in islamischen Ländern sind. Da wird gemordet, gefoltert, hingerichtet.

 

Der ISLAM ist an keinem Terror schuldig.
Die Taliban sind aber Gotteskrieger. Gotteskrieger die ihre eigenen Brüder und Schwestern im Islam umbringen.

Ach..., ich vergaß, die wurden ja auch von den bösen Amerikanern gegründet...., sorry.

 

Die Lage in Iran ist auch nicht besser für friedliche Muslime, oder für Muslime die einer anderen Glaubensrichtung angehören.

 

Das mit Toulose ist nur eine Vermutung. Es kann auch ein Terrorist gewesen sein.

Ich leugne es nicht. Ich weiß lediglich nicht was wirklich passiert ist.

Dasselbe was mit Arid U. z.B. auch passiert ist. Er hat sich von dem Ami-/Israelhass den gewisse Seiten eifrig auf polemischste Art und Weise so radikalisieren lassen, dass es zu dem Verbrechen kam. Das war kein Terrorist, sowenig wie Merah. Der Antisemitismus ist DAS Thema, egal welches Video von einschlägigen islamistischen Portalen man bei youtube anschaut, es wird nichts als Hass, Hass, Hass gesät. Das sind die Früchte die nun aufgehen.

 

Auf FB gabs eine Gruppe, die offen den Tod von Hamsa Kashgari gefordert hat, die hatte 26.000 Mitglieder!

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/26-000-Menschen-fordern-den-Tod-eines-Journalisten-id18787526.html

 

 

Diese Verurteilung beherrscht mittlerweile auch Facebook, das westliche Medium wird genutzt, um das für westliche Überzeugungen ungeheuerliche Urteil zu bekräftigen
So ist das mit den westlichen Medien, wenn man sie für eigene Zwecke ausnutzen kann, sind sie in Ordnung.

 

Eine letzte Frage noch: Aus welchen Medien beziehst du deine Informationen über Israel, Palästina?

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet das DER ISLAM am Terror schuld ist, genausowenig wie das Christentum oder Judentum am Terror schuldig ist. Trotzdem gab es Kreuzüge und trotzdem berufen sich Gotteskrieger heute noch auf den Islam. es geht auch nicht um Schuld oder Nichtschuld, sondern um die vielfältige Auslegung heiliger Schriften. Im Koran, Thora und in der Bibel steht: du sollst nicht töten. Dann aber kommt der Zusatz "außer wenn...........".

In einem anderen Thema hier hat mal ein user geschrieben: "Also ich bin überzeugt das Homosexuele mit dem Todebestraft werden müssen." Es gab mit ein paar Ausnahmen recht wenig Gegenwind, alles Auslegungssache...

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

 

Muhamad Mehra hat in Frankreich tatsächlich Anhänger und wird als Märtyrer gesehen. Es wird ihm mit Allahu akbar gehuldigt. Diese Muslime berufen sich auf den Islam so wie sie ihn auslegen. Richtig oder falsch?

Ich gehöre nicht zu denen die in Muslimen Terroristen sehen, ganz bestimmt nicht. Fakt ist aber das der Islam heute immer wieder dazu missbraucht wird, weil er eben auslegbar ist. So wie jedes Buch.

 

Die Medien sind immer mit Vorsicht zu genießen, aber wenn dubiose Medien wie z.B. "Schall und Rauch", betrieben von einem sehr dubiosen Spekulanten, Verschwörungstheorien verbreiten, dann sind einige Muslime sehr schnell bereit das zu glauben. Warum? Ich sag dir warum, weil es ungleich leichter ist so die Last des Islammissbrauchs loszuwerden, das miese Gefühl die Brüder im Glauben könnte so etwas getan haben. Schuld sind immer die anderen und was nicht sein darf kann auch nicht sein. Nur wenn man die Augen vor etwas verschließt, heißt es nicht, dass es nicht da ist. Dieser Satz ist generell anzuwenden, auf Religion, Politik, Nationalität und jede Art von Fanatismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie soll man ein glas füllen, was bereits voll ist?
Das ist die Frage. Vor diesem Problem stehen aber viele. Ignorieren hilft auf jeden Fall nicht. Als es klar war das es Neonazis waren, die in Deutschland gemordet haben war der Aufruhr groß. Viele Deutsche haben sich in Grund und Boden geschämt weil es solche Leute heute noch gibt. Viel zu spät hat die Politik reagiert. Dieser Vorwurf ist leider richtig.

Nun gibt es aber in Deutschland einen zunehmenden Antisemitismus der aus, sagen wir mal "pseudomuslimischen Kreisen" kommt. Die werden auch beobachtet. Und was passiert? Von genau dieser Klientel werden parolen wie "Islamhass", "Islamophbie", angeblich wird jeder Muslim als Terrorist gesehen verbreitet! Und leider auch gerne gerade von jungen Muslimen angenommen. Ich hab manchmal den Eindruck diese Leute brauchen diesen imaginären Hass.

Es gibt in Deutschland bestimmt einige wenige Spinner auf die die Vorwürfe des Islamhass zutreffen, diese Zahl ist aber so verschwindend gering, wie die Zahl von gewaltbereiten Muslimen. Mit diesen Spinnern müssen wir alle nunmal leben. Das ist nicht schön, aber Tatsache. Wenn das mal jeder in Deutschland lebende Mensch begriffen hat, wären wir schon einen Schritt weiter. Ich persönlich kann das Wort "Islamophobie" nicht mehr hören, und das geht auch meinem muslimischen Bekanntenkreis so.

Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, aber ich glaube tatsächlich dass das Thema Islam von der Politik nicht umsonst immer am Kochen gehalten wird. Würde man die Muslime nicht täglich damit konfrontieren, wäre das sowieso schon friedliche Zusammenleben, so wie ich das kenne, noch friedlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...